ELG E-Learning Group

Kostenlose
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 1.118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.509 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Agiles Mindset erforderlich

Ralf, 07.03.2024
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
2.8
Die Basis des Studium ist das Bulimie-Lernen. Seminararbeiten sind herausfordernd, das ist gut. Leider darf immer nur die Musterlösung richtig sein. Eigene Ideen und Erfahrungen sind hier nicht gewünscht. Branchenkenntnisse und bereits erworbene Kompetenzen werden nicht berücksichtigt, obgleich der Name des Studiums etwas anderen erwarten läßt. Die Entwicklung Deiner Resillienz ist sicher ein Pluspunkt in diesem Studium.
Ja, das Studium hat auch gute Seiten, die Themen selbst sind wichtig für jede Führungskraft, mit der Erstellung der Masterarbeit reift man selbst außerordentlich, Selbstdisziplin, Eigenverantwortung und Sinngebung haben noch niemanden geschadet. Dennoch sind Lehr- und Bewertungsansätze weder agil noch erwachsenengerecht. In der Abschlußprüfung wirst Du leider mit negativen nonverbale Reaktionen der Prüfer*in konfrontiert, so dass Du selbst nach einem sehr guten Prüfungsergebnis das Gefühl hast, total versagt zu haben und sich keine Freude einstellen will. Schade!
Ralf
Variante Berufsbegleitendes Studium

Sehr zeitgemäß und praxisnah

Marco, 07.03.2024
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Das Studium ist sehr umfangreich und beansprucht mehr Zeit als man sich vorher vorgestellt hatte. Aber dafür ist es sehr ausführlich und praxisnah. Neben Beruf und Familie ist es sehr sportlich. Fairerweise hat man ausreichend Zeit und keinen Zeitdruck. Aus der Eigenmotovation heraus versucht man trotzdem zügig dran zu bleiben.
Marco

Maximale Flexibilität

Marcus, 07.03.2024
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich kann jederzeit und überall auf das Lernmaterial und die Online-Bibliothek zugreifen. Das verschafft mir die Flexibilität, Studium, Job und Familie überein zu bringen. Die Studieninhalte sind gut strukturiert und verständlich, herausfordernd aber machbar - auch mit wenigen betriebswirtschaftlichen Vorkenntnissen.
Marcus
Geschrieben am 07.03.2024

Top für alle die es flexibel brauchen

Magdalena, 07.03.2024
Gesundheitsmanagement & Digital Health (MBA)
Unkompliziertes onboarding und übersichtliche Plattform. Die Begleitung war anfangs leider verzögert (Beginn im Herbst) ag. fehlender freier Termine. Super für Berufsbegleitendes studieren durch flexibles lernen und vor allem einteilen der Prüfungen. Was ich mir wünsche: noch mehr Audiodateien ( im Auto fürs Grundverständnis/ Übersicht). Mit den Lerndateien und Kontrollfragen bekommt man eine gute Vorstellung wie die Fragen bei der eigentlichen Prüfung gestellt werden.
Magdalena
Variante Berufsbegleitendes Studium