ELG E-Learning Group

• regelmäßige Rabatte und Aktionen

Nachvollziehbare und systematische Inhalte

Zuundari, 28.09.2018
Finance (MBA)
Ich habe vor zwei Monaten mein Studium angefangen, aber bis jetzt habe ich viel gelernt, weil Inhalt von Lektion sehr systematisch und nachvollziehbar waren. Besonders, die Übungen und MC Testen, die in der Lektion stattfinden, sind sehr hilfreich. Mithilfe von denen kann ich selber meine Erkenntnisse prüfen und mich für Prüfung vorbereiten. Ich weiß nicht im Zukunft, ob es schlecht wird oder nicht, aber bis jetzt alles in Ordnung und gefällt mir sehr. Ich bin zufrieden mit Services und Leistungen von ELC und seinem Customer cares.
Zuundari
Geschrieben am 28.09.2018

Scripte sollten auf Fehler überprüft werden

Roman, 28.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass durch einige Fehler im Script - also eher Satzstellung und Rechtschreibung - eine Nachvollziehbarkeit sich manchmal sehr schwierig ist. Ich denke, man sollte sich mal die Zeit nehmen und diese Scripte durcharbeiten.
Roman

Einfach spitze!

Anne, 28.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich bin vollkommen zufrieden und wurde dieses Studium-Model wirklich jeden empfehlen.
Die Studieninhalte sind sehr spannend und es ist sehr durchdacht.

Der Kontakt mit den Dozenten und dem Support ist spitze.

Ich hätte nie gedacht , das es so unkompliziert ist ein MBA Online zu abzuschließen.

Wahnsinn!
Anne

Praxisnaher Studiengang

Igor, 28.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Sehr nette Mitarbeiter, die Fragen in kürzester Zeit erklären.
Die Unterlagen sind gut strukturiert und die Lerninhalte gut zusammengestellt.
Bei den Hausarbeiten bekommt man immer Hilfestellungen.
Leider kommt die Kommunikation zwischen den Studenten sehr schleppend zustande (zb. Forum wird selten genutzt).
Igor

Tolles, flexibles Studium für Arbeitstätige

Anonym, 28.09.2018
Business Management (MBA)
Das Studium ist wirklich sehr interessant, die Inhalte werden sehr gut rübergebracht. Manchmal wünscht man sich etwas mehr Tiefe, jedoch ist das bei einem gewöhnlichen Präsenzstudium auch nicht anders, da man sich Manches eben selbst beibringen muss. Die Flexibilität ist wunderbar für Arbeitstätige, so dass das Studium auch bei 50+ Wochenstunden zu bewältigen ist, da man sich die Lernzeit komplett selbst einteilen kann. Sehr empfehlenswert!
Anonym

Die Betreuer sind sehr kompetente Fachleute

Friederike, 28.09.2018
Finance (MBA)
Die Unterlagen und der Lerninhalt für den MBA Finance- das ist Perfekt!
Da ich schon in der KORE und FIBU einiges wusste war ich total erstaunt wie übersichtlich der Stoff aufbereitet wurde. Das Lernen macht Spaß, es ist toll dass auch Grundwissen immer wieder wiederholend eingefügt steht!
Friederike
Geschrieben am 28.09.2018

Das Lerntempo selbst bestimmen ist einfach toll

Danijel, 28.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich würde dieses Studium immer wieder wählen; die Inhalte können in den aktuell laufenden Projekten angewendet werden; das Lernmaterial ist gut und lässt nur selten Fragen offen; die Plattform ist übersichtlich und praktikabel; schnelle Korrektur der Hausaufgaben; die Betreuung ist einfach nur hervorragend; kann es nur empfehlen. :)
Danijel

Nachvollziehbar

Cornelia, 28.09.2018
Finance (MBA)
Teilweise sehr sehr umfangreiche Skripte aber alles in allem super. Es gibt konkrete Ansprechpartner und immer sehr schnelle Rückmeldungen. Dies führt dazu das man sich aufgehoben fühlt.
Leider sind die Hausarbeiten teilweise sehr unterschiedlich vom Umfang.
Cornelia

Fernstudium ohne Präsenz

Markus, 28.09.2018
Business Management (MBA)
Das Fernstudium ohne Präsenz ist für mich als Vollzeitbeschäftigter bestens geeignet, da ich nicht an Wochenenden in fixen Präsenzterminen gebunden sein wollte. Die freie Zeiteinteilung schätze ich wohl am meisten - wobei man für flottes Vorankommen ein hohes Maß an Selbstdisziplin benötigt.
Markus

Lernen auf der ganzen Welt

Christoph, 28.09.2018
Business Management (MBA)
Mit diesem Studium ist es möglich sich überall weiterzubilden, ohne dass man an einen bestimmten Ort gebunden ist, meine erste Prüfung habe ich zum Beispiel in Panama am Strand absolviert. Auch der Service ist sehr gut sowohl von der Studentenbetreuung wie auch von den Lehrenden.

Was mir jedoch fehlt sind "richtige" Vorlesungen wie ich es von anderen Online-Learning Anbietern kenne, wo mir der Inhalt wirklich Vorgetragen wird, es gibt zwar kurze Sequenzen jedoch fehlt mir der gesamte Vortrag (PowerPoint + Vortragender) und in manchen Skripten und Tests habe ich leider auch einige Tippfehler gefunden.

Aber abgesehen davon finde ich das Studium sehr angenehm und würde es auch in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen.
Christoph