ELG E-Learning Group

Kostenlose
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 1.158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.511 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Enttäuschung

Andreas, 06.12.2023
Digital Transformation (MBA)
2.1
Es finden sich viele, meiner Meinung nach, veraltete Lerninhalte wieder und die Projektarbeiten folgen einem monotonem Muster. Von praxisrelevanten Inhalten ist nicht viel zu spüren. Viele Skripten sind ernüchternd und mangelhaft überarbeitet. Wiederholungen, falsche Kapitelbezeichnungen, keine Bildbeschreibungen im Text, etc. Natürlich gibt es auch gutes bzw. sehr gutes Material, doch leider nicht ausreichend. (Anscheinend ist eine Überarbeitung vieler Skripten geplant.) Prüfungen sind zum Teil mit Rechtschreibfehlern versehen, die das Lesen unter Zeitdruck erschweren.
Keine spürbare Verbesserung nach objektivem Feedback. Womöglich aufgrund der immer wieder stattfindenden personellen Veränderungen.

Leider gibt es keine wirkliche Testphase und der volle Kostenbeitrag muss sofort entrichtet werden. 14 Tage Zugriff nur auf ein Modul (das zudem noch zu den besseren gehört) sind einfach zu wenig.

Persönlich hätte ich mir von diesem Studium mehr Qualität, Aktualität und Praxisbezug erwartet.
Mit jetziger Erfahrung würde ich das Studium nicht mehr starten.
Andreas
Geschrieben am 06.12.2023

Tolles, eigenständiges lernen

Lisa, 06.12.2023
Online Marketing (Diplomlehrgang) (Diplom)
Man kann mit den vorhandenen Unterlagen super eigenständig lernen. Die theoretischen Inhalte sind toll aufbereitet und verständlich. Für gewisse Module wären etwas mehr praktische Lernunterlagen (Live-Webinare, Beispiele aus der Praxis) toll. Vor allem für den Bereich SEA oder Website Design wäre es notwendig.
Lisa
Geschrieben am 06.12.2023

Meine Erfahrungen

Jürgen, 05.12.2023
MBA General Management – Vertriebsmanagement- und Verkaufspsychologie (MBA)
Das Studium ist gut strukturiert und alle Grundvoraussetzungen technischer und persönlicher Natur stehen von Anfang an fest.
Man kann im persönlichen Zeitmanagement sehr schnell vorankommen, allerdings ist hier auch das höchste Maß an Selbstorganisation und Selbstmanagement nötig. Berufsbegleitend ein Studium zu machen ist eine Herausforderung an sich, doch mit guter Organisation von Job, Familie und Freunden durchaus machbar.
Schade finde ich persönlich, dass man die Reihenfolge der Module nicht wählen kann, sondern sie vorgegeben sind.
Jürgen
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 05.12.2023

Flexibel und interaktiv

Stefan, 05.12.2023
MBA General Management – Vertriebsmanagement- und Verkaufspsychologie (MBA)
Das Studium ist sehr flexibel gestaltet, was vor und nachteile hat, da man wirklich selbst dran bleiben muss.
Im Gegenzug ist es allerdings gut mit der Arbeit vertretbar.
Das Lernmaterial ist gut gestaltetet mit interaktiven Übungen, Videos und Podcasts.
Stefan
Variante Berufsbegleitend