EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

AEVO Ausbildung an der EHV TOP!

Nicole, 08.07.2019
Die Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (IHK)
Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht. Es wird alles ordentlich erklärt, offene Fragen werden, wenn man sie nicht sofort beantworten kann, umgehend per Mail beantwortet. Studienmaterial sehr verständlich und klar strukturiert. Kontakt zur Betreuung sehr positiv. Immer erreichbar. Lehrkräfte im Großen und Ganzen sehr kompetent. Ein Dozent jedoch sehr strange und sehr akkurat. Hat leider wenig Platz für Diskussionen gelassen. Aber, trotzdem der Unterricht/ Seminar sehr verständlich. Die Kosten sind ebenfalls absolut in Ordnung. Rund um sehr zufrieden!
Nicole
Variante Vorbereitung auf schriftliche und praktische Prüfung
Geschrieben am 08.07.2019

Günstiger Preis, schlechte Betreuung und Online Seminar

Stefan, 26.06.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Also ich habe bei der EHV per Fernstudium den Kurs zum geprüften Wirtschaftsfachwirt IHK belegt. Eigentlich kann man eher sagen, das es ein Selbststudium war. Die Betreuung sind ja ganz nett, sowie die Dozenten, allerdings gibt es einige negative Punkte die man berücksichtigen muss. Zum ersten habe ich versucht, die Online Videos anzusehen, doch ist die Qualität der Videos, besonders die Töne und der Sound so schlecht, das ich nach wenigen Minuten gezwungen war, die Videos zu schließen. Das war bei jeden Modul so, weshalb ich quasi die Videos nicht ansehen konnte. Eigentlich habe ich nur für die Lehrbücher die Kursgebühr gezahlt. Auch die Verständlichkeit der Lehrbücher ist nicht ganz so einfach im Selbststudium. Im großen und ganzen war es eine Geldverschwendung. Ich kann die EHV leider nicht empfehlen und würde das nächste mal lieber etwas mehr zahlen um einen anständigen Kursanbieter auszuwählen.

MfG
Stefan H.
Stefan
Geschrieben am 26.06.2019

Nette Dozenten, angemessenes Preis-Leistungsverhältnis

Jana, 18.05.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Viele Anbieter sind viel teurer, ich denke der Preis von der EHV,für das was angeboten wird,ist angemessen. Die Dozenten sind nett und kennen sich gut aus. Nur in der Prüfungsvorbereitung hat man sich mehr Kompetenz und Erfahrung gewünscht. Nach dem Wechsel der Studienbetreuung hat es ein wenig gedauert,bis sich das Team neu gefunden hat. Die Einsendeaufgaben vom letzten Modul wurden erst nach der bereits geschriebenen Prüfung bewertet.
Man wird von der Literatur her genügend ausgestattet, einige Dinge muss man sich aber noch zusätzlich anschaffen.
Jana
Geschrieben am 18.05.2019

Sehr Teilnehmerfreundliches Institut

Manuel, 15.05.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe meinen Wirtschaftsfachwirt IHK nach langem hin und her über das Studieninstitut der EHV begonnen. Anfänglich war ich tatsächlich etwas am grübeln, ob onlinegestützte Anbieter den Praxisunterricht vollständig ersetzen können. Ich wurde aber sehr schnell eines besseren belehrt.
Der Kontakt zu den Ansprechpartnern, gerade bei Fragen zum Ablauf der Seminare oder Prüfungen war schnell hergestellt und wird auch sehr erst genommen. Das Studienmaterial ist sehr detailliert. Die Skripte kommen sowohl Online als auch in Papierform zu Ihnen. Zusätzlich konnte ich über eine Aktion noch ein Tablet erhalten, welches sich zum Lernen für unterwegs bestens eignet.

Zusammen mit den Skripten bekommt man auch Lernaufgaben, welche bis zu einem gewissen Termin zu erledigen sind. Zeitnah bekommt man Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge. Bei Schwierigkeiten im Beruf / Veränderungen kann der Studiengang auch mal ein Semester ausgesetz werden. Bei mir war es ein Anruf und 2 Minuten später durfte ich alle Seminare nochmal in Echtzeit miterleben. Die Flexibilität dieses Studieninstitutes macht wirklich unglaublich Spaß. Jede Seminareinheit wird vollständig aufgezeichnet und kann bei Bedarf jederzeit wiederholt werden. So musste ich nicht an jeder Einheit teilnehmen, sondern konnte am Wochenende in Ruhe nacharbeiten. Vor jeder Prüfung konnte ich mir nochmal alle Inhalte durch die Videos ins Gewissen rufen.... Top!

Die Dozenten sind richtig gut, keine reinen Professoren, sondern Menschen aus der Praxis. Mit bildlicher Sprache und einfachen Beispielen wurden komplex Themen erklärt.

Ich kann diesen Anbieter mit reinem Gewissen empfehlen. Preis / Leistung ist Klasse. Schade das diese keinen Betriebswirt IHK zum weitermachen anbieten.
Manuel
Geschrieben am 15.05.2019