ELG E-Learning Group

Kostenlose
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 1.116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.509 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lässt sich gut neben dem Beruf schaffen

Marina, 07.06.2023
Gesundheitsmanagement & Digital Health (MBA)
Für jeden der flexibel bleiben möchte ist dieses Studium eine gute Wahl. Lässt sich gut mit Beruf und Freizeit vereinbaren, man lernt für sich und nicht unter druck weil ein Datum für die nächste Prüfung ansteht, jeder entscheidet über das Tempo und den Fortschritt selbst.
Marina
Variante Berufsbegleitendes Studium

Beste Plattform Beruf und Studium zu koordinieren

Benjamin, 07.06.2023
E-Commerce (MBA)
Ich habe den Studiengang CRM gewählt, welcher in der Selektion nicht vorhanden war und bin mit diesen überaus zufrieden!
Die gesamte Aufbereitung des Studiums ist klar strukturiert und hilft einen guten Lernerfolg zu gewähren. Bei Fragen wird einen sofort weitergeholfen und Unterstützung angeboten. Fazit: Beste Entscheidung Beruf und Studium verschmelzen zu lassen!
Benjamin

Gut strukturiert

Florian, 07.06.2023
General Management (MBA)
+ Maximal flexibel
+ Unterlagen sind gut
+ Interaktive Lern-Zusammenfassung
+ zusätzliche interessante Vorlesungen werden angeboten (kein Muss)

- Lernvideos sind kurz und etwas schnell vorgetragen, ansonsten in Ordnung

Résumé: das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut.
Florian

Neben der Theorie auch die Praxis im Focus

Christina, 07.06.2023
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Durch den Aufbau und die Struktur des Online-Studiums wird man, hier in meinem Fall betreibe ich das Fernstudium neben einem anspruchsvollen und zeitfressenden Vollzeitjob, an viele neue Themen wie der digitalen Welt und einer bunten Marketingwelt erst in einem Eigenstudium und abschließenden Multiple Choice herangeführt. Für mich ist es immer ein Vergnügen, wenn ich außer der Lektüre noch Vorlesungen zum Themengebiet zu Gehör bekomme, dies kann ich mir dann ganz wunderbar neben Freizeitsport oder Hausarbeit über die Airpods zu Gemüte führen. Am Anfang des Studiums befindet man sich etwas in der Orientierungsphase, bis man dann mit anderen Komilitonnen/innen für den Austausch in einer WhatsApp-Gruppe landet, mal ein Coaching absolviert oder auch einen ITler für die Apps und Plattform kontaktiert. Die Hausarbeiten bringen noch ein großes Maß an Praxiswissen mit ein und man ist hier ganz vorsichtig unterwegs, nicht dem Zitierwahn zu unterliegen. Wünschen würde ich mir ein bisschen mehr Unterstützung im Rahmen der Bibliotheken und Recherche - das wäre bestimmt noch zu optimieren oder auch eine Liste an Pflichtlektüre was pro Fachgebiet zu lesen wäre. Da ich ein wenig pausieren musste, familiär bedingt, stecke ich also noch mittendrin und freue mich, wenn ich weitere Etappenziele erreiche. In diesem Sinne für alle "Glück auf" und dass das Wissen dort sinnvoll eingesetzt werden kann, wo es benötigt wird.
Christina