ELG E-Learning Group

• regelmäßige Rabatte und Aktionen

Günstiger Weg zum MBA

Alexander, 05.07.2019
Zuerst die 2 Vorteile:
Dies ist ein sehr Preisgünstiger weg zum MBA.
Der E-Mail Support ist sehr gut. Fragen werden umgehend und kompetent beantwortet.
Jetzt die Nachteile:
Der günstige Preis auch seinen Preis.
Die Lernunterlagen sind alles Andere als verständlich. Teilweise werden Dinge abgefragt, Die so nie in den Unterlagen beschrieben sind.
Es ist also nicht damit getan einfach die Unterlagen durchzuarbeiten. Es muss mühsam im Internet recherchiert werden, um alles zu verstehen. Dies ist sehr zeitintensiv.
Desweiteren sind die Videos ein Witz, wer hier eine zusätzliche Hilfe erwartet, wird enttäuscht. Es werden lediglich Diagramme und Tabellen aus den Unterlagen erklärt (oder besser gesagt vorgelesen). Videos mit mehr Inhalt, ggf. als zusätzliche Erklärung zu den Lernunterlagen wäre wünschenswert.
Dann sind zur Prüfungsvorbereitung einige Fragen online verfügbar, dies ist zwar schön, allerdings hat es nicht viel mit der richtigen Prüfung zu tun. Die richtige Prüfung ist viel schwerer. Warum kann die Vorbereitung einen nicht auf das Prüfungsniveau vorbereiten ?
Fazit: Wer etwas mehr Arbeit und Zeit investieren kann und möchte, der findet hier eine günstige Weiterbildungsmöglichkeit.
Alexander

Flexibilität mit Ansprechpartnern!

Christian, 05.07.2019
Finance (MBA)
Ich begann vor einem Jahr das Studium, und ich bereue es bis dato nicht. Die anspruchsvollen Module sind übersichtlich aufgebaut, portionsweises Lernen wird so sehr gut möglich. MC-Tests dienen der Wissensüberprüfung. Sollte es irgendwelche Fragen geben, ist in der Hotline quasi immer jemand erreichbar. Ich hab das Studium auch einem Kollegen empfohlen, der auch mittlerweile zwei Module abgeschlossen hat. Ich würde es auf alle Fälle wieder genauso machen.

Flexibilität und Studium

Pamela, 05.07.2019
Digital Transformation (MBA)
Als berufstätige Mütter eines schulpflichtigen Grundschulkindes die geeignete Möglichkeit sich weiterzubilden. Aufgrund der Flexibilität können die Lerninhalte individuell und je nach freier Zeit erarbeitet werden. Ebenso besteht die Flexibilität hinsichtlich der Ablegung von Prüfungen und erstellen der Hausarbeit.
Pamela

Guter kompakter Wissenstransfer

Benjamin, 05.07.2019
Business Management (MBA)
Die Lernunterlagen sind gut und kompakt aufbereitet und werden durch Erklärungen in Videos noch unterstützt. Bei Fragen kann man sich immer an jemanden wenden und bekommt sehr schnell eine Antwort. Durch die Online Plattform bin ich extrem flexibel und kann lernen, wann und wie ich will. Hier muss man natürlich auch eine gewisse Konsequenz am Tag legen. Diese Ausbildung sollte man halt nicht wegen den Titel machen, sondern weil einen die Materie interessiert und weil man Karriere machen will. Sonst ist man hier durch den Zeit und auch Geldaufwand eher an der falschen Stelle. Im Großen und Ganzen ein gut Aufbereitetes Online-Studium, optimal für Berufstätige, wie mich.
Benjamin

Berufsbegleitend optimal

Manuela, 05.07.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Für Berufstätige optimales Konzept zur Weiterbildung. Aufbau des Studiums sehr gut. Unterlagen meist ausreichend, weiterführende Literatur zur Vorbereitung allerdings oft erforderlich. Prüfungen unterschiedlich bei den einzelnen Modulen und Fragestellungen manchmal schwierig (Kontext leider nicht immer ersichtlich). 50 Fragen in 25 Minuten sind bei manchen Modulen sehr sportlich. Alles in allem ein ausgezeichnetes Konzept mit dem größten Vorteil der freien Zeiteinteilung.
Manuela

Äußerst flexibel in der Zeitplanung

Balazs, 04.07.2019
Business Management (MBA)
Äußerst flexibel in der Zeitplanung, Onlineplattform funktioniert auch sehr gut. Die Inhalte sind manchmal etwas trocken und zu akademisch geschrieben (MBA Finance), was ich nicht weniger angebracht finde. Auch eine große Onlinebibliothek ist verfügbar, habe ich aber noch nicht benötigt.
Balazs
Geschrieben am 04.07.2019

Gut gegliedert mit anspruchsvollen Inhalten.

Denis, 04.07.2019
- Übersichtlicher Online Campus
- interessante und anspruchsvolle Skripte
- Videos eher überflüssig
- viele Übungen und Testfragen, leider doch sehr unterschiedlich vom System der anschließenden Prüfung
- gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- sehr flexibles System.
Denis
Geschrieben am 04.07.2019

I would love to read the updated version of the scripts

Niels, 04.07.2019
3.1
It is flexible and I can study all over the world. (What I will be doing) the scripts can be a bit clearer and without mistakes. A few more videos in english would be good. A list with books or other recommended artikels to read is would be helpful. Not only the references that are being used in the script.
Niels

Eine tolle Möglichkeit zur Weiterbildng

Sandra, 04.07.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Die Lernplattform besitzt eine hohe Usability, die Skripte sind sehr gut lesbar und die Möglichkeit sein Wissen durch die Test zu überprüfen, macht das Online-Studium sehr interaktiv. Neben dem Online Studium finde ich den Support und die Kundenorientierung von ECL toll.

Günstiges, aber anspruchvolles Fernstudium

Manuel, 04.07.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Günstig(st)es MBA-Studium mit anständigem Abschluss ganz ohne Präsenz. Die verhältnismäßig einfachen Skripte sind maximal praxisorientiert, damit aber z.T. zu spezifisch ohne Vorkenntnisse und zu oberflächlich für tieferes Wissen. Die Online-Prüfungen mit negative-scoring sind dafür ungleich schwerer. Hausarbeiten erfordern einen unglaublich hohen Zeitaufwand da diese praxisorientiert keinerlei Hilfestellung in den Skripten finden.
Manuel