ELG E-Learning Group

• regelmäßige Rabatte und Aktionen

Flexibles Studium für moderne Studierende

Barbara, 04.04.2019
Digital Transformation (MBA)
Dieses Studium ist einfach und unkompliziert im Zugang. Der Support ist top, auch wenn man ihn nicht oft braucht. Die didaktische Aufbereitung mit Multiple-Choice-Test und Hausübung zum Anwenden des Wissens ist sehr schlüssig. Minuspunkt gibt es für die Skripten, die nicht Korrektur gelesen und teils sehr fehlerhaft sind. Wünschenswert wäre eine bessere Vernetzung unter den Studierenden - die zur Verfügung stehenden Kanäle müssten etwas besser belebt werden. Alles in allem ist das Studium für ein schnelles und unkompliziertes Studieren aber sehr zu empfehlen.
Barbara

Optimales Studium für berufstätige

David, 04.04.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Sehr gutes Studium, dass sich optimal mit Dem Beruf verbinden lässt! Habe die Anmeldung nicht bereut. Besonders herzuheben möchte ich die Inhalte des Studiums. Diese sind so aufgebaut, dass man sie sofort im Beruf anwenden kann! Kann es jeden empfehlen der sofort Resultate erzielen möchte!
David

Flexibles Studium mit hoch interessanten Inhalten

Kevin, 04.04.2019
Digital Transformation (MBA)
Aus meiner Sicht ein insgesamt sehr interessantes Studium mit flexibler Einteilung und top Betreuung.

Positive Punkte:
- Inhalte sind alle aktuell und spiegeln Einflüsse der Digitalen Transformation wieder, regen zum denken an und beleuchten viele Aspekte der Gesellschaft und Wirtschaft
- Sehr gute Betreuung mit schnellem Feedback
- Flexibel einzuteilen je nach eigenem Zeitplan
- Verbindet das generalistische MBA Studium sehr gut mit den zukünftigen Entwicklungen der Digitalen Transformation
- Viele Module mit Praxisbezug und Case Studies

Verbesserungspotential:
- Virtuelle Vorlesungen oder Aufnahmen von Lektoren würden das Lernen auflockern
Kevin

Erfolgreicher Start

Tim, 04.04.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich habe erst gerade mit dem Studium begonnen. Bisher kann ich nur Positives berichten. Es ist alles sehr übersichtlich gestaltet und gut strukturiert. Es stehen Übungen zur Verfügung. Man weiß direkt wie der eigene Lernstand ist. Ich hoffe, dass es so weiter geht. :)
Tim

Absolut praxisnah!

Friederike, 04.04.2019
Finance (MBA)
Der akad.Lehrgang ist sehr gut aufgebaut. Est wenn 1 Modul fertig ist, wird das nächste freigeschalten. Das ist wichtig für die Konzentration auf das Gegenwärtige. Die Unterlagen sind top. Auch wenn diese manchmal nicht up-to Date sind. Die Unterlagen bestechen durch Modulübergreifende Wiederholungen und die Inhalte werden dadurch auch vernetzt dargestellt. Die Lernchecks sind sehr gut aufbereitet. die Übungen dazu auch. Der Betreuer ist sehr gut. es wird binnen Stunden immer auf Fragen geantwortet. Abgegebene schriftliche Arbeiten werden sehr zeitnah benotet.
Friederike

Schnell und unkompliziert zum MBA

Nina, 01.04.2019
Business Management (MBA)
Die einzelnen Module mit ihren Studieninhalten sind sehr gut aufeinander aufgebaut. Das Lernen wird einem erleichtert durch diverse Uebungen und Videos, die Präsenzseminare ersetzen. Die Pruefungen sind unkompliziert - da sie jederzeit absolviert werden koennen und es sonst keine Fristen gibt ist das Studium somit sehr flexibel - ideal fuer Berufstaetige. Der Kontakt zu einem Ansprechpartner, ob zum techniachen Support, Fachinstitut oder Dozenten, ist sehr gut. Man bekommt schnelle und kompetente Beratung und Hilfe bei allen Anliegen. Auch die abgegebenen Arbeiten werden sehr schnell korrigiert. Bei den Seminaren (Onlinevideos) gibt es einen Stern Abzug, weil es manchmal technische Probleme gab. Der Support ist jedoch dabei, die Plattform zu aendern und den Zugang fuer alle Studierende zu ermoeglichen.
Nina
Geschrieben am 01.04.2019

Tolles Studium, Flexibilität und Interaktion.

christian, 01.04.2019
Finance (MBA)
Tolles studium, ultraschnelle rückmeldungen und bewertungen. lernstoff zwar nicht einfach, aber super aufbereitet. komplette flexibilität, also neben dem job optimal. ich kanns nur weiterempfehlen und würds wieder machen. gute vernetzung über soziale medien gegeben.
christian
Geschrieben am 01.04.2019

Präsentationen / Praxis

Wolfgang, 03.03.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Auf Grund der vielen Präsentationen / Videos ist es abwechslungsreich und man bekommt den Lernihnalt nicht durch durch selbstätiges lesen vermitelt.
Da im Lerninhalt immer auch die Praxis (Konkrete Firmennamen, Beispiel die wirklich vorgefallen sind) eingestreut wird, ist es nicht so eintönig und weckt das Interesse.
Wolfgang
Geschrieben am 03.03.2019

Fernstudium als Expat

Christian, 28.02.2019
Business Management (MBA)
Aufgrund des Auslandsaufenhalt (China) und der intensiven beruflichen Tätigkeit (start-up management) waren meine Ansprüche an flexibilität und mobilität sehr besonders. Nach einer sorgfältigen Analyse aller Optionen in Europa und Asien, habe ich mich für dieses MBA entschieden. Bis dato ist es sehr gut gelaufen, praxisorientierte Inhalte und Übungen sowie beste Begleitung haben mich besonders beindruckt!
Geschrieben am 28.02.2019

Technisch einwandfrei

Andreas, 11.01.2019
Digital Transformation (MBA)
Sehr gut neben dem Beruf zu schaffen, Keine Fahrzeiten, Prüfungen online sind sehr praktisch.
Telefonischer Support schon in Anspruch genommen und freundlich weitergeholfen. Es wird auch zurückgerufen.
Unterlagen gut - manche Inhalte könnten aussagekräftiger und praxisnäher formuliert werden.
Andreas
Geschrieben am 11.01.2019