ELG E-Learning Group

Kostenlose
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 1.115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert

Lena, 30.03.2024
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium von E-Learning Group sind äußerst positiv. Besonders große Rolle bei der Auswahl von dem Fernstudium-Anbieter hatten für mich Flexibilität und Support, hier wurden meine Erwartungen sogar übertroffen. Man lernt 100% in Online-Format und kriegt bei jedem Anliegen sehr schnell eine Antwort. Auch Lerninhalte werden regelmäßig aktualisiert sodass man auf dem aktuellsten Stand bleibt. Es werden Live-Vorlesungen mit namhaften Spezialisten wie zum Beispiel Philip Kotler, angeboten. Was für ein Niveau! Ich bin sehr zufrieden.
Lena
Geschrieben am 30.03.2024

Bereichernd aber auch Fordernd

Michael, 24.03.2024
Digital Transformation (MBA)
Die Inhalte des Fernstudiums sind sehr praxisnah und gut aufbereitet, der Online-Campus ist seht gut strukturiert und ermöglicht eine flexible Abarbeitung der erforderlichen Lerninhalte. Auch die Prüfungen sind terminlich flexibel - jedoch ist der Anspruch und Umfang deutlich höher als in vergleichbaren Angeboten.
Michael
Geschrieben am 24.03.2024

Sehr flexibel und ich konnte sehr viel Mitnehmen

Gloria, 23.03.2024
Digital Transformation Management (Diplomlehrgang) (Diplom)
Super lehrreich und extrem flexibel wenn man etwas vom Support gebraucht hat sofort bekommen :)

Lerninhalte sind sehr interaktiv gestaltet mit vielen verschiedenen Theorien und Insights die ich davor nicht kannte.

Vielleicht wäre es nur möglich mehr mit den Leuten connected zu werden die auch den selben Kurs zur selben Zeit machen.
Gloria
Geschrieben am 23.03.2024

Lange Rückmeldezeiten bei Abschlussarbeit

A., 21.03.2024
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
2.8
Der Verlauf und die Inhalte des Studiums an sich sind zumindest bis zu dem Punkt der Abschlussarbeit in Ordnung.
Die meisten Mitarbeiter:innen sind sehr bemüht einen guten Service zu bieten.

Jedoch ist es befremdlich, dass die Zuständigkeit, für eine große Anzahl an Student:innen, bei einer einzigen Lehrgangsleitung liegt. So werden Bewertung zahlreicher wissenschaftlicher Arbeiten scheinbar alleine von dieser abgewickelt. Was auch der Grund dafür sein könnte, warum insbesondere bei den finalen Schritten, wie der Exposé Freigabe und der Zuweisung der Betreuung, wirklich sehr lange Wartezeiten, von mehreren Wochen bis Monaten, von den Student:innen abverlangt werden.

Leider sehr frustrierend, weil man dadurch ein konstantes Gefühl der Ungewissheit vermittelt bekommt!
A.
Geschrieben am 21.03.2024