EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Personaler auf hohem Niveau

Konstantin, 28.11.2013
Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Ich studiere im dritten Semester Personalmanagement in Hannover. Das positive ist, dass ich mir mein Studium bzw. das Lernen flexibel einteilen kann. Die Präsenzveranstaltungen, die ich regelmäßig besuche, unterstützen das Verständnis dabei sehr.

Die Dozenten schonen einen oft nicht mit komplexen Aufgaben, aber anders hätte ich wohl auch keine Prüfung überstanden. Dass dabei nicht alle Dozenten didaktisch ein Niveau haben, ist verständlich, manchmal scheitert es dadurch aber eben am richtigen Verstehen der Sachverhalte.

Technische Begleitung, da die Präsenzveranstaltungen ja auch von Online-Teilnehmern besucht werden, stellt stets ein Mitarbeiter des EHV. Eine Möglichkeit, die Stimme vom Telefon einmal live zu erleben. Bisher finde ich alle Gesehenen außerordentlich sympathisch.

Bisher kam es bei mir zu keinen organisatorischen Mängeln, die ich dem EHV anheften können.
Konstantin
Geschrieben am 28.11.2013

Wirtschaftsinformatik: endlich durchgestiegen!

Christin, 19.11.2013
Wirtschaft (B.A.)
Meine Präsenzveranstaltung am vergangenen Wochenende hat mir so einiges gebracht: Endlich habe ich Wirtschaftsinformatik (eines meiner unbeliebten Themen) einigermaßen verstanden. Wir hatten krankheitsbedingt einen Vertretungsdozenten, der ganz toll war. Er erklärte alles sehr verständlich und geduldig. Ich bin mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen und tatsächlich, beim heutigen Wiederholen, Üben und Lernen habe ich kaum Fehler gemacht. Ich werde mit dem Dozenten ganz sicher in Kontakt bleiben, er bot seine Hilfe an :)
Christin
Geschrieben am 19.11.2013

Super Dozent & reibungslose Abläufe

Anke, 18.11.2013
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Bei jeder Frage stand einem gleich jemand zur Seite und der Dozent: kurzweilig, hat den Stoff einfach gut und verständlich rüber gebracht.
Das Lehrmaterial war verständlich und gut aufbereitet Weiter so!!! ;O)
Anke
Geschrieben am 18.11.2013

EHV: online & lernen neben dem Beruf

Gregor, 18.11.2013
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Das Datev Kursangebot vom EHV ist sehr zu empfehlen. Ich habe diesen Kurs gemacht, da meine Firma, in der ich gerade erst eingestellt wurde, mit einer sehr ähnlichen Software arbeitet. Buchhalterische Themen beherrschte ich bereits, der Kurs frischte aber einiges wieder auf. Ansonsten konnte ich sehr gut lernen, wie die Datev-Software funktioniert und arbeitet.

Der Kurs war ein Online-Angebot, der über zwei Monate lief. Einmal pro Woche habe ich dafür den Abend (2h) vor dem PC "geopfert". Es war aber sehr gut neben der Arbeit zu schaffen, die Dozenten waren sehr gute Lehrer und mein Betreuer sehr engagiert.

Manchmal gab es einige technische Schwierigkeiten und ich konnte dann teilweise die Seminare nicht verfolgen. Im Intranet wurden für solche Fälle aber immer die Aufzeichnungen bereit gestellt.

Preislich lag das Ganze im Rahmen, meine Firma unterstützte mich allerdings finanziell auch, sodass das kein großes Problem war.
Gregor
Geschrieben am 18.11.2013