ELG E-Learning Group

Kostenlose
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Die Module sind logisch und wertvoll aufgebaut

Markus, 05.04.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Die Module 1, 7 waren komplexe Module - mit hohen Umfang.
Academic Research und Leadership wäre meines Erachtens wertvoller wenn diese getrennte Module wären. Die Wissenschaftlichen Arbeiten sind doch sehr trocken.
Businessplanning war sehr zeitintensiv und schwierig zu bewältigen. Die MC - Test habe ich geschätzt und waren weitgehend fehlerfrei. Teilweise waren aber die Prüfungen doch mit sehr unterschiedlichen Fragen bestückt. Bei den Unterlagen hätte ich mir mehr grafische/bildnerische Darstellungen gewünscht. Auch ein Glossar über div. Begriffe wäre hilfreich. Die Unterstützung von Prof. Siller war vorbildlich.
Markus
Geschrieben am 05.04.2019

Ausschließlich gute

Clemens, 05.04.2019
Business Management (MBA)
Generell gut Erfahrung. Lerninhalte auf einem guten, angemessenen Level. klar verständliche Folien. Sehr organisiert
Schade das es kein live forum gibt. Austausch mit weiteren Studenten im live chat.
Rund um zufrienden. Preis Leistung i.O.
Kritik auf hohem Niveau.
Clemens
Geschrieben am 05.04.2019

Top-Studium von Zuhause aus - super Betreuung!

Matthias, 04.04.2019
Business Management (MBA)
Ich habe das Studium im Januar begonnen und komme sehr gut voran. Die Inhalte passen exakt zu meinen beruflichen Anforderungen und ergänzen mein Wissen im wichtige Schwerpunkte. Die Online Kurse sind übersichtlich strukturiert, verständlich und das Support Team steht für jede noch so kleine Frage immer zur Verfügung. Durch die Hausarbeiten kann ich viele praktische Erfahrungen einbringen. Es macht wirklich viel Spaß und bringt einen weiter!
Matthias

Flexibel für Berufstätige

Erwin, 04.04.2019
Business Management (MBA)
Das Lernmaterial der einzelne Module sind sehr gut aufbereitet. Die Themenbereiche sind sehr interessant. Ich kann nur sagen "Top Fernstudium mit einer sehr guten Betreuung" Disziplin und Zeitmangement sollte man schon mitbringen. Anfragen werden in kürzester Zeit beantwortet.
Erwin

Feedback bis Teil 4

Kevin, 04.04.2019
Business Management (MBA)
Ich habe die Möglichkeit durch das ständige wiederholen, viel wissen zu implizieren! Im Anfang ist mir der prüfungsablauf nicht klar gewesen, ich musste mich telefonisch erkundigen und feststellen, dass es eine zweite Möglichkeit gibt! Es ist sehr gut wenn wissen in das praktische umgesetzt werden kann und damit sofort betechnungen im Finanzmarkt sowie bei Investitionen möglich sind! Im Bereich Bilanz wird alles gut erklärt! Die Arbeits Erstellung mit wissenschaftlichen Unterlagen ist trotz ausführlicher Beschreibung nicht gleich möglich!
Kevin

Der perfekte Weg sich fortzubilden

Tobias, 04.04.2019
Finance (MBA)
Der MBA im Bereich Finance ist für mich der ideale Weg mich neben meinem Beruf (Vollzeit) optimal weiterzubilden, um den immer steigenden Anforderungen gerecht zu werden.
Die Lernmaterialen sind top aufbereitet und die selbstständig Zeiteinteilung sind für die größten Pluspunkte dieser Weiterbildung.
Aus diesem Grund kann ich dieses Studium nur weiterempfehlen.
Tobias

Flexibles Studium für moderne Studierende

Barbara, 04.04.2019
Digital Transformation (MBA)
Dieses Studium ist einfach und unkompliziert im Zugang. Der Support ist top, auch wenn man ihn nicht oft braucht. Die didaktische Aufbereitung mit Multiple-Choice-Test und Hausübung zum Anwenden des Wissens ist sehr schlüssig. Minuspunkt gibt es für die Skripten, die nicht Korrektur gelesen und teils sehr fehlerhaft sind. Wünschenswert wäre eine bessere Vernetzung unter den Studierenden - die zur Verfügung stehenden Kanäle müssten etwas besser belebt werden. Alles in allem ist das Studium für ein schnelles und unkompliziertes Studieren aber sehr zu empfehlen.
Barbara

Optimales Studium für berufstätige

David, 04.04.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Sehr gutes Studium, dass sich optimal mit Dem Beruf verbinden lässt! Habe die Anmeldung nicht bereut. Besonders herzuheben möchte ich die Inhalte des Studiums. Diese sind so aufgebaut, dass man sie sofort im Beruf anwenden kann! Kann es jeden empfehlen der sofort Resultate erzielen möchte!
David

Flexibles Studium mit hoch interessanten Inhalten

Kevin, 04.04.2019
Digital Transformation (MBA)
Aus meiner Sicht ein insgesamt sehr interessantes Studium mit flexibler Einteilung und top Betreuung.

Positive Punkte:
- Inhalte sind alle aktuell und spiegeln Einflüsse der Digitalen Transformation wieder, regen zum denken an und beleuchten viele Aspekte der Gesellschaft und Wirtschaft
- Sehr gute Betreuung mit schnellem Feedback
- Flexibel einzuteilen je nach eigenem Zeitplan
- Verbindet das generalistische MBA Studium sehr gut mit den zukünftigen Entwicklungen der Digitalen Transformation
- Viele Module mit Praxisbezug und Case Studies

Verbesserungspotential:
- Virtuelle Vorlesungen oder Aufnahmen von Lektoren würden das Lernen auflockern
Kevin

Erfolgreicher Start

Tim, 04.04.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich habe erst gerade mit dem Studium begonnen. Bisher kann ich nur Positives berichten. Es ist alles sehr übersichtlich gestaltet und gut strukturiert. Es stehen Übungen zur Verfügung. Man weiß direkt wie der eigene Lernstand ist. Ich hoffe, dass es so weiter geht. :)
Tim