EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 310 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Betreuer und für mich super Preis-Leistung...

Lisa, 19.06.2018
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich mache gerade mein erstes Fernstudium seit nun schon mehr als einem Jahr und habe die erste Teilprüfung bestanden. Bei Fragen kann ich immer jemanden erreichen. Entweder die wirklich netten Damen aus der Betreuung oder, wenn es um die Inhalte geht die Dozenten.
Ja hier ist jeder anderst, aber so ist das nun mal. Den einen mag man mehr als den anderen, aber in der Schule war es genauso. Ich fühle mich super aufgehoben und was die EHV hier an Leistung für den Preis bietet konnte ich bei keinem anderen Anbieter finden. Klar sind die Bücher trocken, aber das sind Schulbücher schon immer. Die Seminare sind informativ und man bekommt alle Fragen beantwortet und eine ganze Menge Materialien oben drauf...
Am Anfang war das Fernlernen eine wirkliche Umgewöhnung, aber wenn man sich richtig organisiert und auch in einer Lerngruppe mit anderen zusammenschließt macht es richtig Spass und man lernt obendrauf noch einige Menschen kennen.
Ich kann die EHV nur empfehlen und freue mich bald meine Abschlussprüfungen erfolgreich zu bestehen.
Lisa
Geschrieben am 19.06.2018

Super Dozenten, hilfreiche Betreuung

Sarah, 19.06.2018
Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Ich stehe kurz vor meiner Bachelor-Thesis und bin bisher sehr zufrieden mit dem Fernstudium beim Europäischen Hochschulverbund. Das Studium lässt sich gut neben dem Beruf absolvieren - eventuell sollt man 1 oder 2 Semester mehr einplanen... Seminare und Klausuren ausschließlich am Wochenende, man muss also nicht extra Urlaub nehmen.

Einziges Manko: die Studienbücher werden leider nur in gedruckter Form zur Verfügung gestellt (das gleicht sich allerdings durch den Zugang zur Online-Bibliothek der Fachhochschule Südwestfalen mehr als aus).
Sarah
Geschrieben am 19.06.2018

Rundum top Service!

Stefanie, 18.06.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Nur gute Erfahrungen! Immer erreichbar, wenn man Fragen und Hilfe braucht bzw benötigt. Die Hilfsmittel und Materialen sind pünktlich bei einem zu Hause zum Weiterarbeiten. Die Vorlesungen machen sogar Spaß:)
Man kann direkt dem Dozenten Fragen stellen, die auch immer beantwortet werden und wenn nicht während der Vorlesung dann per E-Mail!
Ich bin froh, mich bei dem Fernstudium angemeldet zu haben!

Stefanie
Geschrieben am 18.06.2018

Flexibeles lernen mit freier Zeiteinteilung

Sarah, 22.05.2018
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich kann ein Fernstudium jedem empfehlen der ein gewisses Maß an Disziplin mitbringt. Man hat dich Möglichkeit sich seine Zeit frei einzuteilen. Die Vorlesungen können im Nachhinein angesehen werden oder live.
Fehler werden umgehend behoben und man ist bestrebt alle Probleme zur Zufriedenheit der Studierenden zu lösen!
Sarah
Geschrieben am 22.05.2018