EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sprungbrett für die Karriere!

Jan, 27.11.2018
Wirtschaft (B.A.)
Nach einer langen Informationsphase habe ich mich für den Europäischen Hochschulverbund entscheiden und meine Entscheidung bisher nicht bereut. Ja - Das Fernstudium ist mit einem gewissen Aufwand verbunden, gerade vor den Klausuren, aber die Dozenten bereiten die Themen in den Live-Seminaren sehr gut auf, sodass man gut vorbereitet in die Prüfung geht (und das Wissen auch direkt im Job anwenden kann!!! ;-) ).
Besonders hervorzuheben ist die enorme Flexibilität dür die Live-Seminare, an denen man "live" teilnehmen kann oder man kann später die Aufzeichnung im Campus abrufen, auch zur Vorbereitung auf die Klausur.
Die Studienbetreuung reagiert sehr schnell und ist jederzeit ein hilfsbereiter Ansprechpartner für alle Themen rund um's Studium.
Jan
Geschrieben am 27.11.2018

Durchschnittlich gute bis sehr gute Erfahrungen.

Nadine, 14.11.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Dozenten des EHV sind bis jetzt durchweg sehr kompetent. Die Inhalte werden gut vermittelt. Sie sind praxisbezogen und Prüfungsorientiert. Die Dozenten verweisen zum Teil auch auf die Lernseiten im Buch. Sie regen an die Einsendeaufgaben zu bearbeiten und geben Tipps für die Prüfung: speziell der Hinweis auf die IHK Sprache in der schriftlichen Prüfung. Die Dozenten sind gut und schnell erreichbar (bis auf einen ,aber das ist auch Typsache)Die Einsendeaufgaben werden durchschnittlich bewertet. Manchmal geht es etwas länger. Die Kritik ist zielorientiert. Das heißt ich kann damit meine Fehler bearbeiten und habe Lernzuwachs. Das Institut ist immer ansprechbar. Die zuständigen Berater antworten und versuchen alle Fragen und/oder Probleme zu lösen. Die Website ist nach meinem Geschmack etwas unübersichtlich und umständlich. Aber vielleicht wird das ja noch bearbeitet.
Fazit: ich kann den EHV empfehlen und würde noch einmal dort Kurse oder Studiengänge belegen.
Nadine

Empfehlenswert

Feyzi, 14.11.2018
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe dies erfolgreich absolviert und gönne es jedem vor allem bei EHV zu absolvieren. Weil es zeitlich und beruflich vereinbar ist und ebenfalls die Betreuung fabelhaft ist.

Der Preis war bei mir der Knaller. Weil nach meinen Recherchen der günstigste gewesen ist.
Feyzi

Intensive Vorbereitung mit guten Dozenten

Christiane, 14.11.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich kann die EHV nur loben. Nachdem ich jetzt meine Prüfung hinter mir habe, kann ich sagen, dass sich die Dozenten alle intensiv Zeit und Mühe geben, den Studierenden in alle Lerninhalte einzuarbeiten. Man hat den Dozenten angemerkt, dass sie absolute Spezialisten sind und eben für Ihren Themenbereich Feuer und Flamme sind.Manchmal war die Kommunikation mit dem EHV an sich etwas schwierig, aber auch das würde gut in den Griff bekommen. Was ich wirklich wichtig und gut fand war die Flexibilität. Ich könnte zu jeder Zeit die Seminare online nachholen oder noch einmal anschauen. Es gab die Möglichkeit die Dozenten bei Fragen jederzeit anzuschreiben. Auch das Preis Leistungs Verhältnis stimmt voll und ganz. Ein Studium ist immer teuer und wird einem nicht geschenkt. Wichtig ist, dass man bei einem reinen Fernstudium mit ausschließlichen Onlineseminaren die nötige Selbstmotivation hat. Ohne die könnte man noch so gute Dozenten und Betreuer haben, man würde es nicht schaffen. Aber wenn man das Studium dann abgeschlossen hat, ist man umso stolzer.
Christiane
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023