EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nette Betreuung!

Peter, 22.07.2015
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Etwas verunsichert habe ich meine erste Weiterbildung neben dem Beruf gestartet, bereue aber noch nichts. Die Betreuung ist wirklich sehr nett und hilfsbereit, auch wenn man mehrfach nachfragt :)
Der Rest ist auch super, nur Rechnungswesen macht mir zu schaffen :D
Peter
Geschrieben am 22.07.2015

Einfach wunderbar

Christiane, 12.05.2015
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Beratung ist einfach toll. Man fühlt sich super aufgenommen und auch angenommen. Das Material ist Klasse, hatte selber schon vor der Weiterbildung mit den Bücher geliebäugelt und bin begeistert. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und auch da steckt Motivation hinter mit kleinen lieben Worten. Die Lehrkräfte bisher sind klasse und zeigen auch von sich aus Engagement indem Skripte zusammen gestellt werden und uns zur Verfügung gestellt werden und Aufgaben zum Script bereitgestellt werden. Fragen werden auch sehr zeitnah beantwortet. Alles in allem macht das Lernen einfach Spaß und ich bereue es nicht micht für den EHV entschieden zu haben, und würde es jederzeit wieder tun. Wer sich weiterbilden will, dem kann ich EHV nur wärmstens ans Herz legen.
Christiane
Geschrieben am 12.05.2015

Super Dozent, würde gleich wieder dort studieren!

Gabrielle, 07.05.2015
DATEV-Buchführung (Zertifikat)
Es war E-Learning. Herr Dorand war gut vorbereitet, praxisnahe Beispiele, nutzte nur deutsche Wörter. Ja, es gibt für alles am Bildschirm deutsche Wörter und man versteht gleich was gemeint ist! Man muss nicht lange überlegen, was da gemeint ist. Benutzte keine Nebentöne, wie ähh und der gleichen. Da lernt es sich doch wirklich leichter (oder?). Ich will gleich weiter machen in der Lohnbuchhaltung, wenn es bei mir zeitlich geht und wenn,nur beim ihm. Habe da rein gehorcht und da auch toller Unterricht, klar verständlich.
Gabrielle
Geschrieben am 07.05.2015

Ich vergebe ein gut

Florian, 28.04.2015
Wirtschaft (B.A.)
Gut

Ich bewarb mich beim EHV um die Immatrikulation in den BWL-Studiengang mit der Voraussetzung, dass ich bereits ein BWL-Studium begonnen, aber abgebrochen habe. Die Anrechnung meiner aus dem Direktstudium stammenden Leistungen war kein Problem – obwohl die Prüfung dieses Verfahrens sich schon etwas in die Länge zog.

In das Fernstudium startete ich motiviert und v.a. mit der Erwartung, dass ich mein Arbeits- und Freizeitleben nun besser gestalten kann. Und tatsächlich funktioniert das beim EHV gut. Die Online-Unterstützungen helfen bei den Nachbereitungen oder beim heimischen Lernen gut.

Die Betreuung ist außerdem immer bis 20 Uhr erreichbar. Diese kann in den meisten Fällen auf Fragen antworten. Ich finde, mein Betreuer macht einen guten Job.

Als ehemaliger Direktstudent war es für mich ein Leichtes, mich an das Selbstlernen zu gewöhnen. Als Student muss man eben immer etwas daheim allein tun.

Ich kann dem EHV bisher ein „Gut“ vergeben.
Florian
Geschrieben am 28.04.2015