ELG E-Learning Group

• 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Nachhaltige Umstrukturierung

Michael, 08.06.2020
Change Management & Leadership (MBA)
Meine Erfahrungen sind extrem positiv mit diesem Studiengang, weil dieser alle Elemente beinhaltet, welche im Change Management benötigt werden. Dieser Lehrgang ist zukunftsorientiert gestaltet betreffend Führung, Nachhaltigkeit, Ethik, Organisation und Digitalisierung. Die Seminararbeiten beinhalten herausfordernde Themen, die sehr praxisnah sind und einer guten Interpretation bedürfen. Die Texte zu den einzelnen Modulen sind sehr verständlich und mit Beispielen untermauert. Mit Proctorio hatte ich gelegentlich Herausforderungen, doch auch in diesem Fall hatte die Studienleitung immer die richtigen Antworten parat. Der Studiengang lebt nicht nur durch seine tollen Inhalte, sondern ebenfalls durch die sehr professionelle Betreuung der Studienleitung und des Support Teams. Mir wurde ebenfalls eine professionelle Betreuung bei der Masterarbeit zugeteilt, mit welcher ich mich regelmäßig im Austausch befand. Durch diese Betreuung habe ich viel wertvolle Tipps erhalten bezüglich der Gestaltung der Masterarbeit und zusätzlich relevanter Literatur.
Ich habe im Rahmen des kontinuierlichen Lernprozesses noch nie einen solch gewinnbringenden Studiengang absolviert, der dermaßen zielgerichtet gestaltet war.

Wenn ich eine Schulnote verteilen könnte, würde ich dieses Masterstudium als
1 A oder ausgezeichnet bewerten.

Als Geschäftsmann kann ich nur sagen:

"Business is made by people" und die ELG E-Learning Group versteht dieses Business wie kein Anderer!!!
Geschrieben am 08.06.2020

TOP Studium mit Mehrwert

Kerstin, 07.06.2020
Digital Transformation (MBA)
Ich studiere Digital Transformation und finde das Studium klasse, da man sich die Zeit wirklich selbst einteilen kann. Die Online Plattform ist übersichtlich und verständlich. Der Studiengangsleiter immer für ein offenes Ohr da. Die Inhalte des Studium sind sehr aktuell und praxisbezogen. Die WhatsApp Gruppen und Teams, die im Laufe des Studium mit den anderen Studierenden entstanden sind, dienen einen perfekten Austausch zwischen den Studierenden, somit ist man auch im reinen Onlinestudium nicht ganz alleine. Es gibt sogar virtuelle Stammtische, wo sich Studierende treffen und über aktuelle Themen unterhalten. Ich würde jederzeit diese Variante und die ELG-Learning Group zusammen mit der Fachhochschule BFI Wien weiterempfehlen.
Kerstin
Geschrieben am 07.06.2020

Arbeitest Du oder Gestaltest Du von heute an mit?

Max, 06.06.2020
Business Management (MBA)
Kennst Du das: Es läuft im Job mal wieder nicht wirklich rund. Woran liegt das? An den Kollegen, an der Firma? Wie wäre es, wenn Du mal aus der Vogelperspektive, von oben, auf Deine Firma schauen könntest? Wenn Du verstehen würdest wie Menschen ticken, oder was der Unterschied zwischen einer Absichtserklärung und einem Ziel mit konkretem Plan ist? Was wäre, wenn Du Dir die Mühe machen würdest, konstruktive Fragen zur Lösung von Problemen zu stellen und sie dann selbst, ohne fremde Hilfe, beantworten könntest. Mal ehrlich, mit gestalten und mit reden, macht einfach viel mehr Spaß als nur zu zuschauen. Das gilt besonders im Job.
Und wenn Du zu denen gehören möchtest, die nicht immer gleich auf Knopfdruck die Patentlösung haben, sondern durchdachte Lösungen auf Basis von nachvollziehbaren Daten selbständig erarbeiten können, dann bist Du bei ELG sehr gut aufgehoben. Hier lernst Du viele wertvolle Management-Techniken, die Dich in Deinem jetzigen oder zukünftigen Job kompetent machen.
Geschenkt wird das nicht, Dein Einsatz ist die Zeit, die Du investierst. Dafür bekommst Du etwas unbezahlbares zurück: Dein Job und Dein Leben bekommen eine Perspektive, das macht frei und unabhängig. Nutze diese Chance.
Max
Geschrieben am 06.06.2020

Die Flexibilität und die Inhalte überzeugen

Max, 05.06.2020
Digital Transformation (MBA)
Parallel zu einem Jobwechsel fing ich auch das Fernstudium "Digital Transformation" an, da ich auch beruflich in diesem Umfeld tätig bin. Die Flexbilität ist einer der größten Pluspunkte, dass man auch 2-3 Wochen pausieren kann, um sich auf andere Punkte konzentrieren zu können.
Die Inhalte überzeugen und konnten bereits in der Praxis angewendet werden, obwohl ich erst bei ca. 10% bin.
Auch die zeitliche und örtliche Unabhängigkeit ist in Zeiten von Covid-19 ein riesiger Pluspunkt, da es komplett digital abläuft.
Kann man nur empfehlen.
Max