EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tip-Top: Empfehlenswertes Fernstudieren!

Jana, 15.11.2013
Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Als Studentin eines Wirtschaftsstudium wird man beim EHV optimal betreut, hier ein kleiner Erfahrungsbericht:

Ich ring lange mit mir, ob ich studieren sollte, vor allem aber Was und Wie. Ich stöberte im gesamten Internet und sprach mit den Instituten, die ich sympathisch fand. Darunter auch der EHV. Ich entschied mich letztendlich auch für diesen, hatte immernoch viele Zweifel, die aber von meinem Betreuer in jedem Gespräch ausgeräumt werden konnten.

Nach dem Erhalt der Unterlagen, die ich teils sehr gut, teils eher als befriedigend empfand, begann die erste Präsenzveranstaltung. Der Dozent konnte mich mit seiner koketten Art sofort überzeugen - von wegen Wirtschaft wäre fade! Auch die weiteren Präsenzveranstaltungen waren qualitativ ansprechend. Diszipliniert zu sein, hieß es in den Selbstlernphasen. Aber auch das schaffe ich bisher ganz gut.

Die ersten Einsendeaufgaben erledigte ich gewissenhaft, brauchte dementsprechend lang - mir saß auch etwas die Versagensangst im Nacken. Nach einiger Zeit erhielt ich die Korrektur und es war zwar nicht perfekt, aber okay. Als sich bei mir im Nachhinein doch noch einige Fragen dazu ergaben, meldete ich mich bei meinem Betreuer, der wiederum für mich den Dozenten kontaktierte. Alles ging ruck-zuck und eine Mail mit ausführlichen Antworten zu meinen Fragen flatterte in mein Postfach.

Zusammengefasst: Ich bin derzeit sehr zufrieden und büffle fleißig weiter. Wenn es so weiter geht, mache ich mir keine Sorgen über die nächsten Studentenjahre ;)
Jana
Geschrieben am 15.11.2013

Engagierte Dozenten und professionelle Organisation

Daniel, 14.11.2013
Wirtschaft - Logistik (B.A.)
Hallo,
hier meldet sich ein weiterer Student des EHV zu Wort. Ich studiere derzeit im 3. Semester Logistik neben dem Beruf. Nachdem in den ersten zwei Semestern hauptsächlich die Grundlagen der BWL, des Rechnungswesens und Mathe behandelt wurde, geht es im dritten Semester mit Statistik und Ökonomik weiter. Themen, die sehr theoretisch sind und auch viel Lernen benötigen, aber eben die Basis für das weitere Studium sind.
Bei aller Theorie versuchen die meisten Dozenten immer die Relevanz in der Berufspraxis herauszustellen. Das funktioniert natürlich nur in den Präsenzveranstaltungen. Beim Selbstlernen ist das manchmal schon sehr schwer, sich durch den Stoff zu lesen und zu verstehen. Einige Mitstudenten haben sich bei uns aber schon zu einer Lerngruppe zusammengeschlossen und das funktioniert sehr gut.
Die Organisation hinter dem Studium, dh das Zusenden von Aufgaben und Infos und das Beantworten bzw. Weiterleiten von Fragen bearbeitet das Team vom EHV schnell. Va die Präsenzseminare, die am Wochenende stattfinden, kann ich sehr gut mit anderen Verpflichtungen (Job, Familie) vereinbaren.

Daniel
Daniel
Geschrieben am 14.11.2013

Zertifikat BWL

Mario, 13.11.2013
Zertifikatsstudiengang Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Ich habe vor kurzem mein Zertifikatsstudium Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen, mein Zertifikat erhalten und muss den EHV loben.

Das Studium war sehr gut aufgebaut, klar strukturiert und angeleitet. Die Präsenzveranstaltungen begeisterten mich besonders. Nicht nur die Mitstudenten waren überaus freundlich, sondern auch die Dozenten. Sie halfen, wo sie konnten und beantworteten alles geduldig. Bei Fehlern geizten sie zwar nicht mit Kritik, aber das musste eben manchmal sein.

Ich war sehr überrascht, dass alles doch so reibungslos funktionierte. Der EHV bzw. die Betreuer waren stets zur Stelle und halfen unbürokratisch weiter. Infos und sonstiges erhielt ich immer pünktlich.

Zu bemängeln war leoder der Intranet-Bereich des EHV, aber wie ich las, ist der nun erneuert worden. Daher nichts zu bemängeln.
Mario
Geschrieben am 13.11.2013

Endlich neue Intranet-Plattform

Alexander, 12.11.2013
Wirtschaft - Logistik (B.A.)
Da ich hier oft gelesen habe, dass der Online-Campus der EHV nicht besonders gut bewertet wurde, hier einmal eine kleine Lobpreisung. Denn der EHV ist seit kurzem auf eine neue Software umgestiegen.

Ich erhielt in den letzten Tagen meine Zugangsdaten und stöberte sofort. Urteil: sehr übersichtlich! Nun können wir Studierende endlich selbst eigene Aufzeichnungen hochladen. Auch der Austausch mit Kommilitonen ist mithilfe dieses neuen Systems möglich, der sich sicher noch ausbauen wird. Steckt ja noch in den "Kinderschuhen" das Ganze.

Daumen hoch von mir, ich bin positiv überrascht!
Alexander
Geschrieben am 12.11.2013