ELG E-Learning Group

• 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Vorteile des Studiums

Markus, 28.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Sehr schnelle Reaktion des Supports, gute Übersichtliche Darstellung der Lehrinhalte, praxisnahe Anwenderbeispiele
Großer Vorteil: ortsunabhängiges Lernen und absolvieren der Prüfungen möglich, der workload kann selbst bestimmt werden, was für berufstätige Personen optimal ist.
Markus

Flexibles Studium mit guter Betreuung

Anonym, 28.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das Erlernte kann gut in die Praxis umgesetzt werden.
Betreuung erfolgt rasch und ausreichend.
Skripten teilweise wiederholend.
Online Campus leicht und intuitive anwendbar.
Hausarbeiten aufwendig aber mit einen gewissen Mehrwert für die Vorbereitung auf die Masterarbeit.
Anonym

Lernen leicht gemacht!

Marion, 28.09.2018
Business Management (MBA)
Top Studium mit tollen Unterlagen, guter Betreuung und praxisorientierten Lernunterlagen.
Das Studium ist definitiv weiterzuempfehlen, wenn man berufstätig ist. Vor allem die Flexibilität bei den Prüfungen ist sehr angenehm, da man sich so sein Lernpensum selbst einteilen kann.
Marion

MBA - fast im Handumdrehen

Engin, 27.09.2018
Business Management (MBA)
Als dreifacher Familienvater und Vollzeitvertriebler habe ich eigentlich gar keine Zeit! Aber dieses Konzept ist sowas von genial, da nehme ich mir die zusätzliche Zeit sogar freiwillig. Im Flugzeug, im Hotel, ja manchmal sogar auf der Autobahnraststätte...egal wann und wo - ich habe Spass am Lernen und freue mich auf jedes Kapitel, ja ich wiederhole sogar freiwillig die Übungen und lese die Lektüre gerne durch. Es ist sehr gut geschrieben und beschrieben, die Videos sind gut erklärt und ich fühle mich nochmals bestätigt in dem was ich gelernt habe.
Natürlich bin ich noch erst am Anfang und die Motivation ist hoch, aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Motivation bis zum Ende anhalten wird. Noch nie hatte ich so einen Spass am Lernen und die Motivation zu jeder Tageszeit intensiv zu lernen. Ich kann dieses Konzept und diese Organisation wärmstens und von Herzen empfehlen!

Mein persönliches Motto:
MBAe - Metin beim Arbeiten....easy!!!

In diesem Sinne - haut rein und überlegt nicht lange...es lohnt sich!

Beste Grüße
Engin
Engin

Modulzusammenstellung ist sehr gut

Christoph, 27.09.2018
Business Management (MBA)
Die aktuell absolvierten Module sind sehr gut beschrieben und verständlich.
ich kann meinen Lernfortschritt über die Übungen sehr gut selbst überprüfen und mich somit gut auf die Prüfungen vorbereiten.
Auch die Beispiele sind sehr gut strukturiert auch nach Absolvierung dieser sind die Hausaufgaben zu bewältigen.
Christoph
Geschrieben am 27.09.2018

Das Fernstudium für motivierte Berufsbegleitende!!

Cornelia, 27.09.2018
Finance (MBA)
Die Flexibilität des Fernstudiums ist für die Berufsbegleitende Variate optimal. Ich kann mir einteilen wann, wo und auch wie ich lernen will. Und das alles bequem von zu Hause aus. Der Stoff ist mittels Skripten gut lernbar. Mit Disziplin und Motivation kann man das Studium sicher neben den Beruf schaffen. Allerdings rate ich dazu die Arbeitszeit zu reduzieren, da man sonst völlig auf sich vergisst.
Cornelia

Toller Praxisbezug

Leonhard, 12.09.2018
Einfache Handhabung der Lernmaterialien,
Schnelle Korrekturen der Hausarbeiten mit konstruktivem Feedback,
Abwechslung beim Lernen durch Übungen und Video-Präsentation...,
Gute Prüfungsvorbereitung durch Übungsaufgaben,
Ideal für Menschen die äußerst flexibel in der Einteilung der Lernphasen und Prüfungen sein müssen...!
Leonhard
Geschrieben am 12.09.2018

Flexibel, online, rundum Betreung, praktisch

Christian, 21.08.2018
Business Management (MBA)
Derzeit lebe ich in China und war auf der Suche nach einer flexiblen Option um mich fortzubilden. Nach einer intensiven Recherche wurde ich auf diesem MBA hingewiesen, welches flexibel und online ausgerichtet ist. Besonders hervorragend finde ich die Betreung seitens der Professoren. Die Plattform ist sehr klar strukturiert. Nenneswert ist such die praktische Ausrichtung der Hausaufgaben, sicherlich eine sehr gute Vorbereitung zum Betriebsmanagement.
Geschrieben am 21.08.2018

Gute Inhalte, aber manchmal zu oberflächlich

Liliana, 20.07.2018
3.2
Die Texte sind meist gut verständlich, aber oft nicht im Detail und ohne Beispiele erklärt. Die videos sind manchmal banal und selbsterklärend (überflüssig).
Die Zwischentests sind sehr gut, man bekommt dadurch einen guten Eindruck der eigenen Fähigkeiten und vom bereits erlernen Stoff.
Liliana
Geschrieben am 20.07.2018

Voll Zufrieden

Max, 20.07.2018
Finance (MBA)
Das Studium absolviere ich im Blended-Learning, bin bereits an der Abschlussarbeit dran und kann sagen, dass ich voll zufrieden bin. Die Präsenzveranstaltungen sind Inhaltlich wie Didaktisch hervorragend, die Lektoren sind klasse, mit viel Berufserfahrung. Vor diesen Veranstaltungen erhält man bereits die Unterlagen hierfür und kann sich so bestens darauf vorbereiten. Der Support steht den Studenten bei Fragen rund ums Studium, sowie zu den Inhalten kompetent zur Seite. Die Prüfungen sind anspruchsvoll aber mit dem nötigen Fleiß machbar, ich habe alle Erfolgreich bestanden. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich darüber freue diesen Schritt gewagt zu haben und kann es nur jedem Interessent empfehlen es ebenso zu tun.
Max
Geschrieben am 20.07.2018