ELG E-Learning Group

• regelmäßige Rabatte und Aktionen

Fernstudium als Expat

Christian, 28.02.2019
Business Management (MBA)
Aufgrund des Auslandsaufenhalt (China) und der intensiven beruflichen Tätigkeit (start-up management) waren meine Ansprüche an flexibilität und mobilität sehr besonders. Nach einer sorgfältigen Analyse aller Optionen in Europa und Asien, habe ich mich für dieses MBA entschieden. Bis dato ist es sehr gut gelaufen, praxisorientierte Inhalte und Übungen sowie beste Begleitung haben mich besonders beindruckt!
Geschrieben am 28.02.2019

Technisch einwandfrei

Andreas, 11.01.2019
Digital Transformation (MBA)
Sehr gut neben dem Beruf zu schaffen, Keine Fahrzeiten, Prüfungen online sind sehr praktisch.
Telefonischer Support schon in Anspruch genommen und freundlich weitergeholfen. Es wird auch zurückgerufen.
Unterlagen gut - manche Inhalte könnten aussagekräftiger und praxisnäher formuliert werden.
Andreas
Geschrieben am 11.01.2019

Leider veraltete Texte

Dennis, 09.01.2019
2.7
Texte veraltet und ohne Struktur. Die Dozenten erklären die Videos teilweise nicht, sondern lesen den gezeigten Text ab. Fragen aus den Tests, lassen sich nicht immer aus dem geschulten Textinhalt beantworten.

Aber global gesehen werden alle notwendigen Studieninhalte vermittelt.
Dennis
Geschrieben am 09.01.2019

Ein toller Weg sich weiter zu entwickeln

Alexandra, 09.01.2019
Business Management (MBA)
Ich habe letztes Jahr den Business Manager begonnen, alles Online und von der Firma E-learning-consulting konzipiert! Die Inhalte sind toll aufbereitet und sehr gut verständlich! Ich schätze vor allem die Tests, die man zur Übung absolvieren kann! Tolles Studium, großartige Betreuung und Preis / Leistung top!!!
Alexandra

Studium trotz besonderer Bedürfnisse möglich

Viktoria, 09.01.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Wenn Fragen, egal zu welcher Zeit, aufgetaucht sind, wurden diese innerhalb kürzester Zeit beantwortet, ein ausgesprochen gutes Service.
Unterlagen sind so aufbereitet, dass diese selbst bei einer Sehbehinderung problemlos genutzt werden können. Und dies ist nicht selbstverständlich.
Gute Betreuung - gutes Service - gutes Preis,- Leistungsverhältnis - man fühlt sich wohl!
Viktoria

MBA ohne Präsenz - Flexibilität + Lernerfolg

Cornelius, 09.01.2019
Business Management (MBA)
Der Gesamteindruck meines MBA-Studiums ohne Präsenz ist sehr gut. Man erhält meist am gleichen Tag noch Rückmeldung, wenn man Hilfe benötigt. Auch die neue E-Lernplattform ist sehr gelungen - ich kann jederzeit und von überall lernen. Was ich auch gut finde ist, dass man bezüglich des Themas der eigenen Masterthesis nicht eingeschränkt wird und man laufend Rückmeldung erhält.
Cornelius

Prozess- und Projektmanagement

Sandina, 09.01.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich habe im August 2018 angefangen und bin bisher sehr zufrieden. Die Einarbeitung gerade in die Projektarbeiten ist sehr zeitintensiv und oftmals bin ich anfangs überfragt/ überfordert. Sobald die Aufgabenstellung dann aber gelöst werden konnte, kann ich auch einen positiven Lerneffekt erkennen. Evtl. wären noch mehr Hilfestellungen wünschenswert, da ich mir manchmal etwas "nervig" vorkomme wenn ich immer Mails an den Support schreibe. Allerdings handelt es sich ja auch um ein Selbststudium von daher ist meine Einschätzung sehr subjektiver Natur ;)
Sandina

Sehr flexibel / Gute Chance

Matthias, 09.01.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das FS ist sehr flexibel. Die Betreuung ist sehr gut und sehr schnell. Zur Durchführung benötigt man allerdings viel Selbstdisziplin. Die Studieninhalte sind mit etwas Aufwand für „jeden“ machbar. Ich empfehle das Studium weiter!
Super Chance den MBA zu gewinnen.
Matthias

Super Möglichkeit neben der Arbeit

Thomas, 09.01.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das Studienmaterial ist gut formuliert und toll zusammengefasst. Die Inhalte sind praxisorientiert. Der Studienablauf ist strukturiert. Auf Fragen wird schnell und umfangreich reagiert.

Trotz vollem Berufsalltag ist das Studium mit etwas Motivation gut zu meistern.

Perfektes Studium für alle Vollzeitarbeitnehmer

Chiara, 12.12.2018
Business Management (MBA)
Wenn man Vollzeit arbeitet und trotzdem weiterlernen möchte, eignet sich dieses Studium hervorragend. Es ist KOMPLETT flexibel innerhalb von drei Jahren gestaltbar, die Betreuung ist hervorragend (Anfragen werden innerhalb von 24h beantwortet) und es ist gut verständlich aufbereitet. Die einzige Vorraussetzung, die man mitbringen muss, ist der Wille, wirklich studieren zu wollen, denn man kann sich wirklich alles selbst einteilen. Wann man Tests schreibt, wann man welchen Kurs durchmacht, wann man lernt, wann man die MBA-Arbeit schreibt, etc. Perfekt für mich und ich denke auch für viele andere Arbeitnehmer!
Chiara
Geschrieben am 12.12.2018