Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Würde es unbeschränkt weiterempfehlen!

Fee, 24.01.2024
Master of Health Business Administration (Master)
Super aufbereitet alles mit toll organisierter Ordner-Strukur, schnelle Rückmeldung bei Fragen! Alles top! Die lerninhalte sind sehr Praxis-orientiert und auf der Website finden sich zudem alle lerninhalte aufbereitet, mit Multiple-Choice fragen, externen links etc. Kann es gut weiterempfehlen!
Fee
Geschrieben am 24.01.2024

Hervorragendes Studium

Katharina, 24.01.2024
Master of Health Business Administration (Master)
Sehr gute Inhalte für alle Mediziner die sich auf eine Führungsposition vorbereiten oder über den Tellerrand der reinen Medizin hinausblicken möchten. Hoch qualitatives Wirtschaftsstudium welches auf die Anforderungen der Ärzte optimal zugeschnitten ist und ein nebenberufliches Studium auch in Vollzeitanstellung bei hohem Eigenengagemet erlaubt. Uneingeschränkte Weiterempfehlung.
Katharina
Geschrieben am 24.01.2024

Bin glücklich mit der Uni,nicht ganz so mit mir :)

Ville, 21.01.2024
Informatik / IT-Sicherheit (B.Sc.)
Diese Uni "FAU" macht alles richtig. Super professionell, menschliche/tolle/trotz Fernstudium "nahe" Dozenten/Tutoren/Professoren. Alles passt und mir macht der angebotene Fernstudiengang "Bachelor IT Sicherheit" richtig Spaß. Trotz meiner privaten Sorgen (Pflegefall in Familie, extremer Zeitmangel durch Selbständigkeit/Arbeit, sonstiges) schaffe ich es Dank toller Persönlichkeiten durchzuhalten! Es ist nicht einfach, aber das wollte ich auch nicht (mir geht es nicht um das Bestehen oder den Abschlusstitel, etc. sondern rein um den Wissensgewinn und Spaß. Nach dem Bachelor gehe ich bald in Rente ;) )
Ville
Geschrieben am 21.01.2024

Interessante Inhalte und perfekte Organisation

Sarah, 25.09.2023
Master of Health Business Administration (Master)
Ich kann den Fernstudiengang "Master of Health Business Administration" an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die Inhalte sind aktuell, interessant, fächerübergreifend und gut aufbereitet. Die Unterlagen werden jedes Semester mit einem Ordner per Post versandt. Ergänzend lassen sie sich auch digital abrufen. Das Studium hat den nötigen Anspruch. Wenn man "am Ball bleibt", lässt es sich aber gut machen. Regelmäßige E-Mails erinnern auf sehr sympathische Art und Weise daran, die Lehrtexte nicht schleifen zu lassen. Eine gewisse Eigenmotivation sollte man aber haben, da man sich die Inhalte überwiegend selbst erarbeitet.

Infolge der Corona-Pandemie war mir eine Teilnahme an den Präsenztagen leider nicht möglich. Hier wurden Hürden durch den Lehrstuhl lösungsorientiert und pragmatisch gemeistert.

Das Studium ist von Anfang bis Ende hervorragend organisiert. Auf Fragen erhält man sehr schnell eine Antwort. Die Korrektur von Leistungen (Klausuren, Einsendearbeiten, Masterarbeit) erfolgt ebenfalls sehr zügig. Das Team rund um Herrn Prof. S. ist absolut serviceorientiert und immer freundlich. An dieser Stelle nochmal ein großes Lob und vielen Dank!
Sarah
Geschrieben am 25.09.2023