Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erkenntnisgewinn in allen Belangen

Ivonne, 29.01.2020
Master of Health Business Administration (Master)
Das MHBA-Studium hilft, über den bisherigen Horizont zu schauen. Die teils etwas trockene Materie der BWL wird in gut aufbereiteten Skripten verständlich vermittelt und das Studium durch ausgesprochen nette Motivationsmails begleitet. Auch wenn das Studium neben einer Vollzeitstelle reichlich Disziplin abverlangt, überwiegen bisher Neugier und Freude.
Ivonne

Der Aufwand lohnt sich

Maike, 29.01.2020
Master in Health and Medical Management (Master)
Während des Studiums ist man auf sich allein gestellt. Ein hohes Maß an Eigenmotivation und ein zeitlicher Spielraum sind notwendig, um sich intensiv mit den Materialien beschäftigen zu können. Um die aktuellsten Informationen zu den Inhalten zu bekommen oder Aspekte zu vertiefen, lohnt sich eine zusätzliche Recherche im Internet und in der empfohlenen Literatur. Dann sind die Studieninhalte umfassend, gut aufbereitet und spannend! DieThemen für die Einsendearbeiten und Masterarbeiten sind vielfältig und aktuell, sodass für jedes Interesse etwas dabei sein sollte. Besonders hervorzuheben ist, dass das Studium, sowohl bei mir als auch bei mir bekannten Mitstudentinnen, den beruflichen Fortschritt nach sich gezogen hat, den sich jede von uns erhofft hatte. Ich würde es immer wieder tun.
Maike

Top Betreuung

Dorothea, 29.01.2020
Master of Health Business Administration (Master)
Während dem Fernstudium habe ich eine sehr gute Betreuung. Dazu sind die Texte inhaltlisch gut durchzuarbeiten und durch den vorgegeben Zeitplan, ist es einfacher am Ball zu bleiben. Der Zeitplan ist völlig freiwillig. Es gibt nur ein Wochenende pro Semester an dem ich vor Ort seien muss, dies macht es einfacher, das Studium neben dem normalen Beruf durchzuführen.
Dorothea

Top organisiert

Natalie, 29.01.2020
Master of Health Business Administration (Master)
Sehr gute Erreichbarkeit der Ansprechpartner, klar strukturierter Aufbau, rechtzeitiger Informationsfluss. Lerninhalte gut verständlich. Die Kosten erscheinen mir angemessen. Auch wenn ich diesbezüglich wenig Vergleichsmöglichkeiten habe. Die tatsächliche Präsenzzeit ist fair und gut planbar.
Natalie
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020