ELG E-Learning Group

• regelmäßige Rabatte und Aktionen

Prozess- und Projektmanagement

Sandina, 09.01.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich habe im August 2018 angefangen und bin bisher sehr zufrieden. Die Einarbeitung gerade in die Projektarbeiten ist sehr zeitintensiv und oftmals bin ich anfangs überfragt/ überfordert. Sobald die Aufgabenstellung dann aber gelöst werden konnte, kann ich auch einen positiven Lerneffekt erkennen. Evtl. wären noch mehr Hilfestellungen wünschenswert, da ich mir manchmal etwas "nervig" vorkomme wenn ich immer Mails an den Support schreibe. Allerdings handelt es sich ja auch um ein Selbststudium von daher ist meine Einschätzung sehr subjektiver Natur ;)
Sandina

Sehr flexibel / Gute Chance

Matthias, 09.01.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das FS ist sehr flexibel. Die Betreuung ist sehr gut und sehr schnell. Zur Durchführung benötigt man allerdings viel Selbstdisziplin. Die Studieninhalte sind mit etwas Aufwand für „jeden“ machbar. Ich empfehle das Studium weiter!
Super Chance den MBA zu gewinnen.
Matthias

Super Möglichkeit neben der Arbeit

Thomas, 09.01.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das Studienmaterial ist gut formuliert und toll zusammengefasst. Die Inhalte sind praxisorientiert. Der Studienablauf ist strukturiert. Auf Fragen wird schnell und umfangreich reagiert.

Trotz vollem Berufsalltag ist das Studium mit etwas Motivation gut zu meistern.

Perfektes Studium für alle Vollzeitarbeitnehmer

Chiara, 12.12.2018
Business Management (MBA)
Wenn man Vollzeit arbeitet und trotzdem weiterlernen möchte, eignet sich dieses Studium hervorragend. Es ist KOMPLETT flexibel innerhalb von drei Jahren gestaltbar, die Betreuung ist hervorragend (Anfragen werden innerhalb von 24h beantwortet) und es ist gut verständlich aufbereitet. Die einzige Vorraussetzung, die man mitbringen muss, ist der Wille, wirklich studieren zu wollen, denn man kann sich wirklich alles selbst einteilen. Wann man Tests schreibt, wann man welchen Kurs durchmacht, wann man lernt, wann man die MBA-Arbeit schreibt, etc. Perfekt für mich und ich denke auch für viele andere Arbeitnehmer!
Chiara
Geschrieben am 12.12.2018

Rundum versorgt

Sina, 12.12.2018
Business Management (MBA)
Sehr gut aufbereitetes Material ! Bei jeder Frage die auftaucht in inhaltlich oder technisch wird schnellstens geantwortet und sofort eine Lösung bzw. Hilfe bereit gestellt!
Einzigster minus Punkt- bei den Hausaufgaben die eingesendet werden musste ich bis jetzt immer nach 30 Tagen ein bis zwei mal nachfragen bis ich eine Note bzwY Rückmeldung erhalten habe.
Ansonsten ein top top Angebot und sehr zum weiter empfehlen.
Sina
Geschrieben am 12.12.2018

Flexibles lernen, gute Betreuung, verständl. Stoff

Helga, 21.11.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Übersichtlicher Stoff, durch flexibles lernen kann das Studium problemlos neben dem Beruf absolviert werden. Das Support Team ist gut erreichbar, immer freundlich und hilfsbereit. Der Stoff ist gut gegliedert und wird durch Videos verständlich erklärt.
Helga
Geschrieben am 21.11.2018

Lernen statt belehren

Bastian, 21.11.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich kann dieses Studium nur jeden weiterempfehlen, da man hier das Gefühl bekommt, dass man wirklich daran interessiert ist, jemand etwas beizubringen zu lernen und nicht nur zu beLehren, was man nicht weiß oder dass man etwas noch nicht weiß. Die Beantwortung und Unterstützung bei Fragen geschieht in der Regel innerhalb von 24h, meistens aber eher und auch abends, was das Studium sehr flexibel gestaltet. Natürlich muss man lernen und sich viel mit den Themen auseinander setzen, aber deswegen studiert man ja auch und im Grunde macht es Spaß … mir zumindest. Ich fühle mich hier sehr gut Aufgehoben und Wohl, sodass ich, wenn ich noch einmal Studieren will (sofern ich damit erstmal fertig bin), dann wieder als erstes bei der ELG E-Learning Group anfragen würde.

Über alles hinweg gelingt es der ELG, dass das Studieren Spaß und Freude macht und nicht als Belastung betrachtet wird.
Bastian
Geschrieben am 21.11.2018

Ausgezeichnet!

Sandra, 26.10.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Die Unterlagen sind verständlich und sehr übersichtlich aufgebaut. Außerdem ist die Möglichkeit, mit zur Verfügung gestellten Prüfungsbeispielen üben zu können hervorragend. Man fühlt sich somit gut vorbereitet für die Prüfungen. Natürlich benötigt man für ein Fernstudium Selbstdisziplin, doch nachdem sich für mich bereits noch während des Studiums durch diesen zukünftigen MBA-Abschluss neue berufliche Türen geöffnet haben, kommt in meinem Fall die Motivation ganz von selbst. Mein Fazit demnach lautet: Ich kann eine Weiterbildung bei diesem Anbieter nur jedem ans Herz legen, der sich beruflich verändern oder seine Karrierechancen erhöhen möchte.
Geschrieben am 26.10.2018

Ich habe so die Möglichkeit flexibel zu bleiben!

Rubin, 04.10.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Durch das Fernstudium kann ich mir die Lernzeiten selber einteilen und gleichzeitig noch zu 100% arbeiten. Mit dem Abschluss stehen mir völlig neue Türen offen und ohne Fernstudium wäre das nie möglich gewesen. Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf des Studiums.
Rubin
Geschrieben am 04.10.2018

Selbstdisziplin und Eigeninitiative sind wichtig

Armin, 30.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Stoff und Aufbau des Studiengangs sind sehr gut, aber Selbstdisziplin und Eigeninitiative sind essentielle Eigenschaften die jeder Student mitbringen sollte.
Toll wären mehr Beispiele wo der Lösungsweg erklärt bzw. visualisiert wird.
Bei der Bewertung der Hausausarbeiten wäre ein ausführlicheres Feedback wünschenswert, speziell in Bezug auf das Sammeln von Erfahrungen
Armin
Geschrieben am 30.09.2018