ELG E-Learning Group

• regelmäßige Rabatte und Aktionen

Guter kompakter Wissenstransfer

Benjamin, 05.07.2019
Business Management (MBA)
Die Lernunterlagen sind gut und kompakt aufbereitet und werden durch Erklärungen in Videos noch unterstützt. Bei Fragen kann man sich immer an jemanden wenden und bekommt sehr schnell eine Antwort. Durch die Online Plattform bin ich extrem flexibel und kann lernen, wann und wie ich will. Hier muss man natürlich auch eine gewisse Konsequenz am Tag legen. Diese Ausbildung sollte man halt nicht wegen den Titel machen, sondern weil einen die Materie interessiert und weil man Karriere machen will. Sonst ist man hier durch den Zeit und auch Geldaufwand eher an der falschen Stelle. Im Großen und Ganzen ein gut Aufbereitetes Online-Studium, optimal für Berufstätige, wie mich.
Benjamin
Geschrieben am 05.07.2019

Berufsbegleitend optimal

Manuela, 05.07.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Für Berufstätige optimales Konzept zur Weiterbildung. Aufbau des Studiums sehr gut. Unterlagen meist ausreichend, weiterführende Literatur zur Vorbereitung allerdings oft erforderlich. Prüfungen unterschiedlich bei den einzelnen Modulen und Fragestellungen manchmal schwierig (Kontext leider nicht immer ersichtlich). 50 Fragen in 25 Minuten sind bei manchen Modulen sehr sportlich. Alles in allem ein ausgezeichnetes Konzept mit dem größten Vorteil der freien Zeiteinteilung.
Manuela
Geschrieben am 05.07.2019

Äußerst flexibel in der Zeitplanung

Balazs, 04.07.2019
Business Management (MBA)
Äußerst flexibel in der Zeitplanung, Onlineplattform funktioniert auch sehr gut. Die Inhalte sind manchmal etwas trocken und zu akademisch geschrieben (MBA Finance), was ich nicht weniger angebracht finde. Auch eine große Onlinebibliothek ist verfügbar, habe ich aber noch nicht benötigt.
Balazs
Geschrieben am 04.07.2019

Gut gegliedert mit anspruchsvollen Inhalten.

Denis, 04.07.2019
- Übersichtlicher Online Campus
- interessante und anspruchsvolle Skripte
- Videos eher überflüssig
- viele Übungen und Testfragen, leider doch sehr unterschiedlich vom System der anschließenden Prüfung
- gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- sehr flexibles System.
Denis
Geschrieben am 04.07.2019

I would love to read the updated version of the scripts

Niels, 04.07.2019
3.1
It is flexible and I can study all over the world. (What I will be doing) the scripts can be a bit clearer and without mistakes. A few more videos in english would be good. A list with books or other recommended artikels to read is would be helpful. Not only the references that are being used in the script.
Niels

Eine tolle Möglichkeit zur Weiterbildng

Sandra, 04.07.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Die Lernplattform besitzt eine hohe Usability, die Skripte sind sehr gut lesbar und die Möglichkeit sein Wissen durch die Test zu überprüfen, macht das Online-Studium sehr interaktiv. Neben dem Online Studium finde ich den Support und die Kundenorientierung von ECL toll.

Günstiges, aber anspruchvolles Fernstudium

Manuel, 04.07.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Günstig(st)es MBA-Studium mit anständigem Abschluss ganz ohne Präsenz. Die verhältnismäßig einfachen Skripte sind maximal praxisorientiert, damit aber z.T. zu spezifisch ohne Vorkenntnisse und zu oberflächlich für tieferes Wissen. Die Online-Prüfungen mit negative-scoring sind dafür ungleich schwerer. Hausarbeiten erfordern einen unglaublich hohen Zeitaufwand da diese praxisorientiert keinerlei Hilfestellung in den Skripten finden.
Manuel

Knackig und kompakt

Christine, 04.07.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
In verständlichen Skripten viel Stoff verpackt. Teilweise etwas ungewöhnlich aufgebaut aber durchaus verständlich. Die MP-Prüfungen sind sehr anspruchsvoll und sollten nicht unterschätzt werden. Der Support ist jederzeit hilfsbereit und verständnisvoll. Die neue Prüfungssoftware hat mich jedoch im Prüfungsstress zusätzlich zu Beginn sehr gestresst.
Christine
Geschrieben am 04.07.2019

Fernstudium und Job = machbar!

Günther, 04.07.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Dieses Fernstudium ist Problemlos neben dem Job machbar. Der Support durch Betreuer ist sehr gut. Die Inhalte sehr praxisnah und leicht verständlich. Das von mir gewählte Studium (bzw. die Inhalte) wurde mir von meinem Vorgesetzten empfohlen. Ich habe das Studium schon mehrfach weiterempfohlen.
Günther

Praxiserfahrung

Markus, 04.07.2019
Business Management (MBA)
Es lassen sich gute Verbindungen mit der Arbeit herstellen, Erfahrungswerte kann man gut einbauen
Gute Fallbeispiele, welche auch sehr praxisnah sind
Fragen zu Hausübungen werden schnell und präzise erklärt, Hausübungen könnten aber eine detaillierte Aufgabenstellungen bekommen.
Markus