ELG E-Learning Group

Kostenlose
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 1.117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nützliche Unterlagen

Aljosa, 17.02.2023
Digital Transformation (MBA)
Die Skripten sind übersichtlich geschrieben und geben einen guten Einblick in die entsprechende Thematik. Projektarbeiten ermöglichen einen Bezug zu Praxis. Insgesamt kann ich festhalten, dass sowohl die Inhalte des Studiums, als auch die hervorragende Betreuung sehr zielorientiert sind und ich das Studium ohne weiters weiter empfehlen werde.
Aljosa

Man studiert allein

Anonym, 17.02.2023
General Management (MBA)
2.7
- Es werden teilweise ausschließlich Skripte zum selbst-lernen zur Verfügung gestellt. Keine Vorlesungen zum Thema verfügbar, keine Lernunterlagen, kein Kontakt zum Dozenten für Fragen.
- Skripte fehlerhaft. Auf Hinweise wird nicht sinnvoll reagiert.
- Skripte unvollständig. Beispiel: Statistikaufgaben für Hausarbeit lassen sich anhand des Wissens aus dem Skript nicht beantworten.
- Keine Einsicht in Prüfungsergebnisse (MC) heißt auch kenne Möglichkeit, aus Fehlern zu lernen.
- Hausarbeiten werden teilweise nicht nachvollziehbar schlecht bewertet. Beispiel: offizielle Vorlage verwendet und es werden Formatfehler bemängelt. Offenbar hat sich die Vorlage geändert? Bekommt man nicht mitgeteilt.
- nur in wenigen Modulen stehen die angekündigten digitalen Skripte mit Lernhilfen zur Verfügung. Lieblose Aufbereitung der Inhalte.
- die didaktische "Vermittlung" von Wissen für die MC Prüfungen ist aus dem vorletzten Jahrhundert. Detailwissen auswendig abzufragen erfordert stumpfes auswendig von Fließtext. Nicht sinnvoll.

Insgesamt fühle ich mich hängen gelassen und schlecht betreut. Ich würde die Entscheidung für diesen Anbieter nicht noch einmal treffen. Schade.
Anonym

Toller Studiengang

Lukas, 17.02.2023
MBA General Management – Betriebswirtschaftliche Rechnungslegung (MBA)
Super Studiengang, klasse aufbereitet mit interessanten Inhalten. Der Support und die Betreuung ist hervorragend und sehr gut organisiert. die Vernetzung mit dem weiteren Studierenden und der Austausch ist ebenfalls super. Somit nur weiterzuempfehlen.
Lukas
Geschrieben am 17.02.2023

Anspruchsvoll, aber berufsbegleitend machbar!

Hans, 17.02.2023
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Die MC-Klausuren können 7x24 Stunden absolviert werden und die Ergebnisse werden direkt im Anschluß automatisch mitgeteilt. Die Zeit für die MC-Tests hat bei mir häufig für eine zusätzliche komplette Kontrolle ausgereicht. Die Dozenten melden sich auf Fragen oft innerhalb von 24 Stunden (teils auch an Wochenenden). Die Einsendeaufgaben werden oft am gleichen Tag bewertet. Ich konnte meine Modulprüfungen insgesamt sehr flexibel absolvieren. Leider gibt es keine Vorschlagsliste für Masterthesis-Themen, daher sollte man sich selbst sehr frühzeitig um eigene Ideen kümmern. Die Themenfindung mit Exposéerstellung dauerte bei mir daher ein paar Monate.
Hans