EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Preis-Leistung gut

Michael, 23.02.2015
Wirtschaft (B.A.)
Beim EHV zahle ich für mein Studium 200 Euro für mein Studium. Im Vorhinein habe ich mich natürlich etwas auf dem Markt umngeschaut und stellte fest, dass das Preisangebot beim EHV zu den günstigeren Anbietern zählt. Für mich durchaus ein wichtiger Entscheidungspunkt. Mir war dennoch wichtig, dass ich ein gutes Studium absolviere. Daher war ich gespannt auf die Materialien.
Diese überraschten mich aber dann. Es ist alles hochwertig gestaltet und logisch aufbereitet. Wünschen würde ich mir noch, dass mehrere Zusatzmaterialien, wie Übungen o.ä. viel regelmäßoger gestellt werden. Insbesondere im Mathematikbereich ist ein Knackpunkt. Die extra Tutorien helfen da aber immer schon viel.

Insgesamt finde ich das Studium beim EHV gut und ist preislich gut zu stemmen.
Michael
Geschrieben am 23.02.2015

Hohes Niveau

Kati, 20.02.2015
Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Mich in BWL per Fernkurs weiterzubilden ermöglicht mir mein wachsendes Wissen direkt im Berufsleben umzusetzen und einzusetzen. Das Zertifikatsstudium ist wissenschaftlich fundiert und wird von Hochschuldozenten vermittelt. Inhaltlich also auf hohem Niveau.

Organisatorisch sagt mir das Zertifkatsstudium sehr zu. Ich versuche imemr direkt zu den Veranstaltungen zu fahren. Klappt es nicht, schaue ich mir die Aufzeichnungen im Nachhinein auf der Lernplattform an.

Die Beratung / Betreuung ist professionell, (fast) immer erreichbar und kompetent.

Ich werde das Zertifikatsstudium dieses Jahr beenden und spiele bereits jetzt mit dem Gedanken, dann ins Bachelorstudium einzusteigen.
Kati
Geschrieben am 20.02.2015

Insgesamt gut

Ferdinand, 13.02.2015
Wirtschaft (B.A.)
Die Studienbücher und -materialien sind vollkommen in Ordnung. Schade ist, dass sich doch ein paar Fehler einschleichen. Insbesondere bei Rechnungsaufgaben kommt schnell Verwirrung auf. Ansonsten sind sie verständlich und nachvollziehbar aufgebaut. Die Präsenzveranstaltungen und Prüfungen orientieren sich ausschließlich an den Studienbüchern. Somit bekommt man alle Informationen aus einer Hand. Ich fühle mich sehr gut betreut. Mein Studienbetreuer ist stets erreichbar und kann Fragen zufriedenstellend beantworten bzw. lösen. Der Online-Campus ist informativ und einfach aufgebaut. Hier ist designtechnisch aber noch Verbesserungsbedarf. (Insbesondere, da die Homepage / Broschüre etc. sonst sehr hochwertig gearbeitet sind.)
Ferdinand
Geschrieben am 13.02.2015

Freundliche Mitarbeiter und viele Präsenzen

A, 09.02.2015
Wirtschaft (B.A.)
Am EHV gefällt mir vor allem die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Sie hören sich die Anliegen immer ausführlich an und zeigen Verständnis für die jeweiligen Umstände. Die Betreuung ist also stets gegeben. Fragen zu Studieninhalten beantworten die Dozenten. Entweder in den Präsenzveranstaltungen, die ungef. 2 x im Monat stattfinden oder direkt per E-Mail / Telefon. Mich unterstützt das sehr in meinem Selbstlernen. Weiter so! :)
A
Geschrieben am 09.02.2015