ELG E-Learning Group

Kostenlose
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 1.155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.511 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rate davon ab

Michaela, 20.12.2023
1.8
Ich rate davon ab dieses Studium zu inskribieren. Der Gesamtaufwand ist sehr hoch, vor allem In Anbetracht der Tatsache dass es sich um keine renommierte Universität handelt. Dazu kommt, dass die Bewertungen hauptsächlich auf Formalitäten abzielen, z.B. ob man sich an die (nicht immer sinnvolle) Formvorlagen bei Hausarbeiten hält, den Standard der Zitierweise (Fußnoten), ob man eine Einleitung hat oder nicht, etc. Die inhaltliche Auseinandersetzung ist reine Nebensache. Diese Kritikpunkte wurden vor allem durch die neue Studiengangsleitung verschlimmert - die meisten Bewertungen auf dieser Plattform beziehen sich auf die Zeit davor. Darüberhinaus sind die Inhalte teils veraltet, wobei gerade bei diesem Studium auf Aktualität großen Wert gelegt werden sollte.
Michaela
Geschrieben am 20.12.2023

Flexibles Onlinestudium mit interessanten Inhalten

Emanuel, 14.12.2023
Gesundheitsmanagement & Digital Health (MBA)
Die verschiedenen Lehrbereiche bauen chronologisch aufeinander auf.
Die Benotung erfolgt anhand eines Multiple Choice Tests in Kombination mit einer Hausarbeit.
Die Inhalte sind interessant und aktuell.
Die Abgaben werden zügig kontrolliert und mit Feedback retourniert.
Kontakt zu den Dozenten gibt es eigentlich keinen, es finden jedoch regelmäßig Videovorträge zu unterschiedlichen Themen statt.
Service der ELG ist top, Fragen werden immer zeitnah beantwortet.
Emanuel
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 14.12.2023

Flexibel für Studenten mit Selbstdisziplin

Attila, 11.12.2023
Digital Transformation (MBA)
Das Studium ist wirklich an Flexibilität nicht zu überbieten. Es verlangt einem aber einen hohen Grad an Disziplin ab. Einmal das Studium gestartet, ist man selbst Herr seines Erfolges oder eben auch nicht... Wer sich selbst zum lernen motivieren kann, und entsprechende Prioritäten setzt kann hier erfolgreich sein. Alleine oder auch in der Gruppe. Das Lernmaterial wird laufend erweitert und erneuert. Podcasts, Videos, Audio Lesungen, vieles ist vorhanden. Prüfungen sind unkompliziert jederzeit möglich. Korrekturen der Hausarbeiten sind flott, MC Tests werden sofort benotet. Insgesamt, sehr zu empfehlen.
Attila
Geschrieben am 11.12.2023

Interessantes Fernstudium - macht Lust auf mehr

Stefan, 10.12.2023
Digital Transformation (MBA)
Ich habe das Fernstudium Mitte 2022 gestartet. Das MBA-Studium absolviere ich neben einem fordernden Vollzeitjob mit hoher Reisetätigkeit und auch einigen privaten Tätigkeiten. Das Studium erlaubt mir "nebenbei" zu studieren, sodass ich mehrere Multiple-Choice-Prüfungen auch im Zuge meiner Dienstreisen gut durchführen konnte. Das Studium vermittelt eine gute Basis, und ermöglicht ein noch tieferes Eintauchen (sollte Interesse bestehen). Und das zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Stefan
Geschrieben am 10.12.2023