ELG E-Learning Group

• regelmäßige Rabatte und Aktionen

Ideal von Vereinbarkeit von Famile, Beruf & Studium

Viktoria, 27.10.2017
Business Management (MBA)
So schafft men es, allen Lebensbereichen gerecht zu werden und bei freier Zeiteinteilung findet man noch Zeit für sich selbst.
Fragen werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet und man fühlt sich in allen Bereichen gut betreut und unterstützt. Man ist bemüht einem das Studium so angenhem wie möglich zu ermöglichen und bis jetzt wurde noch für jedes noch so kleine oder große Problem eine Lösung gefunden.
Ein große Plus stellt für mich die freie Einteilung der Prüfungen dar, welche mir sehr entgenkommt.
Kleiner Verbesserungsvorschlag wäre, das Dashboard sowie Tasks & Tests sortierbar zu gestalten.
Fazit: Würde diese Wahl wieder treffen!
Viktoria

Viel Praxisbezug, gutes Material, kein Netzwerk

Oliver, 27.10.2017
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Durchaus empfehlenswerte Alternative zu einem klassischen Studium, die allerdings naturgemäß eine sehr hohe Eigenmotivation benötigt.
Das Prozedere der Bewertung der online-Tests ist zwar gut definiert, die Auswertung hat allerdings noch Lücken, die es zu schließen gilt.
Wenn man sich an die zahlreichen "Entschuldigungs"e-mails gewöhnt, weil Termine nicht in der vorgegebenen Zeitspanne eingehalten werden, hat man grundsätzlich gute Unterlagen und praktische Übungen zur Verfügung, die einem die Zeit vertreiben. Schmerzhaft ist das fehlende Netzwerk, da man keine Möglichkeit hat, sich mit anderen Kommilitonen zu verständigen.
Ansonsten ein sehr familiärer und netter Kontakt.
Oliver

MBA Finance - sehr interessantes Studium

Thomas, 27.10.2017
Finance (MBA)
Sehr gute Lernunterlagen, der Lerninhalt wird sehr gut vermittelt und mit Übungen gefestigt.
Die Onlineplattform hat Verbesserungspotienzial und könnte übersichtlicher in der Reihenfolge der Module sein.
Der Helpdesk ist äußerst bemüht, Anfragen schnell und kompetent zu beantworten.

Tolles flexibles Fernstudium

Björn, 27.10.2017
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
e-learning consulting bietet zusammen mit der fh burgenland ein sehr flexibles studium an. die studieninhalte sind sehr übersichtlich und die pdf skripte gut zu verstehen. besonders positiv ist, dass man die klausuren von zuhause aus ablegen kann. der preis lässt sich ebebnfalls sehen :)
Björn

Flexibles Lernen auf höchstem Niveau

Chiara, 27.10.2017
Business Management (MBA)
Das beste an diesem Studiengang ist die komplett freie und flexible Zeiteinteilung. Wenn man im Privatleben vor ungeahnte Herausforderungen stößt, kann das Studium perfekt angepasst werden. Vor allem kann man überall lernen, egal ob zuhause, im Zug oder bei Omas Geburtstag gelangweilt in der Ecke. Habe es schon vielen Leuten begeistert erzählt!
Chiara

Für Selbstständige und Führungskräfte zu empfehlen

Norbert, 27.10.2017
Business Management (MBA)
Da ich als Geschäftsführer (eigenes Unternehmen) tätig bin, hat mir dieses Studium sehr geholfen, vor allem bei Verhandlungen mit Banken, Behörden und anderen Involvierten. Da meine Lehramtsausbildung sowie meine Ausbildung (Gründung) des Betriebes doch schon längere Zeit zurückliegt, habe ich hier nicht nur die neuesten Erkenntnisse kennengelernt, sondern konnte viele Arbeiten, welche vorher ausgegliedert werden mussten, selbst mit meinem Team erledigen.
Auch in meinem "Nebenberuf" als Lehrer für kaufmännische Unterrrichtsgegenstände habe ich davon sehr profitiert und dieses Wissen auch in die Unterrichtsvorbereitungen einfließen lassen können.
Norbert

Kompetentes Personal und sehr guter Inhalt

Michael, 27.10.2017
Finance (MBA)
2.8
Inhaltlich sehr gut, jedoch Probleme bei Betreuung da umständliche Kommunikationswege. Lange Beurteilung der Hausarbeiten. Leute sehr freundlich und zuvorkommend. Preis doch eher für Fernstudium ohne Präsenz eher hoch angesetzt. Online Campus existiert nicht wirklich

Sehr praxisnahe Gestaltung und tolle Methodik

Karl, 27.10.2017
Business Management (MBA)
Speziell die Lernmethodik spricht für den Lehrgang, zuerst theoretische Kenntnisse erwerben, diese mittels Entry-Test belegen, danach Fachvorträge und im Anschluss eine entsprechende Hausarbeit - tolles Konzept mit nachhaltiger Wirkung. Tolle Betreuung der Studierenden und Preis-Leistung ohnehin nicht zu toppen!
Karl

Wirtschafts- und Management Wissen auf den Punkt

Marco, 27.10.2017
Business Management (MBA)
Es ist erstaunlich wie das breite Wirtschafts- und Management Wissen des MBA Studiengangs auf den Punkt gebracht wurde. Alle enthaltene Fachgebiete wurden auf das wesentliche reduziert um die Ressourcen (auch Zeit) der Studenten effektiv und effizient eingesetzt werden können.
Marco

Viele Fehler in den Unterlagen

Alexander, 27.10.2017
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Sehr viele Fehler und noch Feedback von einem Professor in den Unterlagen, der Bereiche der Unterlagen kritisiert.

Fehler ausbessern, das Feedback löschen.

Mehr Videos zu den Themen. Bei den jetzigen Videos werden einfach nur die Modelle vorgelesen.
Alexander