ELG E-Learning Group

Kostenlose
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 1.117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Inhalte und tolle Lernmaterialien

Marcel, 06.03.2024
MBA General Management – Strategisches Management (MBA)
Ich habe mich für ein Studium über die ELG E-Learning Group entschieden aufgrund des strukturierten Aufbaus des Studiums, die Möglichkeit jegliche Inhalte des Studiums flexibel ohne Anwesenheitspflicht abschließen zu können mit dem Resultat, dass ich sehr begeistert bin. Ich kann es ohne zu zögern weiterempfehlen.
Marcel

Flexibilität und wirklich sinnvolles Feedback

Julia, 06.03.2024
MBA General Management – Finance (MBA)
Lernmaterial wird vorrangig durch Skripte dargestellt (womit ich persönlich sowieso am liebsten lerne), es gibt einzelne Lernvideos jedoch keine Vorlesungen o.ä. Die den gesamten Themenbereich abgreifen.

Schnelle Unterstützung bei Fragen und wirklich ein gutes Feedback bei den Hausarbeiten!
Julia

Gut aber …

Lukas, 06.03.2024
General Management (MBA)
3.6
Als Absolvent des MBA-Fernstudiums möchte ich meine Erfahrungen teilen, um potenziellen Studierenden einen umfassenden Einblick zu geben. Das Programm bot eine Fülle an hochwertigen Inhalten, die auf aktuellen branchenspezifischen Anforderungen basierten. Von Wirtschaftsstrategie bis hin zu Führungsprinzipien wurden die Kurse sorgfältig gestaltet, um ein tiefgehendes Verständnis für die Geschäftswelt zu vermitteln.

Die Flexibilität des Fernstudiums ermöglichte es mir, meine beruflichen Verpflichtungen zu erfüllen, während ich mich gleichzeitig akademisch weiterentwickelte. Die Online-Vorlesungen und Materialien waren gut strukturiert und von hoher Qualität. Darüber hinaus boten die interaktiven Diskussionsforen eine wertvolle Gelegenheit zum Austausch von Ideen und zur Zusammenarbeit mit Mitstudierenden aus verschiedenen Teilen der Welt.

Ein Höhepunkt des Programms war zweifellos die Möglichkeit, eine Masterarbeit zu verfassen, um das erlernte Wissen in die Praxis umzusetzen. Allerdings war dies auch der Punkt, an dem ich auf eine Herausforderung stieß. Während des Schreibprozesses stellte sich heraus, dass mein Betreuer eine deutlich andere Vorstellung von den Anforderungen und Erwartungen hatte als der zugewiesene Professor. Diese Diskrepanz führte zu Verwirrung und Unsicherheit bezüglich der Richtung meiner Arbeit.

Trotz meiner Bemühungen, die Erwartungen beider Parteien zu erfüllen, war es schwierig, ein kohärentes und zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Letztendlich spiegelte sich dies in den erzielten Ergebnissen meiner Masterarbeit wider, die leider nicht das Niveau erreichten, das ich angestrebt hatte.

Diese Erfahrung war zweifellos enttäuschend und hinterließ einen bitteren Nachgeschmack in einem ansonsten positiven Studienerlebnis. Es ist bedauerlich, dass trotz der hervorragenden Qualität der Lehrinhalte und der angenehmen Lernumgebung die Uneinigkeit zwischen Betreuer und Professor zu suboptimalen Ergebnissen führte.

Dennoch möchte ich betonen, dass das Gesamterlebnis des MBA-Fernstudiums sehr angenehm war. Die Möglichkeit, mein Wissen zu erweitern und mich beruflich weiterzuentwickeln, war von unschätzbarem Wert. Die Fähigkeit, den Lehrplan an meine individuellen Bedürfnisse anzupassen und in meinem eigenen Tempo zu lernen, trug erheblich zu meiner Zufriedenheit mit dem Programm bei.

Insgesamt würde ich das MBA-Fernstudium aufgrund seiner hochwertigen Inhalte und flexiblen Struktur empfehlen. Es ist jedoch wichtig, potenzielle Herausforderungen während des Schreibens der Masterarbeit zu berücksichtigen und sich bewusst zu machen, dass unterschiedliche Erwartungen seitens des Betreuers und des Professors auftreten können.
Lukas

Tolles Studium für Berufstätige

Bibi, 06.03.2024
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Flexibel einteilbar, gut aufbereitete Inhalte, guter Support, etc.
Man muss sich natürlich selbst „an der Nase packen“, da es keine Pflichttermine für Prüfungen oder Seminare gibt. Die Studycoaches helfen aber immer weiter und können auch gute Tipps zur Motivationsfindung und für das Zeitmanagement geben.
Bibi