Technische Hochschule Brandenburg

Von den 111 Bewertungen gehen 39 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gut wie auch unbefriedigend

Viktoria, 22.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten sind zwar gut, aber die zur Verfügung stehenden Materialen sind ungenügend. Sobald man die Vorlesungen nicht besuchen kann, hat man Probleme den Stoff für die Prüfungen auf anderen Weg aufzufassen. Im Online- Portal sind einige Kurse ganz ohne Skripte und Lernmaterial.

Viktoria
Geschrieben am 22.08.2013

Hochschule auf berufsbegleitend eingestellt!

Marion, 22.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang wurde vom Studiengangsmanagement sehr gut betreut. Nur Leistungen die direkt durch die Hochschule erbracht wurden, waren sehr bürokratisch (insbesondere die Rechnungserstellung). Die Dozenten haben das Fernstudium sehr unterschiedlich behandelt. Einige haben ihr Studium (vermutlich) ähnlich dem Studium mit Präsenzstudenten durchgeführt. Andere Dozenten haben sich dem Klientel angepasst.
Mir fehlen noch Informationen zu Aufbaustudiengängen, die man ebenfalls berufsbegleitend durchführen kann.

Marion
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 22.08.2013

Sehr gute Betreuung rund um das studium

Judith, 22.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man wird über wichtige Informationen, Prüfungsergebnisse, Stundenpläne auf dem Laufenden gehalten. Über die moodle Plattform kann man problemlos mit Dozenten und der Studienverwaltung in Kontakt treten. Es gibt ein umfangreiches Beratungsangebot, über das man auch regelmäßig informiert wird. Man fühlt sich als Fernstudent gut aufgehoben.

Judith

Sehr zufrieden

Carolin, 22.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden an der Fachhochschule in Brandenburg, die Preis-Leistung stimmt, die Dozenten und vor allem das Studienmanagement sind jederzeit für Fragen zu erreichen und beantworten diese meist schnell und zufriedenstellend.
Die Dozenten sind sehr kompetent und gehen sehr gut auf die Fernstudenten ein, auch per Mail sind die Dozenten für Fragen jederzeit offen.

Carolin

Sehr gute Vereinbarung von Studium, Beruf

Michael, 22.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an der FH Brb sind durchweg positiv. Die Betreuung durch Dozenten und Mitarbeiter der AWW gestaltet sich sehr effektiv und unkompliziert. Die Studieninhalte sind gut an ein berufsbegleitendes Studium angepasst bzw. aufgearbeitet. Positiv zu erwähnen sind auch die Ausstattung der FH sowie die zu Verfügung gestellten Materialien.

Gute Betreuung, freundliche Dozenten & Studenten

Tom, 22.08.2013

Kompetente Lehrkräfte.
Aktuelle Studienthemen und Lehrmaterial.
Ausführliche Gespräche nach den Klausuren mit Auswertung.
Schnelle und gut erreichbare Dozenten.
Beratung und Hilfestellung durch die AWW, damit entfällt lästiges Suchen über Informationen rund ums Studium.

Tom

War alles Ok.

Josephine, 22.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Kontakt zu den Lehrern hat leider nicht zu allen Lehrern immer geklappt. Manchmal hat man leider keine Antworten auf seine E-Mails bekommen.
Allerdings sind die meisten Lehrer alle sehr nett und erklären Ihre Aufgaben gut. Das Studienmaterial war auch sehr Lehrreich.

Josephine

Wissenschaftliche Inhalte qualifiziert vermittelt

Isabelle, 22.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mit der Kompetenz der Lehrkräfte war ich überwiegend zufrieden. Die Inhalte waren für mich praxisrelevant und häufig direkt in meinen Arbeitsalltag zu übertragen. Die Zusammenfassung der Inhalte in Studienbriefen war häufig sehr gut. Kontakt und Reaktionszeiten der Dozenten sind ebenfalls positiv zu bewerten. Ebenso die Betreuung durch den AWW. Der Studienanspruch des Fernstudiums ist äquivalent zum Präsenzstudium. Entsprechend ist das BWL-Studium eine gute Möglichkeit gewesen, sich wissenschaftliche Arbeitsweisen, abstrakte Denkmuster und Managementtheorien und Instrumente anzueignen.

Isabelle
Studienbeginn 2007

Gute Erfahrungen mit der FH Brandenburg

Nicole, 22.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin mit dem Fernstudiengang BWL an der FH Brandenburg sehr zufrieden. Die Betreuung durch die Dozenten ist durchweg positiv. Diese nehmen sich immer Zeit für die Studenten, wenn bestimmte Sachverhalte nicht klar sind und geben immer gute Hilfestellungen.

Auch bin ich von dem Studienmaterial mehr als begeistert. Diese sind sehr umfangreich und gut.

Nicole

Gute Erfahrungen

Diana, 22.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Erfahrungen sind grundlegend gut. Die Hochschule ist sehr angenehm, die Dozenten sind größtenteils sehr fit in dem was sie Lehren und wissen ihr Wissen auch in sehr kurzer Zeit und auf ein Fernstudium angepasst rüber zu bringen. Als besonders positiv war dass die FH Brandenburg noch das Diplom angeboten hat. Schade ist natürlich, dass mangels Zeit auf viele Themen nur oberflächlich eingegangen werden kann und meiner Meinung nach die Dozenten sich oftmals dem Druck der Studenten beugen, und ihre Lehre zu einfach machen. Ich bin der Meinung, dass mit einem Diplomabschluss auch eine Leistung einhergehen sollte und ich mir nicht im Vorfeld die Klausurinhalte ansagen lassen muss. Aber im Großen und Ganzen habe ich meine Entscheidung für das Fernstudium an der FH Brandenburg nicht bereut!

Diana