Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert!

Yvonne, 24.03.2023
Master in Health and Medical Management (Master)
Die Modultexte erlauben absolute Flexibilität bei der Erarbeitung der Inhalte. Mittels der Online-Tests kann das Erlernte überprüft werden.
Die Repetitorien an den Klausur-Wochenende sind immer sehr hilfreich und kurzweilig.
DIe Betreuung durch Herrn Professor S. sowie durch Frau C. und Frau D. ist via E-Mail sehr direkt und problemlos.
Yvonne
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 24.03.2023

Gute MBA Alternative im Bereich Healthcare

Kristian, 16.03.2023
Master of Health Business Administration (Master)
Für mich als Mediziner im Bereich der Pharmaindustrie eine Top-Ergänzung um BWL Zusammenhänge mit relevanten Stakeholdern auf Augenhöhe diskutieren zu können. Super Preis-Leistungsverhältnis. Ich hätte mir etwas mehr Präsenz-Zeit gewünscht, aber dies ist Corona zum Opfer gefallen. Damit fehlte etwas der direkt Austausch.
Kristian
Geschrieben am 16.03.2023

Maximal flexibel

Ernst, 25.02.2023
Gut organisiert.
schnelle Reaktion bei individuellen Fragen.
Den zeitlichen Aufwand für das Studium sollte nicht unterschätzt werden.

Bei 400 MC Übungsfragen pro Prüfungsthema ist es schade, dass dann in der Prüfung selbst nicht konsequent diese angewandt werden.
Ich hätte mir noch zusätzliche online-Angebot zur Vorbereitung auf die Prüfung gewünscht.
Ernst
Geschrieben am 25.02.2023

Praxisrelevanter Studiengang im Gesundheitswesen

Benjamin, 08.02.2023
Master of Health Business Administration (Master)
Die Inhalte werden kompakt und gut verständlich vermittelt. Durch die hohe Selbstständigkeit des Studiengangs kann man sehr individuell lernen, was gerade bei Berufen im Gesundheitswesen ein enormer Vorteil ist, da hier oft keine klassischen Arbeitszeiten vorherrschen. Insgesamt würde ich den Studiengang jedem empfehlen, der im Gesundheitswesen ein betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation möchte und sein Wissen fundiert vertiefen will.
Benjamin
Geschrieben am 08.02.2023