ELG E-Learning Group

• regelmäßige Rabatte und Aktionen

Mit diesem Studium ist man am Puls der Zeit

Jens, 21.05.2020
Digital Transformation (MBA)
Das Studium ist Ideal für diejenigen, welche sich für die Auswirkungen der momentan stattfindenden Transformation in eine Wissensgesellschaft auf Unternehmen als auch auf die Gesellschaft interessieren. Super ist die hohe Flexibilität, die Prüfungen können zu jedem beliebigen Zeitpunkt und auch ortsunabhängig abgelegt werden. Hierdurch spart man die An- und Rückfahrtzeiten zu Prüfungs- und Vorlesungsorten - diese Zeit kann man zum Lernen verwenden. Die Reaktionszeit bei Anfragen ist sehr schnell und man bekommt kompetente Antworten. Das Team ist seht freundlich und bemüht. Die von mir bisher eingesendeten Hausarbeiten wurden innerhalb von 24 Stunden bewertet. Ich finde das Konzept mit der Prüfung und anschließenden Hausarbeit für jedes Thema gut. Der Aufwand beträgt bei mir ca. 20 - 25 Std, pro Woche.
Jens
Geschrieben am 21.05.2020

Kombination aus Theorie und Praxis

Claudia, 20.05.2020
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Beim Fernstudium gefällt mir sehr gut, dass ich mir die Zeit frei einteilen kann. Die Skripten vermitteln gute Basiskenntnisse. Auch die Ausarbeitung der Themen in Form von Hausarbeiten finde ich super. Hier lerne ich am meisten. Manchmal ist der Auftrag für mich nicht ganz eindeutig, die Aufgabe wird sehr kurz beschrieben. Das ist nicht einfach, wenn man zur Zeit nicht in diesem Fachgebiet arbeitet. Da ich in Zukunft im PPM arbeiten möchte, ist das Studium für mich aber besonders wichtig. Dazu fehlt mir manchmal aus der Praxis eine Mustervorlage, wie diese Vorgehensweise (Analysen der Umwelt z.B., Meilensteinplan usw.) aussehen. Genau dies wird aber mit dem Studium vom Arbeitgeber verlangt. Schwierigkeiten habe ich vor allem trotz guter Vorbereitung bei der Modulprüfung. Die Fragen decken sind teilweise nicht mit dem Skriptum bzw. kommen bei den Kontrollfragen auch nicht vor. Auch würde ich gerne sehen, welche Fragen richtig bzw. falsch beantwortet wurden. Schade finde ich auch, dass die Module nicht individuell wählbar sind.
Claudia

Gute Flexibilität und hoher Invormationsgehalt der

Martin, 20.05.2020
Business Management (MBA)
Sehr gute und übersichtlich gestaltete Unterlagen zum Download.
Bei dem Support rasche und höfliche Hilfe über den eigegene Kompetenzberreich ( Arbeitsbereich) des Mitarbeiters am Telefon.
Gute Ausünfte und rasche erledigung der erforderliche Tätigkeiten für die Fragen die gestellt werden.
Martin

Top Inhalte

Kristina, 20.05.2020
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Die Module decken ein großes Spektrum an relevanten Themen ab. Das Studium kann flexibel gestaltet und in einem eigenem Tempo absolviert werden. Bei Fragen helfen einem die Studienleiter sehr schnell weiter. Auch werden Hausarbeiten sehr schnell korrigiert, sodass man direkt mit dem nächsten Modul weitermachen kann. Arbeit und Studium können somit gut aufeinander abgestimmt werden.

Leider sind die digitalen Aufbereitungen neben dem Skript (vor allem die Videos) teilweise überflüssig, da sie nur im groben das im Skript erwähnte nochmals wiederholen.

Trotzdem bin ich insgesamt sehr zufrieden mit den Inhalten und der Flexibilität, die das Studium mir ermöglichen. Die Inhalte haben einen praktischen Bezug und beinhalten keine überflüssigen Kurse wie in manch anderen Studiengängen.
Kristina
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020