Technische Hochschule Brandenburg

Fernstudienanbieterprofil

Mit der Gründung der Technischen Hochschule Brandenburg (THB) am 13. April 1992 ist die Stadt Brandenburg an der Havel zum ersten Mal in ihrer mehr als 1000-jährigen Geschichte Hochschulstadt geworden. Bis 1997 entstand auf dem Gelände der ehemaligen Kürassierkaserne in der militärischen Vorstadt Brandenburgs der Campus mit renovierten alten Gebäuden und neu errichteten Bauten. In den 3 Fachbereichen Technik, Wirtschaft sowie Informatik und Medien werden zukunftsweisende Studiengänge angeboten.

Daten und Fakten

Technische Hochschule Brandenburg
Magdeburger Straße 50
14770 Brandenburg an der Havel
Deutschland

Von den 108 Bewertungen gehen 36 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Digitales Lernen mit Präsenztagen

Monique, 12.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
In den Präsenzveranstaltungen wird alles wichtige zusammengefasst und den Studenten vermittelt.
Materailien werden gestellt und man kann mit diesen zu Hause den Stoff vertiefen.
Es kann auch Semesterübergreifend studiert werden, sodass man Module aus höhren Semstern belegen kann. Um sich so Zeit zu sparen, dass Studium zu verkürzen oder zum Schluss weniger zu belegen.
Die Veranstaltungen werden modern und digital gestaltet. Oft ist vieles online zu finden. Wenn man an Präsenzveranstaltungen noch teilnehmen konnte, kann man dort den Stoff nachholen.
Monique
Geschrieben am 12.12.2018

Organisierter Studiengang mit guter Betreuung

Karsten, 14.11.2018
- gute, fast familiäre Betreuung
- Organisation des Studienganges sehr gut
- Anrechnungsmöglichkeiten bei vorerfahrungen bestehen
- preis-Leistung sehr gut
- Flexibilität ist gegeben, auch hinsichtlich Familie und Beruf im Zusammenhang mit dem Studium
Karsten
Geschrieben am 14.11.2018

Eine super Weiterentwicklungsmöglichkeit

Christina, 03.01.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Dieser Fernlehrgang ermöglicht es optimal neben der Vollzeitarbeitsstelle zu studieren. Die Vorbereitung auf die Prüfungen fiel mir stets besonders positiv aus. Alle Dozenten sind freundlich und hilfsbereit. Einige haben sehr hohe Anforderungen, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.
Christina
Geschrieben am 03.01.2018

Viel Aufwand - mittlerer Ertrag

Anonym, 29.12.2017
2.6
Unflexible Prüfung und Pflicht Termine, Es wird nicht beachtet, dass man berufstätig ist, Schlechte Betreuung, viel Selbstorganisation, Mittelmäßige Dozenten da viele Honorarkräfte, Unterricht wird nicht aufeinander abgesprochen. Gute Karrierechancen, kleine Kursgrößen.
Anonym
Geschrieben am 29.12.2017

Gute Studienbedingungen in angenehmer Atmosphäre

Karsten, 22.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Studienbeginn in 2017, gute Studienbedingungen, angenehme Atmosphäre, auch mit der Studienbetreuung. Präsenztermine an Freitagen und Samstagen sowie die Anrechnung von vorherigen Studienleistungen haben sehr gut funktioniert. Ich würde das Studium weiterempfehlen.
Karsten
Geschrieben am 22.12.2017

Praxisnaher Studiengang

Georg, 22.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sehr kompetente Studiengangsbetreuung, sehr freundliches Personal.
Sehr wichtig - Praxisnahe Dozenten fast immer gegeben gewesen.
Wünschenswert wären Wahlpflichtmodule zur Unternehmenssicherheit und Arbeitsschutz. Sehr kompetente Bachelorarbeitsbetreuung.
Georg
Geschrieben am 22.12.2017

Dozenten haben den Erfolg der Studenten im Blick!

Patricia, 21.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Zu den ausreichend umfangreichen Studienmaterialien, waren die Dozenten, sowie das Studiensekratariat jederzeit freundliche Ansprechpartner, die bemüht waren Lösungen für Probleme mit den Studenten zu finden. Besonders der Aufbau der Unterrichts- und darauf abgestimmte Seminareinheiten waren hilfreich den theoretisch erlernten Unterrichtsinhalt praktisch umzusetzen und weitergehende komplexe Aufgaben zu besprechen und zu lösen. Die Prüfungen (Tests, Klausuren, Hausarbeiten) wurden meist termingerecht korrigiert. Zudem gab es eine auf den Prüfungsinhalt ausgerichtete Prüfungsvorbereitung, in der der jeweilige Unterrichtsinhalt reflektiert und reduziert aufbereitet wurde und genügend Zeit für Fragen der Studenten ließ.
Patricia
Geschrieben am 21.12.2017

Tolle Dozenten und gute Betreuung

Luise, 21.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Als berufstätige Controllerin war es für mich die richtige Entscheidung das Fernstudium an der THB zu absolvieren. Das Studiengangsmanagement stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite und auch die Dozenten waren immer gesprächsbereit. Ich fühlte mich gut betreut und fand die Höhe der Semestergebühren für den Leistungsumfang absolut angemessen. Dass die Vorlesungen Freitags- und Samstag stattfinden lässt sich prima mit der Arbeit vereinbaren. Das Studium ist laut dem brandenburgischen Weiterbildungsgesetz anerkannt und es kann Bildungsurlaub für die Veranstaltungen genommen werden.
Luise
Geschrieben am 21.12.2017

Wie für mich konzipiert

Elke, 12.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Der Studiengang ist perfekt auf die Bedürfnisse von Studierenden abgestimmt, die parallel arbeiten. Viele organisatorische Dinge werden mir vom Studiengangmanagement abgenommen. Die Präsenzwochenenden pro Semester sind gut verteilt und gut bemessen.
Ein Großteil der Dozentinnen und Dozenten stellt elektronisch Skripte und Übungen zur Verfügung.
Elke
Geschrieben am 12.12.2017

Angenehmes Studieren

Yvonne, 11.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Man wurde gleich zu Anfang freundlich begrüßt und die Studiengangsleitung hat immer ein offenes Ohr für jeden Einzelnen Studierenden und vorallem bringen Sie auch Geduld mit.
Die Dozenten interagieren gut mit den Studenten und gehen auf alle Fragen ein. Es herrscht ein familäre Umgang. Die Bereitstellung des Arbeitsmaterials erfolgt zeitnah mit aktuellen Themen und Beispielen und der Inhalt ist gut verständlich. Die Dozenten sind vor und nach den Vorlesungen bzw. per Mail ansprechbar und beantworten alle Fragen zeitnah.
Besonders interessant fand ich die Bibliothek. Man hat einen großen Aufenthaltsraum, wo man mit seinen Kommilitonen z.B. gut an einer Präsentation arbeiten kann. Einen extra Raum mit Whiteboard und Beamer, den man allerdings reservieren muss. Aber auch online kann man viel Lernmaterial einsehen und man muss nicht extra in die Bibliothek ein Buch ausleihen. Besonders für Fernstudenten sehr angenehm.
Es macht Spaß an dieser Hochschule zu studieren.
Yvonne
Geschrieben am 11.12.2017

2 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirtschaftslehre B.Sc. Infoprofil
97%
Technologie- und Innovationsmanagement M.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0

Studiengänge in Kooperation mit oncampus GmbH

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerfernstudienanbieter angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an oncampus GmbH.
Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medieninformatik B.Sc.
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medieninformatik M.Sc.
100%

Seitenzugriffe der Technischen Hochschule Brandenburg auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Technische Hochschule Brandenburg unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Technischen Hochschule Brandenburg.
Keyword Position
technische hochschule brandenburg 3