ELG E-Learning Group

• regelmäßige Rabatte und Aktionen

Extrem flexibel

Benjamin, 08.07.2019
Digital Transformation (MBA)
Die Studienform birgt extrem große Flexibilität, so dass das Studium auch mit Kindern und anderen Verpflichtungen gut organisiert und durchgeführt werden kann. Auf der Strecke bleiben die persönlichen Kontakte, die ein Präsenzstudium ausmachen. Das kann m.E. die Hochschule bzw. der Anbieter selbst nicht stärker forcieren, als sie bzw. er es bereits tut. Die Inhalte sind gut aufbereitet, die Fragen bzw. Hausarbeiten praxisnah, die Multiple-Choice-Tests haben einen anregenden Schwierigkeitsgrad.
Ich bin zufrieden mit der Wahl des Studiengangs.
Benjamin

Flexibles Lernen

Gerald, 08.07.2019
Business Management (MBA)
Immer wenn man Zeit hat und egal wo man ist, kann man dank der Plattform/App lernen. Die Unterlagen sind größtenteils verständlich, bei manchen Themen habe ich weitere Quellen zur Hilfe nehmen müssen. Bei einigen Punkten hätte ich mir mehr Beispiele gewünscht.
Gerald

Gutes Studium mit guten Inhalten, doch Minuspunkte

Bernd, 08.07.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Der Stoff wird einfach, logisch und übersichtlich erklärt obwohl es Rechtschreibfehler in den Unterlagen gibt, was die Qualität nicht zur Gute kommt. Das Portal ist sehr Benutzerfreundlich gestaltet.
Die Hausarbeiten sollten Teilweise besser erklärt werden, mir waren die Aufgaben teilweise zu schwammig.Vorschlag: Eine Vorlage (keine Beispiel) zu bestimmten Aufagben würde das Verständnis von dem was zu tun ist unterstützen.
Das Feedback zu den Hausaufgaben ist immer schnell und in freundlicher Art abgegeben worden.
Der Pool an Prüfungsfragen sollte, nach meiner Meinung, erweitert werden. Angenehm ist die Fleixibilität die man bei diesem Studium hat, sodass mann auf sein eigenes Tempo vorangehen kann.
Das Feedback vom Support war teilweise sehr kurz oder schwer nachzuvollziehen. Vielleicht sollte man sich Video-kommunikation (z.B. Skype) überlegen um Studierenden die Chance zu geben ihr Anliegen deutlich kommunizieren zu können. Dies ist per E-Mail nicht immer einfach.
Die unterstützende Videos find ich teilweise überflüssig und wenig Informativ (im Verhältnis zu dem was im Studium schon vorhanden ist). Die Videos wirken teilweise unprofessionell, da mann Hintergrunggräusche mitbekommt.
Aber gut, in Ganzen bin ich sehr zufrieden.
Bernd

Hervorragender Support

Christoph, 08.07.2019
Business Management (MBA)
Sehr gut aufbereitetes Fernstudium mit konkreten Modulen und sehr guter Begleitung bei den Hausübungen.
Rückmeldezeit meistens unter 60 Minuten. Konstruktives Feedback und Lösungskorrekturen bei den Einsendeaufgaben.
Preis-/Leistungsverhältnis nach eingehender Recherche im Jahr 2018 nachwievor ungeschlagen!
Christoph

Hörsaal war gestern!

Dominique, 06.07.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Hervorragende Online-Betreueung (keine Antwort dauerte länger als 24h). Fachliche Unterstützung wird tatsächlich gelebt und dabei auf hohem Niveau und doch praxisbezogen geboten. Keine lange Wartezeit bzgl. Notenvergabe. Anspruchsvolle Lernmaterialien verständlich aufbereitet. Ein MBA Programm ohne HGB in der Endlosschleife, sondern mit Inhalten, die in der operativen Praxis weiterhelfen.
Dominique
Geschrieben am 06.07.2019

Hohe Flexibilität mit guten Anleitungen

Margot, 06.07.2019
Digital Transformation (MBA)
Die Anwendung der Prüfungssoftware macht keine Probleme, da die Anleitungen klar und deutlich sind. Ausnahme: die Auswertung der Prüfung konnte ich nicht länger studieren, da sich die Procter Software ausgeschalten hatte.

Die Inhalte isnd gut aufbereitet, lesen sich leicht oder lassen gut zuhören. EInziges Manko: In der Prüfung tragen aufgrund der Multiple Choice Systematik manche Antwortenmöglichkeiten zur Verwirrung bei.
Margot
Geschrieben am 06.07.2019

Hervorragendes Studium

Kerstin, 05.07.2019
Business Management (MBA)
Multiple Choice im Test hat nichts mit Prüfung zu tun. Nur weil man die Tests gut besteht, heißt das nicht, dass die Fragen so in der Prüfung kommen, aber ist ok so.
Ansonsten...schnelle Reaktionszeit auf die Einsendeaufgaben.
Für mich ist das Fernstudium die optimale Lösung.
Kerstin

Günstiger Weg zum MBA

Alexander, 05.07.2019
Zuerst die 2 Vorteile:
Dies ist ein sehr Preisgünstiger weg zum MBA.
Der E-Mail Support ist sehr gut. Fragen werden umgehend und kompetent beantwortet.
Jetzt die Nachteile:
Der günstige Preis auch seinen Preis.
Die Lernunterlagen sind alles Andere als verständlich. Teilweise werden Dinge abgefragt, Die so nie in den Unterlagen beschrieben sind.
Es ist also nicht damit getan einfach die Unterlagen durchzuarbeiten. Es muss mühsam im Internet recherchiert werden, um alles zu verstehen. Dies ist sehr zeitintensiv.
Desweiteren sind die Videos ein Witz, wer hier eine zusätzliche Hilfe erwartet, wird enttäuscht. Es werden lediglich Diagramme und Tabellen aus den Unterlagen erklärt (oder besser gesagt vorgelesen). Videos mit mehr Inhalt, ggf. als zusätzliche Erklärung zu den Lernunterlagen wäre wünschenswert.
Dann sind zur Prüfungsvorbereitung einige Fragen online verfügbar, dies ist zwar schön, allerdings hat es nicht viel mit der richtigen Prüfung zu tun. Die richtige Prüfung ist viel schwerer. Warum kann die Vorbereitung einen nicht auf das Prüfungsniveau vorbereiten ?
Fazit: Wer etwas mehr Arbeit und Zeit investieren kann und möchte, der findet hier eine günstige Weiterbildungsmöglichkeit.
Alexander

Flexibilität mit Ansprechpartnern!

Christian, 05.07.2019
Finance (MBA)
Ich begann vor einem Jahr das Studium, und ich bereue es bis dato nicht. Die anspruchsvollen Module sind übersichtlich aufgebaut, portionsweises Lernen wird so sehr gut möglich. MC-Tests dienen der Wissensüberprüfung. Sollte es irgendwelche Fragen geben, ist in der Hotline quasi immer jemand erreichbar. Ich hab das Studium auch einem Kollegen empfohlen, der auch mittlerweile zwei Module abgeschlossen hat. Ich würde es auf alle Fälle wieder genauso machen.

Flexibilität und Studium

Pamela, 05.07.2019
Digital Transformation (MBA)
Als berufstätige Mütter eines schulpflichtigen Grundschulkindes die geeignete Möglichkeit sich weiterzubilden. Aufgrund der Flexibilität können die Lerninhalte individuell und je nach freier Zeit erarbeitet werden. Ebenso besteht die Flexibilität hinsichtlich der Ablegung von Prüfungen und erstellen der Hausarbeit.
Pamela