EHV - Europäischer Hochschulverbund

www.ehv-fernstudium.de

Bund und Land fördern den Weiterbildungsgedanken auf verschiedene Weise. Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Auszugsweise nennen wir Ihnen nachfolgend einige Förderungsoptionen:

• Begabtenförderung (Stipendium)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung Bildungsgutscheine
    • Förderung der Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungsförderung der Bundesländer
    • Steuerliche Ersparnis

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wieder die EHV gewählt -Wieder richtig entschieden

Benjamin, 14.09.2023
Die Ausbildung der Ausbilder nach AEVO (IHK)
Aufgrund der Fachbefreiung bin ich den kurzen Kompaktkurs zur AEVO Prüfung angegangen. Ich hatte mich aufgrund meiner bislang guten Erfahrung wieder für die EHV entschieden und trotz der wechselnden Studienbetreuerin wurde ich nicht enttäuscht!

Meine Anliegen wurden schnell und unkompliziert beantwortet, das Material kam rechtzeitig und der Zugang zum online Campus war übersichtlich und strukturiert aufgebaut.
Auch das drumherum, Anmeldung bei der IHK, Fachbefreiung beantragen, wurde einfach erklärt und war somit auch keine besondere Herausforderung mehr.

Der Dozent war sachkundig und hatte eine sehr angenehme Art einen digitalen Fernkurs ansprechend zu gestalten. Auf Fragen ging er immer ein und über den Campus zugesandte Ausarbeitungen wurden steht mit einem Feedback beantwortet.

Das letzte persönliche digital Coaching vor der Prüfung war für mich ein echtes Highlight. Ich präsentierte meine Ausarbeitung, er stellte mir im Anschluss Fragen und dann gab es noch ein sehr hilfreiches Feedbackgespräch.

Ich kann die EHV nur weiterempfehlen.
Benjamin
Variante Vorbereitung auf die praktische Prüfung
Geschrieben am 14.09.2023

Super Einstieg für ein nachfolgendes Studium

Nikolas, 17.08.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich hab hier erst den Wirtschaftsfachwirt gemacht schon vor ein paar Jahren und konnte so im letzten Jahr sogar in das Bachelorprogramm Wirtschaft einsteigen. Das gibt tolle Konditionen und der mega Service aus dem Fachwirt geht im Studium gerade weiter.
Das tollste im Fachwirt war, dass ich mir den Lernstoff nicht einteilen muss. man bekommt alle Materialien und einen Lernplan für jede Woche... Die Dozenten sind meist super nett und haben richtig Erfahrungen auch bei der IHK, weshalb sie mich perfekt vorbereitet haben.
Was diese Schule absolut abhebt ist das umfangreiche Paket. Sogar ein persönliches Lerncoaching kann man bekommen ohne Extrakosten, wenn man nicht mehr weiter kommt. Das hat einer Studienkollegin den Abschluss gerettet und sollte unbedingt erwähnt werden.
Nikolas

Viel Qualität für schmalen Taler

Nikolas, 17.08.2023
Wirtschaft (B.A.)
Beim Preis könnt man ja stutzig werden, aber mich hat es nach nun 1 Jahr mehr als überzeugt. Die Betreuer und ihr Kollege nehmen sich richtig viel Zeit und bearbeiten alle Fragen persönlich und klären alles mit der Fachhochschule direkt.
Man braucht nur zu den Prüfungen fahren, alles andere geht von zu Hause.
Nikolas

Beste Entscheidung für mich

Nina, 17.08.2023
Wirtschaft - Logistik (B.A.)
Immatrikulation an einer staatlichen Hochschule, tolle Betreuer, aktuelles umfangreiches Lehrmaterial und perfekt für neben dem Beruf. Die Zusatzqualifikation ist interessant und ausführlich und verbessert das ohnehin schon sehr umfangreiche Angebot der EHV.
Nina
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023