EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 228 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Ausbildung

Annette, 16.03.2021
Die Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (IHK)
Das Online-Seminar war technisch ausgereift, die Betreuung des EHV- Hochschulverbundes war zu jeder Zeit kompetent, freundlich und zeitnah.
Noch einmal ein herzliches Dankeschön an unseren Dozenten. Seine Vermittlung der doch teilweise trockenen Lerninhalte war verständlich, ausführlich und kurzweilig. Es war immer eine Freude ihm zuzuhören.
In manchen der schriftlichen Prüfungen wurden gesetzliche, in die Tiefe gehende Themen abgefragt, die in den zur Verfügung gestellten Gesetzestexten nicht ausführlich genug behandelt wurden. Das ist der einzige kleine Kritikpunkt, der aber einer gesetzeslastigen Prüfung geschuldet ist.
Annette
Geschrieben am 16.03.2021

TOP 5 Sterne

Ninett, 07.03.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich kann ein Studium an der EHV wärmstens empfehlen.
Als Vollzeit Berufstätige ist die einzig vernünftige Ausbildungsmöglichkeit ein Onlinestudium mit wenig Stress und so vielen Features als möglich... und
das bietet mir die EHV.
Ich kann jederzeit online auf den Unterricht zugreifen: anschauen, unterbrechen, wiederholen. Die Dozenten sind für Fragen über E-Mail erreichbar und ich habe immer superschnell und ausführlich Rückinfo erhalten. Man kann natürlich live dabei sein, Fragen gleich stellen, ... die Zeiten sind berufstauglich ... , aber ich ziehe die Aufzeichnungen vor.
Die Dozenten sind sehr freundlich, zielgerichtet und kompetent. Hilfestellung gibt’s in jeder Richtung, auch was die IHK Prüfungsvorbereitung anbelangt. Jede Menge Beispiele fürs Verständnis, absolut nicht trocken.
Durch die Aufstellung des Unterrichtes motiviert sich das Studieren fast von selbst. Für mich eine Überraschung, ich kannte das so nicht. Alles greift logisch ineinander und überfordert nicht. Es gibt Lernerfolgskontrollen, die ich als glücklicher KfW´ler zum Termin abgeben darf :-) , die tatsächlich super zeitaufwendig sind, aber wenn sie gemacht sind, merkt man, wo das Lernziel hin soll und der Aufwand zahlt sich wieder aus.
Der EHV liegt am Herzen, erfolgreiche Studenten zu haben :-) , das merkt man, egal, worum es sich dreht. Organisatorisch bekommt man in der EHV ebenfalls volle Unterstützung, vom iPod über KfW über IHK über den nächsten Unterricht viele intelligente und weniger intelligente Fragen ...
Ich kann ein Studium hier wirklich nur empfehlen. Bei der EHV ist man als Studierender sehr, sehr gut aufgehoben.
Daher TOP 5 Sterne.
Ninett
Geschrieben am 07.03.2021

Empfehlenswerte Weiterbildung

Franziska, 19.02.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Lernmaterialien, welche einem zur Verfügung gestellt werden sind sehr aussagekräftig und helfen optimal bei der Vorbereitung auf die Prüfung. Während der Weiterbildung erhält man Bücher mit Gesetzestexten, welche innerhalb der Prüfung verwendet werden können, was sehr hilfreich ist.

Die Seminare waren teilweise sehr gut und teilweise nicht so gut. Es ist stark abhängig, welche Dozenten man bekommt und wie diese die Vorlesungen aufbauen. Einige waren stets bemüht den Teilnehmern wissen zu vermitteln und sie kompetent bei Ihrem Lernprozess zu unterstützen. Andere haben die Inhalte, welche in den Büchern standen stur vorgelesen, bzw. in einer PowerPoint Präsentation noch einmal wiedergegeben ohne etwas detaillierter darauf einzugehen und mehr Hintergrundwissen zu dem Thema zu vermitteln.

Die Ansprechpartner waren stets sehr freundlich und hilfsbereit. Anfragen per E-Mail wurden stets sehr schnell beantwortet. Telefonisch war immer eine Person erreichbar und konnte einem kompetent Weiterhelfen.

Die Organisation der gesamten Weiterbildung fand ich sehr positiv.

Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung erhält man ein Zertifikat, was ich als schöne Geste und Wertschätzung für die Teilnahme wahrgenommen habe.

Ich würde das Fernstudium uneingeschränkt weiterempfehlen.
Franziska
Geschrieben am 19.02.2021

Hohe Flexibilität und top Betreuung

Philip, 05.02.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Nachdem ich mich für ein Fernstudium an der EHV entschieden, und nun das erste Semester so gut wie abgeschlossen habe möchte ich Ihnen meine Erfahrungen nun hier mitteilen, damit weitere Interessenten von meinen Erfahrungen mit der EHV profitieren können.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der EHV und der Wahl meines Studienganges. Besonders hervorzuheben ist hier die vorbildliche Bereitstellung der Lehrmaterialien und die hohe Flexibilität der Vorlesung, durch mehrere Live-Termine und der zusätzlichen Möglichkeit, sich die Vorlesungen auch im Nachgang jederzeit im sehr gut strukturierten Online-Campus anzusehen. Das macht es einem verhältnismäßig leicht neben dem Job und anderen Verpflichtungen zu studieren.
Die Dozenten sind gut und die Studienbetreuung kümmert sich wirklich schnell und gewissenhaft um jedes noch so kleine Anliegen. Nur lernen muss man noch selbst. Ich würde meine Entscheidung bei der EHV zu studieren jederzeit wieder so treffen und kann es jedem, der sich ein solches Studium nebenberuflich zutraut nur empfehlen.
Philip
Geschrieben am 05.02.2021