Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top organisiert / breites Themenspektrum

Sabine, 30.01.2024
Master of Health Business Administration (Master)
Sehr gut durchorganisierter Studiengang, der als Fernstudium zwar anstrengend aber durchaus machbar ist. Die Inhalte sind gut und aktuell aufbereitet. Extrem kurze Reaktionszeiten des Lehrstuhl auf Nachfragen. Auf jeden Fall empfehlenswert für all diejenigen, die ein ausschließliches Fernstudium wollen und sich im Gesundheitswesen ein breites Wissen aneignen möchten.
Sabine

Machbar auch bei Vollzeittätigkeit

Caro, 30.01.2024
Master of Health Business Administration (Master)
Super Betreuung, sie versuchen einem das Lernen wirklich so leicht wie möglich zu machen. Trotzdem kommt man natürlich nicht umher, sich regelmäßig dranzusetzen. Manches hat im klinischen Alltag geholfen, vieles eher der Allgemeinbildung gedient- aber das hat ja auch noch nie geschadet.
Caro
Geschrieben am 30.01.2024

Es hat sich wirklich gelohnt

Janine, 30.01.2024
Master of Health Business Administration (Master)
Ich würde den MHBA jederzeit wieder wählen. Praxisrelevantes BWL wissen kompakt, übersichtlich und verständlich dargestellt. Das Lehrpersonal nett und kompetent, die Veranstaltungen super organisiert in freundlicher Atmosphäre. Ich bin ambulant tätig.
Janine

Exzellentes Fernstudium

Tim, 30.01.2024
Master in Health and Medical Management (Master)
Das Fernstudium an der Friedrich-Alexander-Universität Nürnberg hat meine Erwartungen übertroffen. Die Flexibilität ermöglichte mir eine problemlose Vereinbarkeit von Beruf und Studium.

Die Themen sind für nicht Mediziner super verständlich aufgearbeitet und leicht verständlich, so dass man einen guten Überblick über alle relevanten Gebiete der Medizin (inkl. Abrechnung etc.).

Insgesamt ist der Studiengang für Personen aus Berufsfeldern im Gesundheitsmarkt absolut zu empfehlen!
Tim
Variante Berufsbegleitend