Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimal für die Bedürfnisse Berufstätiger

Christian, 09.02.2020
Master of Health Business Administration (Master)
- exzellente und aktuell aufbereitete Lehrtexte
- angenehme Kommunikationskultur mit Motivationsmails und mehreren benannten Ansprechpartnern
- sehr gutes Preis-/Leitungs-Verhältnis
- die Infrastruktur einer staatlichen Universität steht zur Nutzung zur Verfügung (VPN-Tunnel, Campuslizenzen, elektronische Bibliothek inkl. Zeitschriften und eBooks)
- alle Lehrtexte auch als Audio verfügbar!
Geschrieben am 09.02.2020

Spanndes Fernstudium mit sehr gute Betreuung

Susan, 08.02.2020
Master in Health and Medical Management (Master)
Ich habe nach meinem Erstudium lange mit mir gehadert, ob ich noch einen Master machen soll oder nicht. Ich habe viele verschiedene Präsenz- und Fernstudiengänge angeschaut und muss sagen, dass dieser Studiengang zu meinen beruflichen Zielen und mir am besten passt. Die Studienunterlagen sind sehr gut aufgebaut, zusätzlich nochmals über den Online Campus abrufbar als pdf und somit ist Lernen auf langen Zugfahrten auch möglich. Ein großes Plus für Fernstudenten, die beruflich viel unterwegs sind. Auch die Studiengebühren sind im Vergleich zu anderen Anbietern absolut angemessen. Einer der Gründe warum ich mich für dieses Masterstudium entschieden habe, war dass es pro Semester nur ein Präsenzwochenende gibt. Und ich nicht bspw. jedes Wochenende an die Uni muss. So lässt sich das Fernstudium perfekt neben den Beruf absolvieren. Und auch die pro Semester einzureichende Hausarbeit ist schaffbar, zumal vom Lehrstuhl ziemlich gute Themen zur Auswahl gestellt werden. Also insgesamt ein echt guter Studiengang, denn ich so bei keinem Anbieter in vergleichbarer Weise gefunden habe.
Susan
Geschrieben am 08.02.2020

Sehr gute Betreuung, angenehme Lernatmosphäre

Jan Peter, 06.02.2020
Master of Health Business Administration (Master)
Der Fernstudienganz ist durch seine lange Existenz ausgesporchen gut strukturiert und organsiert. Die Lerninhalte sind großenteils sehr praxisbezogen, die Betreuung ist sehr gut, die Lernatmosphäre ist insgesamt sehr angenehm. Durch die freie Zeiteinteilung der Lerntexte ist die Absolvierung des Studiums neben einer hauptamtlichen Berufstätigkeit gut möglich.
Jan Peter
Geschrieben am 06.02.2020

Sehr guter Studiengang

Jasmina, 05.02.2020
Master in Health and Medical Management (Master)
Flexibles Lerntempo, gute Lerntexte, gut Organisierte Präsenztage, immer schnelle Antworten bei Fragen, gute Begleitung und Motivation per Newsletter, im Verhältnis zu anderen Studiengängen fairer Preis, guter Studiengang um einen Einblick auf die wirtschaftliche Seite der Medizin zu bekommen.
Jasmina
Geschrieben am 05.02.2020