Europa Universität Viadrina Frankfurt (Oder)

Von den 106 Bewertungen gehen 40 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Eine wirkliche Bereicherung für das Leben!

Hans-Peter, 14.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Die Lehrkräfte sind außerordentlich kompetent.
Die Seminare vor Ort wahren stets sehr gut vorbereitet und haben bereits für das nächste Thema motiviert.
Die Betreuung war zu jeder Zeit, wo ich diese brauchte.
Der Zugriff auf die Online-Dokumentation kann verbessert werden.
Hans-Peter
Geschrieben am 14.12.2016

Relevant, praxisorientiert, mit tollem Konzept

Henrik, 14.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Theoretisch fundiertes und praxisorientiertes Studium inkl. Ausbildung als MediatorIn (200 Std.). Studieninhalte aus Recht, Soziologie, Psychologie, Politik und Wirtschaft. Sehr erfahrende Dozenten und ein tolles didaktisches Konzept, was die Grundhaltung der Mediation anschaulich vorlebt. Kommilitonen aus unterschiedlichen Herkunftsberufen - durch die intensive Zusammenarbeit in den Präsenz-Seminaren entstand schnell vertrauliche Gruppendynamik.
Henrik
Geschrieben am 14.12.2016

Das Institut wird sehr professionell geleitet!

Daniel, 13.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Ich habe vor 3 Jahren den Abschluß M.A. dort gemacht. Die hohe Kompetenz der Institusleitung und der Lehrkräfte hat mich nicht gewundert, weil ich deswegen den Masterstudiengang an der Viadrina ausgewählt hatte. Der persönliche Kontakt zu den Lehrkräften aber war und ist so gut, dass wir auch heute noch Kontakt haben, uns auf Kongressen treffen und selbst - mit den Mitstudierenden - eigene weitere Fortbildungen organisieren. Das Institut, die Dozenten und die Mitarbeiterinnen des Instituts sind klasse. Die Studienmaterialien sind ein gesammeltes Werk der Geschichte und aktuelle Problemstellungen der Mediationslandschaft. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich unschlagbar gut, weil hier ganz viel geboten wird, für -vergleichsweise - wenig Geld.
Daniel

Tolles Dozententeam, inhaltlich super

Franziska, 13.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Die Präsenzseminare waren immer auf einem sehr hohen Niveau, man hat unglaublich viel mitgenommen. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung der Teilnehmergruppen war es eine sehr bereichernde Runde. Ein fantastisches Dozententeam, inhaltlich sehr gut. Insgesamt absolut empfehlenswert.
Franziska

Ein Studium mit Inhalten fürs Leben

Ulrike, 13.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
- Studieninhalte können einfach in verschiedenste Lebens- und Arbeitsbereiche transferiert werden.
- Systematischer Angang und umfangreiche Auseinandersetzung mit der Mediation und dazugehörigen Dilemmata.
- Viel praktische Übung und Persönlichkeitsentwicklung.
Ulrike

Interessante Seminare, kompetente Dozenten

Verena, 13.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Kompetente Beratung vor Studienbeginn, gute Unterstützung bei logistischen und inhaltlichen Fragen, interessante Seminare, kompetente Dozenten, uvm.
Besonders hilfreich war, dass nicht nur Wissen vermittelt wird, sondern auch Kompetenzen und Fähigkeiten auf- bzw ausgebaut werden. Korrekturen von Einsendearbeiten kamen prompt und enthielten nützliche Vorschläge für künftige Weiterentwicklung. Die Betreuung der Masterarbeit war umfassend und hilfreich. Ich bin rundum zufrieden und kann dieses Studium wärmstens empfehlen.
Verena
Geschrieben am 13.12.2016

Die beste Ausbildung für Mediation in Europa!

Patrick, 13.12.2016
- ausgezeichnete Dozenten,
- ideale Vereinbarkeit als berufsbegleitendes Studium,
- brilliante und sorgfältige Zusammensetzung der Studenten, durch die unterschiedlichen (akademischen) Hintergründe wird ein ungeheurer Mehrwert für jeden Studenten erzielt,
- wahrscheinlich einzigartige Verbindung zwischen Theorie und Praxis.
Patrick

Hervorragende Verbindung von Theorie und Praxis

Monika, 13.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Die exzellent moderierten Studienunterlagen (Primärtexte) und die Art und Weise ihrer Zusammenstellung ermöglichen eine gute Bewältigung des umfangreichen Stoffes und motivieren darüber hinaus zu eigenen wissenschaftlichen Analysen, die in den Diskurs der Studiengruppe eingeführt werden können. Die praktische Grundausbildung zeichnet sich durch inhaltliche und methodische Kontinuität sowie eine grundlegend mediative Haltung der bestens vorbereiteten und immer ansprechbaren Dozenten aus. Dabei machen unter anderem auch interaktive Elemente die Präsenztage zu spannenden Erlebnissen mit nachhaltigem Lernerfolg. Im Übrigen hilft das Sekretariat des Studiengangs bei allen organisatorischen Anliegen mit großer Freundlichkeit und Kompetenz.
Monika

Studium als große Bereicherung

Rena, 13.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (LL.M.)
Die Studieninhalte waren sehr spannend und die Ausbilder motiviert, kompetent und engagiert. Der Studiengang hat mich nicht nur fachlich, sondern auch menschlich sehr bereichert!
Sowohl die Präsensveranstaltungen als auch die Online-Lerninhalte waren gut konzipiert und trotz des Fernuni-Charakters ist die Gruppe sehr gut zusammen gewachsen. Auch zwischen Studierenden und Ausbildern war der Kontakt hervorragend!
Rena

Sehr lohnenswertes Studium!

Peer, 13.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Hochkompetente Studienleitung, anregende Seminare, weites Netzwerk (Wirtschaft, Recht, Mediatoren, NGOs, Alumni).

Im Rahmen des Studiums wurden Projekte initiiert, die ich immer noch im Rahmen meiner Beruflichen Tätigkeit nutze.

Ich kann jedem, der sich mit Mediation befasst dieses Studium wärmstens empfehlen!
Peer