ELG E-Learning Group

Kostenlose
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 1.116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.509 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top-Studium !

Felix, 29.01.2024
MBA General Management – Finance (MBA)
Das Studium bei der MBA erfüllt bisher meine Erwartungen sehr gut.
Die Multiple-Choice-Test sind anspruchsvoll und oftmals sehr detailliert, mit gewissem Lernaufwand jedoch durchaus machbar. Oftmals ist die gegebene Zeit jedoch etwas knapp, sodass viele Prüfungen erst in den letzten Sekunden abgegeben wurden.
Die Seminararbeiten sind sehr praxisnah und bieten sicher nahezu jedem etwas für das berufliche Profil.
Felix
Geschrieben am 29.01.2024

Flexibilität

Florian, 28.01.2024
General Management (MBA)
Ich habe mich bewusst für ein Studium entschieden, das vollständig online absolvierbar ist, um meine beruflichen Verpflichtungen, das Studium und mein Privatleben flexibel koordinieren zu können. Diese Entscheidung erweist sich als äußerst zufriedenstellend, da sie mir ermöglicht, meine Zeit effektiv zu nutzen. In Phasen erhöhter beruflicher oder privater Aktivität besteht die Freiheit, das Studium kurzzeitig zu pausieren, ohne sich Sorgen um feste Prüfungstermine machen zu müssen. Im Gegenzug kann ich in Zeiten, in denen ich mehr Zeit zur Verfügung habe, Fortschritte in meinem Studium schneller erzielen, da ich nicht an starre Zeitvorgaben gebunden bin. Dieses flexible Modell ermöglicht es mir, die Herausforderungen des Berufslebens und persönliche Verpflichtungen nahtlos mit meinem Streben nach akademischem Erfolg zu verbinden.
Florian
Geschrieben am 28.01.2024

Sehr interessanter, moderner Kurs, gute Betreuung

Christoph, 23.01.2024
Social Media Marketing & Brand Management (CAS) (Zertifikat)
Dank sehr gut aufbereiteten Lernunterlagen ist der Stoff sehr eingängig und bleibt auch hängen. Interessante und aktuelle Praxisbeispiele helfen das Ganze besser zu verstehen und die Lernvideos fassen die Inhalten gut zusammen. Teilweise wird extrem mit Gendersternchen gearbeitet was den Lesefluss sehr stört, daran könnte noch gearbeitet werden. Statt der Aufgaben in den Skripts, zu denen man keine Rückmeldung erhält, hätte ich mir Einsendeaufgaben gewünscht die dann mit Feedback zurückkommen. Wenn ich allerdings Fragen an die Studienbetreuung hatte, dann wurden diese in Rekordtempo gut und freundlich beantwortet! Auch das Ergebnis der Abschlussarbeit lag keine 24 Stunden später schon vor. Das war ganz großes Kino! Der Online Campus war OK, aber manche Sachen sind zu versteckt. Ich brauchte manchmal sehr lange um zu der Prüfung zu gelangen. Die Darstellung der Noten ist auch etwas verwirrend mit den Prozentangaben. Das Prüfungsformat mit Multiple Choice Fragen ist gut und es ist fair, dass es dabei Teilpunkte geben kann.
Christoph
Geschrieben am 23.01.2024

Flexibel studieren

Sabine, 21.01.2024
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Ich habe bereits meinen B.A. Abschluss an einer Fernuniversität gemacht und nun zusätzlich zu Beruf das MBA Studium an der ELG: ich kann flexibel und an meine Lebenssituation angepasst lernen, der Kontakt zur ELG ist unkompliziert, die Ansprechpartner*innen sind kompetent und persönlich im Umgang. Die Inhalte sind praxisorientiert und aktuell.
Prüfungen lassen sich unkompliziert von zu Hause aus absolvieren und Seminararbeiten werden angemessen rasch korrigiert.
Absolut empfehlenswert!
Sabine