ELG E-Learning Group

• regelmäßige Rabatte und Aktionen

Empfehlenswertes Fernstudium

Markus, 06.04.2019
Business Management (MBA)
Die Inhalte der 8 Module sind auf aktuellem Stand und behandeln anwendbare Inhalte. Durch das die Möglichkeit das Studium ohne Präsenz zu absolvieren ist eine sehr flexible Zeiteinteilung möglich. Auch die Betreuung bei eventuellen offenen Fragen funktioniert reibungslos in einer tollen Geschwindigkeit.
Markus
Geschrieben am 06.04.2019

Immer und überall möglich

Leo, 05.04.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Die Unterlagen sind teils sehr unterschiedlich aufbereitet. Bei manchen glaubt man, dass diese eins zu eins aus einer wissenschaftlichen Arbeit übernommen wurden, bei anderen wiederum erkennt man eine didaktische Aufbereitung. Die MC Tests vor den Prüfungen sind sehr hilfreich für die Vorbereitung. Schade ist nur, dass die gesamten Unterlagen zu lesen sind und nicht auch als audio Version zur Verfügung stehen. Dies wäre eine gute Option um auch bei langen Autofahrten zu lernen. Vorbild: JUS Fernstudium Linz.
Aber alles in allem sehr zu empfehlen!
Leo
Geschrieben am 05.04.2019

Geballtes Wissen, gut zusammengefasst!

Michael, 05.04.2019
Business Management (MBA)
Sehr  viel Wissen, gut strukturiert und praxisbezogen. Top Betreung. Gutes Bildungsprogramm für angehende Manager. Eigeninitiative zur Erarbeitung der Inhalte erforderlich. Durch den Modularen Aufbau, ist das Studium gut strukturiert und auch bei 50 Stundenwoche, Familie und Hobby machbar, alles eine Frage der Konsequenz.
Geschrieben am 05.04.2019

Die Module sind logisch und wertvoll aufgebaut

Markus, 05.04.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Die Module 1, 7 waren komplexe Module - mit hohen Umfang.
Academic Research und Leadership wäre meines Erachtens wertvoller wenn diese getrennte Module wären. Die Wissenschaftlichen Arbeiten sind doch sehr trocken.
Businessplanning war sehr zeitintensiv und schwierig zu bewältigen. Die MC - Test habe ich geschätzt und waren weitgehend fehlerfrei. Teilweise waren aber die Prüfungen doch mit sehr unterschiedlichen Fragen bestückt. Bei den Unterlagen hätte ich mir mehr grafische/bildnerische Darstellungen gewünscht. Auch ein Glossar über div. Begriffe wäre hilfreich. Die Unterstützung von Prof. Siller war vorbildlich.
Markus

Ausschließlich gute

Clemens, 05.04.2019
Business Management (MBA)
Generell gut Erfahrung. Lerninhalte auf einem guten, angemessenen Level. klar verständliche Folien. Sehr organisiert
Schade das es kein live forum gibt. Austausch mit weiteren Studenten im live chat.
Rund um zufrienden. Preis Leistung i.O.
Kritik auf hohem Niveau.
Clemens
Geschrieben am 05.04.2019

Top-Studium von Zuhause aus - super Betreuung!

Matthias, 04.04.2019
Business Management (MBA)
Ich habe das Studium im Januar begonnen und komme sehr gut voran. Die Inhalte passen exakt zu meinen beruflichen Anforderungen und ergänzen mein Wissen im wichtige Schwerpunkte. Die Online Kurse sind übersichtlich strukturiert, verständlich und das Support Team steht für jede noch so kleine Frage immer zur Verfügung. Durch die Hausarbeiten kann ich viele praktische Erfahrungen einbringen. Es macht wirklich viel Spaß und bringt einen weiter!
Matthias

Flexibel für Berufstätige

Erwin, 04.04.2019
Business Management (MBA)
Das Lernmaterial der einzelne Module sind sehr gut aufbereitet. Die Themenbereiche sind sehr interessant. Ich kann nur sagen "Top Fernstudium mit einer sehr guten Betreuung" Disziplin und Zeitmangement sollte man schon mitbringen. Anfragen werden in kürzester Zeit beantwortet.
Erwin

Feedback bis Teil 4

Kevin, 04.04.2019
Business Management (MBA)
Ich habe die Möglichkeit durch das ständige wiederholen, viel wissen zu implizieren! Im Anfang ist mir der prüfungsablauf nicht klar gewesen, ich musste mich telefonisch erkundigen und feststellen, dass es eine zweite Möglichkeit gibt! Es ist sehr gut wenn wissen in das praktische umgesetzt werden kann und damit sofort betechnungen im Finanzmarkt sowie bei Investitionen möglich sind! Im Bereich Bilanz wird alles gut erklärt! Die Arbeits Erstellung mit wissenschaftlichen Unterlagen ist trotz ausführlicher Beschreibung nicht gleich möglich!
Kevin

Der perfekte Weg sich fortzubilden

Tobias, 04.04.2019
Finance (MBA)
Der MBA im Bereich Finance ist für mich der ideale Weg mich neben meinem Beruf (Vollzeit) optimal weiterzubilden, um den immer steigenden Anforderungen gerecht zu werden.
Die Lernmaterialen sind top aufbereitet und die selbstständig Zeiteinteilung sind für die größten Pluspunkte dieser Weiterbildung.
Aus diesem Grund kann ich dieses Studium nur weiterempfehlen.
Tobias

Flexibles Studium für moderne Studierende

Barbara, 04.04.2019
Digital Transformation (MBA)
Dieses Studium ist einfach und unkompliziert im Zugang. Der Support ist top, auch wenn man ihn nicht oft braucht. Die didaktische Aufbereitung mit Multiple-Choice-Test und Hausübung zum Anwenden des Wissens ist sehr schlüssig. Minuspunkt gibt es für die Skripten, die nicht Korrektur gelesen und teils sehr fehlerhaft sind. Wünschenswert wäre eine bessere Vernetzung unter den Studierenden - die zur Verfügung stehenden Kanäle müssten etwas besser belebt werden. Alles in allem ist das Studium für ein schnelles und unkompliziertes Studieren aber sehr zu empfehlen.
Barbara