EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 310 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompakt auf Hochschulniveau

Andreas, 29.03.2017
Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Für das Zertifikat im Bereich BWL war mir ein Studium zu Umfangreich, da bereits umfangreiche Erfahrungen in diesem Bereich bestanden. Daher die Wahl zum Institutseigenen Zertifikat - auf Hochschulniveau werden die relevanten Inhalte vermittelt und abgefragt. Auch neue, theoretische Konzepte konnten so in die Arbeit eingebracht werden. Gerne wieder!
Andreas
Geschrieben am 29.03.2017

Gewappnet in den Bildungskampf

Christian, 29.03.2017
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Da mich ein vorhergehender Kurs vom Konzept gefallen hat, bin ich nun mit dem Wirtschaftsfachwirt gestartet. Die Materialien sind breit aufgestellt (online + Übungen + Prüfungsklausuren) und die Beratung ist sehr freundlich.
Der Online Campus macht einen übersichtlichen Eindruck und bietet einen Balken zum Verfolgen des persönlichen Fortschritts.
Preis/Leistung ist hier mit 100 Euro inklusive iPad wohl unschlagbar :)
Christian
Geschrieben am 29.03.2017

Es funktioniert

Corinna, 05.03.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Zuerst hatte ich Zweifel ob ich mich für das Online-Modell entscheiden soll, da die Motivation, weil man zu Hause lernt ja sehr schnell nach lassen kann. Vor allem auch, weil ich das neben den Beruf mache.

Dennoch habe ich mich dazu entschieden, weil eine Weiterbildung ansonsten für mich nicht machbar ist, aufgrund von Schichtdiensten.

Ich bin positiv überrascht, die Motivation ist nicht gesunken, auch aufgrund auch der Studiengruppe, die gut zueinander gefunden hat.

Wenn man Fragen an den Dozenten oder den EHV zu bestimmten Themen hat, werden diese sehr schnell beantwortet. Die Studienhefte sind sehr verständlich geschrieben, ausführlich erklärt.
Die Inhalte werden strukturiert vermittelt, demnach ist das lernen mit den Studienheften sehr angenehm.

Die Einsendeaufgaben werden meistens innerhalb einer Woche korrigiert und vom Fernlehrer Feedback gegeben. Bei Fragen zu bestimmten Themen oder Studienheften, bekommt man sehr schnell eine Antwort.

Ich kann die Weiterbildung beim EHV empfehlen.
Corinna
Geschrieben am 05.03.2017

Tip top Programm ...

Miriam, 26.02.2017
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Inhaltlich war der Lehrgang (WIFA) gut zusammengestellt und entsprach auch den Prüfungsinhalten (Zwischenprüfung).

Die Lehrkräfte sind qualitativ unterschiedlich, hier war zwischen den Noten 1 bis 3 alles vertreten. Hier hätte ich mir mehr konstanter Qualität und Spaß bei der Vermitlung gewünscht. Im Großen und Ganzen aber sind die Online-Vorlesungen sehr gut gemacht. Man kann alle seine Fragen stellen etc. Die Seminare sind echte Highlights, hier wurde in den meisten Fällen sehr genau auf die Prüfungsinhalte hingearbeitet. Ein echtes Plus!

Die Aktualität der Studienmaterialien war so weit OK, allerdings waren es für meinen Geschmack noch zu viele Seiten (augenzwinker).

Beratung und Service der EHV sind sehr gut, auch in Sachen Schnelligkeit.

Die Korrekturzeiten der Einsendeaufgabe waren extrem unterschiedlich. Hier war alles zwischen wenigen Tagen und 2,5 Wochen vertreten.

Kontra: teilweise zu lange Antwortzeiten bei Fragen per Mail.
Pro: top Preis-Leistung, prima Seminare, Inhalte entsprechend Prüfungs (Lehrplan)

Miriam
Geschrieben am 26.02.2017