ELG E-Learning Group

• regelmäßige Rabatte und Aktionen

Ein Onlinestudium auf hohem Niveau

Claudia, 08.07.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich wusste nicht genau, was mich erwartet in Bezug auf Inhalte und Vorgehensweise bei den Onlineprüfungen. Nach vier Monaten Online-Studium und einigen absolvierten Modulen bin ich restlos begeistert. Die Inhalte sind up to date, die Prüfungen machbar, aber nur, wenn du gelernt hast. Es wird nicht geschenkt und das ist auch gut so, schließlich möchte ich später, dass das MBA auch einen Wert hat. Ich kann dieses Institut nur empfehlen, auch der persönliche Kontakt ist immer sehr zielführend, schnell und professionell.
Claudia

1A Studium

Michael, 08.07.2019
Business Management (MBA)
Perfektes Studium um dieses berufsbegleitend durchführen zu können. Lässt Berufsleben, Privatleben und Studium perfekt miteinander kombinieren. Die Multiple Choice Übungstests bieten eine perfekte Vorbereitung für die Prüfungen welche jederzeit absolviert werden können!

Kompakt und übersichtlich

Anita, 08.07.2019
Finance (MBA)
Die Unterlagen sind sehr übersichtlich und verständlich. So macht e-learning echt Spaß! Man ist flexibel von Standort und Zeitpunkt, um sich seinem Studium zu widmen. Mir bleibt oft nicht viel Zeit zum Lernen, aber durch die Flexibilität und ohne starre Prüfungstermine kann ein MBA Studium auch während seiner Berufsausübung nebenbei absolviert werden. Diese Möglichkeit, den Beruf mit Studium zu vereinbaren, ist einfach großartig !
Anita

Extrem flexibel

Benjamin, 08.07.2019
Digital Transformation (MBA)
Die Studienform birgt extrem große Flexibilität, so dass das Studium auch mit Kindern und anderen Verpflichtungen gut organisiert und durchgeführt werden kann. Auf der Strecke bleiben die persönlichen Kontakte, die ein Präsenzstudium ausmachen. Das kann m.E. die Hochschule bzw. der Anbieter selbst nicht stärker forcieren, als sie bzw. er es bereits tut. Die Inhalte sind gut aufbereitet, die Fragen bzw. Hausarbeiten praxisnah, die Multiple-Choice-Tests haben einen anregenden Schwierigkeitsgrad.
Ich bin zufrieden mit der Wahl des Studiengangs.
Benjamin

Flexibles Lernen

Gerald, 08.07.2019
Business Management (MBA)
Immer wenn man Zeit hat und egal wo man ist, kann man dank der Plattform/App lernen. Die Unterlagen sind größtenteils verständlich, bei manchen Themen habe ich weitere Quellen zur Hilfe nehmen müssen. Bei einigen Punkten hätte ich mir mehr Beispiele gewünscht.
Gerald

Gutes Studium mit guten Inhalten, doch Minuspunkte

Bernd, 08.07.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Der Stoff wird einfach, logisch und übersichtlich erklärt obwohl es Rechtschreibfehler in den Unterlagen gibt, was die Qualität nicht zur Gute kommt. Das Portal ist sehr Benutzerfreundlich gestaltet.
Die Hausarbeiten sollten Teilweise besser erklärt werden, mir waren die Aufgaben teilweise zu schwammig.Vorschlag: Eine Vorlage (keine Beispiel) zu bestimmten Aufagben würde das Verständnis von dem was zu tun ist unterstützen.
Das Feedback zu den Hausaufgaben ist immer schnell und in freundlicher Art abgegeben worden.
Der Pool an Prüfungsfragen sollte, nach meiner Meinung, erweitert werden. Angenehm ist die Fleixibilität die man bei diesem Studium hat, sodass mann auf sein eigenes Tempo vorangehen kann.
Das Feedback vom Support war teilweise sehr kurz oder schwer nachzuvollziehen. Vielleicht sollte man sich Video-kommunikation (z.B. Skype) überlegen um Studierenden die Chance zu geben ihr Anliegen deutlich kommunizieren zu können. Dies ist per E-Mail nicht immer einfach.
Die unterstützende Videos find ich teilweise überflüssig und wenig Informativ (im Verhältnis zu dem was im Studium schon vorhanden ist). Die Videos wirken teilweise unprofessionell, da mann Hintergrunggräusche mitbekommt.
Aber gut, in Ganzen bin ich sehr zufrieden.
Bernd

Hervorragender Support

Christoph, 08.07.2019
Business Management (MBA)
Sehr gut aufbereitetes Fernstudium mit konkreten Modulen und sehr guter Begleitung bei den Hausübungen.
Rückmeldezeit meistens unter 60 Minuten. Konstruktives Feedback und Lösungskorrekturen bei den Einsendeaufgaben.
Preis-/Leistungsverhältnis nach eingehender Recherche im Jahr 2018 nachwievor ungeschlagen!
Christoph

Hörsaal war gestern!

Dominique, 06.07.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Hervorragende Online-Betreueung (keine Antwort dauerte länger als 24h). Fachliche Unterstützung wird tatsächlich gelebt und dabei auf hohem Niveau und doch praxisbezogen geboten. Keine lange Wartezeit bzgl. Notenvergabe. Anspruchsvolle Lernmaterialien verständlich aufbereitet. Ein MBA Programm ohne HGB in der Endlosschleife, sondern mit Inhalten, die in der operativen Praxis weiterhelfen.
Dominique
Geschrieben am 06.07.2019

Hohe Flexibilität mit guten Anleitungen

Margot, 06.07.2019
Digital Transformation (MBA)
Die Anwendung der Prüfungssoftware macht keine Probleme, da die Anleitungen klar und deutlich sind. Ausnahme: die Auswertung der Prüfung konnte ich nicht länger studieren, da sich die Procter Software ausgeschalten hatte.

Die Inhalte isnd gut aufbereitet, lesen sich leicht oder lassen gut zuhören. EInziges Manko: In der Prüfung tragen aufgrund der Multiple Choice Systematik manche Antwortenmöglichkeiten zur Verwirrung bei.
Margot
Geschrieben am 06.07.2019

Hervorragendes Studium

Kerstin, 05.07.2019
Business Management (MBA)
Multiple Choice im Test hat nichts mit Prüfung zu tun. Nur weil man die Tests gut besteht, heißt das nicht, dass die Fragen so in der Prüfung kommen, aber ist ok so.
Ansonsten...schnelle Reaktionszeit auf die Einsendeaufgaben.
Für mich ist das Fernstudium die optimale Lösung.
Kerstin
Geschrieben am 05.07.2019