ELG E-Learning Group

• regelmäßige Rabatte und Aktionen

Tolles, flexibles Studium für Arbeitstätige

Anonym, 28.09.2018
Business Management (MBA)
Das Studium ist wirklich sehr interessant, die Inhalte werden sehr gut rübergebracht. Manchmal wünscht man sich etwas mehr Tiefe, jedoch ist das bei einem gewöhnlichen Präsenzstudium auch nicht anders, da man sich Manches eben selbst beibringen muss. Die Flexibilität ist wunderbar für Arbeitstätige, so dass das Studium auch bei 50+ Wochenstunden zu bewältigen ist, da man sich die Lernzeit komplett selbst einteilen kann. Sehr empfehlenswert!
Anonym

Die Betreuer sind sehr kompetente Fachleute

Friederike, 28.09.2018
Finance (MBA)
Die Unterlagen und der Lerninhalt für den MBA Finance- das ist Perfekt!
Da ich schon in der KORE und FIBU einiges wusste war ich total erstaunt wie übersichtlich der Stoff aufbereitet wurde. Das Lernen macht Spaß, es ist toll dass auch Grundwissen immer wieder wiederholend eingefügt steht!
Friederike
Geschrieben am 28.09.2018

Das Lerntempo selbst bestimmen ist einfach toll

Danijel, 28.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich würde dieses Studium immer wieder wählen; die Inhalte können in den aktuell laufenden Projekten angewendet werden; das Lernmaterial ist gut und lässt nur selten Fragen offen; die Plattform ist übersichtlich und praktikabel; schnelle Korrektur der Hausaufgaben; die Betreuung ist einfach nur hervorragend; kann es nur empfehlen. :)
Danijel

Nachvollziehbar

Cornelia, 28.09.2018
Finance (MBA)
Teilweise sehr sehr umfangreiche Skripte aber alles in allem super. Es gibt konkrete Ansprechpartner und immer sehr schnelle Rückmeldungen. Dies führt dazu das man sich aufgehoben fühlt.
Leider sind die Hausarbeiten teilweise sehr unterschiedlich vom Umfang.
Cornelia

Fernstudium ohne Präsenz

Markus, 28.09.2018
Business Management (MBA)
Das Fernstudium ohne Präsenz ist für mich als Vollzeitbeschäftigter bestens geeignet, da ich nicht an Wochenenden in fixen Präsenzterminen gebunden sein wollte. Die freie Zeiteinteilung schätze ich wohl am meisten - wobei man für flottes Vorankommen ein hohes Maß an Selbstdisziplin benötigt.
Markus

Lernen auf der ganzen Welt

Christoph, 28.09.2018
Business Management (MBA)
Mit diesem Studium ist es möglich sich überall weiterzubilden, ohne dass man an einen bestimmten Ort gebunden ist, meine erste Prüfung habe ich zum Beispiel in Panama am Strand absolviert. Auch der Service ist sehr gut sowohl von der Studentenbetreuung wie auch von den Lehrenden.

Was mir jedoch fehlt sind "richtige" Vorlesungen wie ich es von anderen Online-Learning Anbietern kenne, wo mir der Inhalt wirklich Vorgetragen wird, es gibt zwar kurze Sequenzen jedoch fehlt mir der gesamte Vortrag (PowerPoint + Vortragender) und in manchen Skripten und Tests habe ich leider auch einige Tippfehler gefunden.

Aber abgesehen davon finde ich das Studium sehr angenehm und würde es auch in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen.
Christoph

Für mich die richtige Wahl

Uta, 28.09.2018
Business Management (MBA)
Es ist verständlich aufbereitet und klar stukturiert.
Hilfreich ist, das ich jederzeit lernen kann und durch den möglichen download auch überall doch noch schnell ein bisschen weiterlesen kann.
Service und die Beratung des Instituts waren bisher immer einwandfrei.
Uta

Ein perfektes Studium für Berufstätige

Christian, 28.09.2018
Business Management (MBA)
Ich kann meine Zeit optimal einteilen. Das Familienleben bleibt nicht auf der Strecke - genau das was ich gesucht habe!! Der Kontakt mit den Professoren funktioniert ausgezeichnet! Meine Lebensgefährtin hat sich aufgrund der perfekten Aufbereitung der Themen und des Supports auch zu einem Diplomlehrgang angemeldet. Weiter so!

High flexibility, great price/quality

Yvonne, 28.09.2018
Business Management (MBA)
I really like the flexibility and freedom you have to finish in your own pace. However I think the online environment can be a bit more easy to use. I find it a bit confusing that there is no clear order in the subjects. And I cannot upload files with safari, which can be fixed.
Yvonne

Fernstudium mit Inhalten für die Praxis

Ann-Kristin, 28.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Beim Fernstudium habe ich gelernt mich stets zu motivieren. Es macht Spaß sich selbstständig in Themen einzuarbeiten und bei Bedarf Unterstützung zu bekommen. Einige Inhalte konnte ich bereits in die Praxis umsetzen. Ich bin gespannt was noch in der Zukunft auf mich zu kommt.
Ann-Kristin

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten