ELG E-Learning Group

Kostenlose
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 1.127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreiche Ausbildung für motivierte Menschen

Dimitri, 17.02.2023
Digital Transformation (MBA)
Eine positive Erfahrung über das Studium MBA Digital Transformation. Die Flexibilität dieses Studiums erlaubt den Berufstätigen, ihren Horizon zu erweitern, neue Dinge zu lernen und oft die Bestätigung zu erhalten, dass was man intuitiv im Büro tut, eine wissenschaftliche Bestätigung hat. Die wissenschaftliche Erkenntnisse werden mit vielen praktischen Beispiele oder Case Studies bekräftigt.
Dimitri

Tolles Fernstudium mit interessanten Inhalten

Lara, 17.02.2023
Gesundheitsmanagement & Digital Health (MBA)
Das Studium ist vollständig online absolvierbar und besteht aus unterschiedlichen Modulen. Die Themen sind sehr interessant und beinhalten unter anderem Medizinethik, wissensmanagement, strategisches Management sowie Digital Health. Die Vernetzung der Studierenden erfolgt über WhatsApp, Facebook oder MS Teams Gruppen.
Lara
Variante Berufsbegleitendes Studium

Flexibilität Gut, wenig Lernmaterialen

Karl, 17.02.2023
MBA General Management – Betriebswirtschaftliche Rechnungslegung (MBA)
Studium - Rechnungswesen und Finanzmanagement (konnte man nicht auswählen)

Ich finde die Lernmaterialien enttäuschend, zu den meisten LV gibt es eigentlich nur 1 Skript + vl. 1 Vorlesung zum gesamten Stoff, die einen Bruchteil des Stoffes abdeckt.
Manchmal gibt es auch einige wenige interaktive Übungen, das wars aber.

Der Support ist gut, man bekommt auf Fragen eigentlich immer eine Antwort, manchmal muss man jedoch 2-3 Tage darauf warten.

Flexibilität ist gut, leider muss man die Lernveranstaltungen in einer genauen Reihenfolge durchmachen und hat auch keinen Zugriff auf spätere Skripten.

Ich bin erst am Anfang des Studiums (Modul 2), vl. wird es noch besser. Laut Mitstudierenden jedoch nicht.
Karl
Geschrieben am 17.02.2023

Gute und schnelle Fortschritte durch die Skripte.

Daniel, 17.02.2023
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Für die Vorbereitung steht genügend Infomaterial zur Verfügung und man kann sich damit gut für die Prüfungen vorbereiten. Jedoch ist die Plattform nicht ganz benutzerfreundlich und man braucht ein wenig Einarbeitungszeit. Eine Hausarbeit habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgelegt und kann diese deshalb noch nicht bewerten.
Daniel