ELC E-Learning-Consulting

• länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Zufriedene Fernstudenten

Mirza , 27.05.2018 - Business Management (MBA)
Daniela , 09.05.2018 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Raul , 28.04.2018 - Business Management (MBA)
Dimitrios , 27.04.2018 - Business Management (MBA)
Martin , 21.04.2018 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)

Kurzprofil

Per interaktivem E-Learning in nur 14 Monaten berufsbegleitend den MBA abschließen und dabei ganz flexibel von überall aus lernen – das bieten die Fernstudiengänge der E-Learning Consulting (ELC) in Kooperation mit der FH Burgenland.

Wählen Sie aus MBA Fernstudiengänge in den Bereichen Finance, Projektmanagement und Business Management. Unser Fernstudium lässt sich optimal mit Ihrem Beruf vereinbaren: Keine Präsenzphasen und Online-Klausuren ermöglichen maximale Flexibilität.

Investieren Sie jetzt in Ihre Zukunft!

Daten & Fakten

ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden

So funktioniert das Fernstudium

Online MBA Infoabend - Ihr Webinar zum Thema MBA Fernstudium
In nur einer Stunde bekommen Sie einen ausgezeichneten Überblick und können uns bei Bedarf gleich direkt Fragen stellen – bequem von zu Hause aus. An unseren regelmäßig stattfindenden Webinaren können Sie nicht nur über den PC, sondern auch via Tablet oder Smartphone teilnehmen. Wann der nächste Online MBA Infoabend stattfindet, erfahren Sie hier.

Quelle: ELC E-Learning-Consulting 2017

Beginnen Sie Ihr MBA Fernstudium wann Sie möchten. Einschreiben können Sie sich ganz bequem über das Online-Anmeldeformular, welches Sie auf unserer Website finden. Unser 360° Grad-Lernkonzept stellt flexibles Lernen sicher. Alle Skripten sind online verfügbar und stehen als PDF- sowie eBook-Format kostenlos zum Download bereit. Ihre Prüfungen können Sie bequem von zu Hause erledigen. Bei uns kennt lernen keine Grenzen – lernen Sie wann und wo Sie wollen.

Absolvieren Sie Ihren MBA in 14 Monaten
Die MBA Fernstudiengänge der ELC E-Learning Consulting in Kooperation mit der FH Burgenland können Sie bereits in 14 Monaten abschließen. Dies ist allerdings kein Muss - wir legen Wert auf eine individuelle Studiendauer. Wenn Sie sich für Ihr Fernstudium mehr Zeit nehmen möchten, fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Starten Sie Ihren MBA mit Abitur und 5 Jahren Berufserfahrung
Mit uns können Sie Ihr MBA Fernstudium bereits mit bestandenem Abitur sowie 5 Jahre Berufserfahrung starten. Zögern Sie nicht - investieren Sie in Ihre Karriere!

Quelle: ELC E-Learning-Consulting 2017

Noch keine Berufserfahrung? Kein Problem!
Sie haben einen Bachelor-Abschluss, aber noch keine Berufserfahrung? Kein Problem. Bei uns benötigen Sie für die Zulassung keine Berufserfahrung. Mit unseren praxisorientierten Lehrinhalten bereiten wir Sie optimal auf die Berufswelt vor.

Studienberatung

Bewertung
98% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Einfach bei der Anmeldung auf die Aktion hinweisen. Der Betrag wird bei der Rechnungslegung berücksichtigt. Die Aktion gilt nur für die ersten 20 BewerberInnen und ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

So funktioniert der Online Campus

Multimediales 360° Lernkonzept
Der Online Campus der ELC E-Learning Consulting bietet maximale Flexibilität. Lerninhalte können auf einer Vielzahl an Endgeräten abgerufen werden, darunter PCs, Laptops, Tablets, Smartphones und eBook Reader. Profitieren Sie von der bestmöglichen Lernumgebung – nutzen Sie Skript, Videos und interaktive Übungen parallel.
Slide Multimediales 360° Lernkonzept
Interaktive Übungsbeispiele auf allen Endgeräten
Unsere interaktiven Übungen vertiefen die gelernten Inhalte und sorgen für einen nachhaltigen Wissensaufbau. Genau wie die Skripten sind auch die Übungsbeispiele auf mehreren Geräten abrufbar. So lernen Sie wann, wo und wie Sie wollen.
Slide Interaktive Übungsbeispiele auf allen Endgeräten
Wir bringen den Campus zu Ihnen nach Hause
Der Online Campus wurde erst kürzlich runderneuert. Studierende profitieren nun von einer interaktiven Plattform, die auf allen gängigen Endgeräten abrufbar ist. Bei uns kommt die Hochschule zu Ihnen.
Slide Wir bringen den Campus zu Ihnen nach Hause
Lernen Sie wann, wo und wie Sie wollen
Lernen Sie wann und wo Sie wollen. Erledigen Sie Prüfungen online bequem von zu Hause aus. Unser Online Campus schafft eine optimale Lernumgebung für Ihr berufsbegleitendes Studium.
Slide Lernen Sie wann, wo und wie Sie wollen
Alle Inhalte für Ihr Smartphone optimiert
Nutzen Sie Wegzeiten und Aufenthalte effizient und lernen Sie mobil mit unseren Skripten, Videos und interaktiven Übungen – allesamt für Ihr Smartphone optimiert.
Slide Alle Inhalte für Ihr Smartphone optimiert

Videogalerie

Der beste Jahrgang

Mirza, 27.05.2018
Business Management (MBA)

Vom Infoabend angefangen über das Gesamtkonzept (Überblick), sowie die teilweise notwendige individuelle Betreung und ein Preis (besonders die flexible Zahlungsmodallitäten) sind einfach top!

Mein besonderes Dankeschön gilt für die suuuuper schnelle Rückmeldung bzw. Benotung bei den Hausarbeiten. Das ist wirklich nicht selbstverständlich und damit etwas ganz besonders. Danke.

Mirza
Geschrieben am 27.05.2018

Einfacher Einstieg ins Projektmanagement!

Daniela, 09.05.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich bin noch ganz frisch im Studium, aber bis jetzt bin ich sehr begeistert wie einfach die Skripte gestaltet sind und wie leicht sich das Wissen aneignen lässt! Das Onlineportal ist sehr übersichtlich, die Anmeldung hat sehr gut funktioniert und die Studieninhalte sind wahnsinnig interessant!
Daniela
Geschrieben am 09.05.2018

Spannende Lerninhalte für angehende Führungskräfte

Raul, 28.04.2018
Business Management (MBA)
Das Studium ist wirklich sehr interessant und empfehlenswert. Man bekommt geballtes Wissen in jedem einzelnen Modul. Durch den tollen Online-Campus ist es gerade nebenberuflich sehr stressfrei, da man seine Lernzeiten selbst einteilen kann. Alles in allem die richtige Wahl!
Raul
Geschrieben am 28.04.2018

Hilfreiches Material und sehr engagiertes Personal

Dimitrios, 27.04.2018
Business Management (MBA)
Tolles Material und perfekte kombination der Theory mit der Praxis. Das Dashboard ist einfach aufgebaut. Die Blöcke bzw. die Lehrgänge sind professionell aufgebaut. Sehr intensiver Support durch die Hotline, die Professoren und der definierten Betreuung.
Dimitrios
Geschrieben am 27.04.2018

Qualität & Aktualität der Studienmaterialien

Martin, 21.04.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Die Studienmaterialien sind sehr gut strukturiert und übersichtlich und weisen eine entsprechende Aktualität auf.
Die Teile in denen Videovorträge eingebaut sind könnten hingegen wesentlich abwechslungsreicher sein, sprich viel lebendiger. In vielen Fällen werden hier nur Diagramme oder Basics sehr trocken heruntergelesen oder erklärt.
Martin
Geschrieben am 21.04.2018

Kompetenz der Dozenten

Sabine, 18.04.2018
Business Management (MBA)
Das Institut hat von Beginn an eine tolle Leistung hinsichtlich der Beratung & dem Service erbracht. Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialen sind mehr als zufriedenstellend. Die Vorträge während den Präsenzzeiten sind sehr praxisnah. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr hilfreich - speziell in Situationen, wo man Hilfe benötigt
Sabine
Geschrieben am 18.04.2018

Flexibles Lernen mit freundlicher und kompetenter Betreuung

Bastian, 16.04.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das Studium mit ELC E-Learning-Consulting ist genau für Personen wie mich gemacht. Als Selbstständiger mit 2 Kindern bin ich auf die Flexibilität und freie Einteilung angewiesen. Jeder Zeit und überall lernen zu können, ist für mich unersetzlich.
Die Unterstützung und Hilfe bei offenen Fragen oder Problemen erfolgt schnell, kompetent und sehr freundlich.
Mit den vorhandenen Materialien macht das Lernen „Spaß“ und das Wissen wird verständlich vermittelt. Ebenso ist es schön, dass man gleichsieht, wie der eigenen Wissensstand ist, oder wie man die Prüfungen abgeschlossen hat.
Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass hier Menschen Wissen vermitteln wollen und daran interessiert sind, dass man weiterkommt.
Da dies für mich nicht die erste Weiterbildung ist, kann ich sagen, dass dies bei anderen nicht immer so ist.
Wer also auf Flexibilität angewiesen ist, selbstständiges Arbeiten mit freundlicher kompetenter Betreuung für seine eigenen Lernvariante bevorzugt, den kann ich dieses Studium nur empfehlen.
Bastian
Geschrieben am 16.04.2018

Flexibilität auf höchstem Niveau

Sevket, 12.04.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das Studium ist sehr anspruchsvoll und man muss immer konstant lernen um alle Module vollständig zu verinnerlichen und zu verstehen.
Das Skriptum ist an vielen Stellen etwas kompliziert zu verstehen und zusätzliche Internet-Recherche ist ein Muss.
Die freie Zeiteinteilung hat perfekt zu meinem Privatleben und meiner Berufstätigkeit gepasst. Dass war der Hauptgrund, warum ich mich für ECL entschieden habe.
Man kann die Tests und Hausaufgaben von Zuhause aus erledigen ohne dafür extra Urlaub nehmen zu müssen.
Die Betreuung sehr gut und Preis-Leistung ist Top.
Sevket
Geschrieben am 12.04.2018

Prima Möglichkeit für Berufstätige zu Studieren

Hans, 11.04.2018
Business Management (MBA)
Sehr direkter Draht zu Dozenten, Themen interessant, Onlinecampus leider völlig unzureichend. Menüstrukturen von vor 20 Jahren, dies müsste umgehend erneutert werden. Sehr gut, dass keine Anwesenheitspflicht besteht. Rasche Antworten auf Anfragen aller Art auch in der Verwaltung.
Hans
Geschrieben am 11.04.2018

MBA Finance

Sandra, 11.04.2018
Finance (MBA)
Ich habe mich für das Fernstudium MBA Finance mit Präsenz entschieden. Da es sehr flexibel gestaltbar und neben dem Beruf gut vereinbar ist. Die Präsenzphasen waren bisher sehr interessant - Praxisbeispiele, guter Austausch mit Studienkollegen, Netowrking, etc.
Geschrieben am 11.04.2018

100%
Projekt- und Prozessmanagement MBA Infoprofil
100%

Seitenzugriffe des ELC E-Learning-Consulting auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für den ELC E-Learning-Consulting unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 99% empfehlen das Institut weiter