ELG E-Learning Group

Kostenlose
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Gut allerdings nicht mehr zeitgemäß

Stephan, 28.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Die Inhalte sind gut ausgewählt, allerdings ist die Aufbereitung nicht mehr zeitgemäß. So sind Lehrvideos so gut wie nicht vorhanden oder schlecht produziert. Die Skripte sind hingegen sehr gut geschrieben. Zudem fehlen Audiobücher.
Die Flexibilität ist ausgezeichnet. Man ist an keinen Lehrplan gebunden und kann seine Lernzeiten frei wählen. Zudem sind die Prüfungen jederzeit ablesbar.
Stephan

Sehr flexibles und anspruchvolles Studium

Marco, 28.09.2018
Business Management (MBA)
Durch diesen Lehrgang kann ich mich ganz flexibel auf meine neuen Aufgaben vorbereiten. Bin an keine festen Zeiten gebunden und kann ganz individuell festlegen wann ich meine Prüfungen ablegen möchte. Das Studium ist ohne Vorkenntnisse sehr anspruchsvoll. Dennoch ist es mit gutes Zeitmanagement und Fleiß zu schaffen. Sollten zwischenzeitlich Fragen auftreten, reagiert das Supportteam sehr schnell auf offene Fragen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dieser Entscheidung und kann diesen Lehrgang nur wärmsten empfehlen. Für jeden neuen Studenten viel Spaß und Erfolg beim Studium.
Marco

Sehr praxisnah

Leopold, 28.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Super Service und Support. Unterlagen sind gut aufbereitet.
Die kurzen Videos könnten etwas ausführlicher sein. Der gesamte Aufbau der Lernplattform ist aus meiner Sicht super gelungen und sehr bedienerfreundlich. Alles in allem, sehr empfehlenswert.
Leopold
Geschrieben am 28.09.2018

Inhaltlich und didaktisch sehr gut aufbereitet

Ingrid, 28.09.2018
Business Management (MBA)
Der Lerninhalt ist didaktisch und mit Medienkompetenz sehr gut aufbereitet. Der Inhalt der Skripten ist praxisnah und wissenschaftlich gestaltet. Die angebotenen Übungen zielen auf relevante Teilinhalte des Lernmaterials und eignen sich bestens für das Feststellen von Stärken und Schwächen im Lernfortschritt. Die Multiple-Choice-Tests sind optimal hinsichtlich Wissensüberprüfung und Modulprüfung aufbereitet,. Die Betreuung funktioniert sehr gut, Mails werden noch am selben Tag beantwortet (auch spät abends und zum Wochenende). Der gesamte Lehrgang kann bestens weiterempfohlen werden.
Ingrid

Nachvollziehbare und systematische Inhalte

Zuundari, 28.09.2018
Finance (MBA)
Ich habe vor zwei Monaten mein Studium angefangen, aber bis jetzt habe ich viel gelernt, weil Inhalt von Lektion sehr systematisch und nachvollziehbar waren. Besonders, die Übungen und MC Testen, die in der Lektion stattfinden, sind sehr hilfreich. Mithilfe von denen kann ich selber meine Erkenntnisse prüfen und mich für Prüfung vorbereiten. Ich weiß nicht im Zukunft, ob es schlecht wird oder nicht, aber bis jetzt alles in Ordnung und gefällt mir sehr. Ich bin zufrieden mit Services und Leistungen von ELC und seinem Customer cares.
Zuundari
Geschrieben am 28.09.2018

Scripte sollten auf Fehler überprüft werden

Roman, 28.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass durch einige Fehler im Script - also eher Satzstellung und Rechtschreibung - eine Nachvollziehbarkeit sich manchmal sehr schwierig ist. Ich denke, man sollte sich mal die Zeit nehmen und diese Scripte durcharbeiten.
Roman

Einfach spitze!

Anne, 28.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich bin vollkommen zufrieden und wurde dieses Studium-Model wirklich jeden empfehlen.
Die Studieninhalte sind sehr spannend und es ist sehr durchdacht.

Der Kontakt mit den Dozenten und dem Support ist spitze.

Ich hätte nie gedacht , das es so unkompliziert ist ein MBA Online zu abzuschließen.

Wahnsinn!
Anne

Praxisnaher Studiengang

Igor, 28.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Sehr nette Mitarbeiter, die Fragen in kürzester Zeit erklären.
Die Unterlagen sind gut strukturiert und die Lerninhalte gut zusammengestellt.
Bei den Hausarbeiten bekommt man immer Hilfestellungen.
Leider kommt die Kommunikation zwischen den Studenten sehr schleppend zustande (zb. Forum wird selten genutzt).
Igor

Tolles, flexibles Studium für Arbeitstätige

Anonym, 28.09.2018
Business Management (MBA)
Das Studium ist wirklich sehr interessant, die Inhalte werden sehr gut rübergebracht. Manchmal wünscht man sich etwas mehr Tiefe, jedoch ist das bei einem gewöhnlichen Präsenzstudium auch nicht anders, da man sich Manches eben selbst beibringen muss. Die Flexibilität ist wunderbar für Arbeitstätige, so dass das Studium auch bei 50+ Wochenstunden zu bewältigen ist, da man sich die Lernzeit komplett selbst einteilen kann. Sehr empfehlenswert!
Anonym

Die Betreuer sind sehr kompetente Fachleute

Friederike, 28.09.2018
Finance (MBA)
Die Unterlagen und der Lerninhalt für den MBA Finance- das ist Perfekt!
Da ich schon in der KORE und FIBU einiges wusste war ich total erstaunt wie übersichtlich der Stoff aufbereitet wurde. Das Lernen macht Spaß, es ist toll dass auch Grundwissen immer wieder wiederholend eingefügt steht!
Friederike