ELG E-Learning Group

• regelmäßige Rabatte und Aktionen

Wäre bestimmt ausbaufähig

Issi, 26.12.2019
Finance (MBA)
Ein Fernstudium ist grundsätzlich schon schwierig, da man sich die Zeit selber zurecht legen muss. Da aber nicht wirklich viel Hilfestellung bzw bei den Hausaufgaben keine Info gegeben wird, was falsch ist, kommt man einfach schwer weiter. Online Vorlesungen wären eine gute Option.
Issi
Geschrieben am 26.12.2019

Gute Betreuung, gute Unterlagen, sehr zu empfehlen

Edith, 25.12.2019
Business Management (MBA)
Absolut flexibles Fernstudium. Tolle laufende Verbesserungen und Erweiterungen wie zB. Einführung Online-Seminare. Ich bin mit der Betreuung ebenso sehr zufrieden, Fragen werden schnell beantwortet. Als Gesamtfazit ist das Studium sehr zu empfehlen..
Edith
Geschrieben am 25.12.2019

Top Inhalt und super flexibel!

Lisa, 12.12.2019
Change Management (Zertifikat)
Habe länger nach einer berufsbegleitenden Weiterbildung im Bereich Change Management gesucht. Bei der ELG bin ich letztendlich fündig geworden, da hier aus meiner Sicht Preis-Leistung am besten ist. Besonders beeindruckend finde ich die hochaktuellen Inhalte. Es werden wirtschaftliche Veränderungen reflektiert, die kaum älter als zwei Jahre sind. Das motiviert ungemein und hilft natürlich im Job enorm!
Lisa
Geschrieben am 12.12.2019

Prinzipiell positive Erfahrungen

Andreas, 10.12.2019
Business Management (MBA)
Die Studienbriefe waren nicht so ausgerichtet, dass ein unerfahrener "Schüler" damit umgehen kann. Meister haben gelernt anders zu lernen als Gymnasiasten.
Erst mit den Studienbrief-Erfahrungen, die im laufe der Zeit entstehen, können beste Erfolge verzeichnet werden. Ich wünsche mir, dass den Meistern zu Anfang andere Studienbriefe zur Verfügung gestellt werden.
Frühzeitige Tipps zur Betreuung (wie funkioniert das?) helfen Missverständnissen frühzeitig zu begegnen.
Ein Frühzeitiger Hinweis an der Prof. hilft die notwendigen Informationen zu bekommen.
Ich habe den MBA mit einer guten Note bestanden.
Aus meiner Sichtweise ist dieses Studium ohne Einschränkungen empfehlenswert.
Andreas

Flexibilität und gute Betreuung

Liliana, 10.12.2019
Business Management (MBA)
Die Prüfungen können ganz spontan absolviert werden. Die Betreuung ist gut und der Support ist auch sehr hilfsbereit. Viel Stoff in wenig Zeit zu lernen, aber auch sehr interessant. Man braucht auf jeden Fall Selbstdisziplin. Ich würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.
Liliana

Gut nebenbei machbar

Bernhard, 10.12.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das Fernstudium an der LG war insgesamt eine echte Bereicherung für mein berufliches Leben. Es war nebenbei eigentlich mit überschaubarem Aufwand abschließbar und ich konnte meine Kenntnisse aus den vor Studien weiter vertiefen. Insgesamt gesehen kann ich das Studium an jeden weiter empfehlen.
Bernhard

Flexibles Lernen

Thomas, 26.11.2019
Digital Transformation (MBA)
Das flexible lernen eignet sich optimal in meiner aktuellen Situation. Die Lerninhalte sind sehr gut aufgebaut, ein zeitversetztes lernen ist problemlos möglich. Besonders gut finde ich die Praxisarbeiten, welche ein vertieftes Reflektieren ermöglichen.
Geschrieben am 26.11.2019

Guter Gesamtüberblick

Tanja, 06.11.2019
Digital Transformation (MBA)
Skripten teiweise zu umständlich formuliert, ginge sicher einfacher und verständlicher. Teilweise Rechtschreibfehler in den Skripten sowie Kontroll- und Prüfungsfragen. Fragestellungen in den Hausarbeiten könnten präziser und verständlicher sein. Grundsätzlich jedoch empfehlenswert für alle, die sich mit Dig. Transformation und Digitalisierung beschäftigen.
Tanja
Geschrieben am 06.11.2019

MBA Fernstudium das empfohlen werden kann

Markus, 09.10.2019
Business Management (MBA)
Habe alle Module abgeschlossen und verfasse derzeit meine Masterarbeit. Die Betreuung durch das Studium innerhalb den Modulen, als auch die der Abschlussarbeit sind hervorragend. Eventuelle administrative Fragen werden sehr schnell und abschließend beantwortet.
Die erste Online Vorlesung hat stattgefunden, wenn dieses Konzept über alle Fächer ausgebaut wird, ist dies sicherlich eine vielversprechende Ergänzung zum heutigen schon guten Lehrangebot.
Würde den Studiengang und den Anbieter weiterempfehlen
Markus
Geschrieben am 09.10.2019

Perfekter Wissenstransfer Studium und Beruf

Max, 19.09.2019
Business Management (MBA)

Herausforderungen im Job erfordern häufig praktische, pragmatische Lösungen. Und gerade bei der Arbeit in Teams spielt die zwischenmenschliche, nicht sachbezogene Ebene eine sehr große Rolle, um Dinge zum Erfolg zu führen.

Und hier liegt für mich persönlich der große Wert des Fernstudiums bei ELG. Die eigene persönliche Kompetenz wird durch fundiertes Fachwissen deutlich erweitert. Die Studieninhalte MBA Business Management vertiefen das bereits vorhandene Wissen und laden gleichzeitig zu einem Wissenstransfer ein. Darüber hinaus führt die Beschäftigung mit den Studientexten zu einer enormen eigenen Horizonterweiterung. Die Pflichtlektüre gab mir den Impuls, mehrere Bücher zum Thema Führung, Geschichte der Ökonomie und Marketing zu lesen. Auch dadurch konnte ich konstruktive neue Ideen in die Projekte unseres Unternehmens einbringen.

Die Kompetenz der Dozenten schätze ich sehr hoch ein. Fragen wurden bisher umgehend bearbeitet. Bei jedem Kontakt fällt mir auf, dass die Dozenten neben der fachlichen Kompetenz auch über reiche praktische Erfahrungen im Unternehmensalltag verfügen. Hier gefällt mir der Ansatz "Hilfe zur Selbsthilfe". Ich persönlich fühle mich sehr gut betreut und kann ELG mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien ist absolut Top. Besonders positiv fällt die Erreichbarkeit der Lernplattform auf. Das System läuft stabil und ist jederzeit einsatzbereit.

Wertvoll ist der Onlinezugang zu den Fachbibliotheken. Hier finden sich Literaturquellen zu allen Studieninhalten.

Fazit: ELG ist für mich persönlich die perfekte Fern-Uni, weil das Studium zeitlich flexibel neben dem Beruf absolviert werden kann.

Max
Geschrieben am 19.09.2019