Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 11 von 27

Hoher Praxistransfer des Gelernten möglich

Daniel, 08.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
An der Viadrina erhält man die Gelegenheit, die bereits an einem anderen Institut zuvor absolvierte Ausbildung zum Mediator, akademisch zu untermauern. Der dabei vermittelte Stoff lässt sich bestens in der Mediationspraxis verwenden. Zudem werden die neusten Erkenntnisse aus Forschung und Lehre vorgestellt.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.12.2016

Herausragendes Studium

Marcel, 07.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Ich habe, bevor ich an der Viadrina studiert habe, bereits ein Studium an der TU Dresden absolviert. Und die Unterschiede waren gigantisch. Meine Dozenten und Professoren an der Viadrina waren mir nicht nur eine Unterstützung für meine Ausbildung sondern auch eine gute Inspriation für den Job den ich jetzt machen möchte. Ich fühle mich nach Abschluss meines Masters optimal vorbereitet und die gesamte Erfahrung war eine große Bereicherung für mich professionell wie auch privat.
Bewertung lesen
Marcel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 07.12.2016

Tolle Erfahrung mit vielen interessanten Inhalten

Gregor, 07.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (LL.M.)
Bericht archiviert
Der Studiengang ist vielfältig und führt Menschen aus sehr unterschiedlichen Herkunftsberufen in intensiver Art und Weise produktiv und erkenntnisbringend zusammen. Aus dieser Stärke erwächst mitunter aber auch die Schwäche. Es wird viel geredet und teilweise werden Lerninhalte zu sehr in Arbeitsgruppen verlagert. Dennoch gibt es einen erheblichen Erkenntnis- und Wissenszuwachs an einer kleiner Uni mit persönlicher Betreuung (auch wenn manche Sachen zu lange dauerten). Es wird sehr viel an Lernmaterial in digitaler Form übergeben, wobei die kommentierten Begleittexte nicht immer auf dem neusten Stand waren. Ich würde das Studium dennoch jederzeit weiterempfehlen. Was es zu kritisieren gibt, entsteht nur bei sehr hohen Erwartungen, die bei dem Preis aber auch gerechtfertigt sind. Ein übergroßer Teil der Dozenten ist absolute spitze. Wer sich für die Mediation un Konfliktmanagement interessiert und ein fundiertes praktisches und theoretisches Wissen rund um das Thema aufbauen möchte, der kommt an diesem Studiengang nicht vorbei.
Bewertung lesen
Gregor
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 07.12.2016

Sehr gutes Dozententeam, toller Campus

Jörn, 07.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Die Präsenzseminare sind die Highlights dieses Studiums, nette Kommilitonen und prima Dozententeam, kleiner und übersichtlicher Campus direkt an der Oder gelegen, Studienmaterialien umfangreich und interessant, schneller Zugang zu Verwaltungsangelegenheiten
Bewertung lesen
Jörn
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023