Technische Hochschule Brandenburg

Von den 111 Bewertungen gehen 39 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Vorteile eines "echten" Studenten

Grit, 29.11.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich habe mich für einen berufsbegleitenden Studiengang an der TH entschieden, da er nicht nur preisgünstig ist im Vergleich zu dem größten Teil der anderen Anbieter, sondern mir alle Vorteile eines Studenten an der Hochschule bietet.
Die Vorlesungen sind praxisnah und werden immer auf der Moodle-Plattform hochgeladen. Ebenso wie die Übungsaufgaben, die man in der Zeit zwischen den Vorlesungen löst.
Die Vorlesungen finden alle zwei Wochen freitags und samstags auf dem Campus der THB statt. Ich schätze das leckere und sehr preisgünstige Mittagessen in der Cafeteria :-) und natürlich die Bibliothek.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf des Studiums, der Praxisnähe und auch mit der professionellen Betreuung.
Grit
Geschrieben am 29.11.2017

Die Th-Brandenburg kann man weiter empfehlen!

Isabel, 29.11.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Man wird gut betreut und fühlt sich gut aufgehoben. Es wird das Gefühl vermittelt, dass es machbar ist und die Dozenten dran interessiert sind, alle Studenten durch das Studium zu begleiten. Der Stoff wird verständlich vermittelt und ist sinnvoll aufgebaut.
Isabel

Solides Studium

Christoph, 29.11.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ein solides Studium zu einem fairen Preis. Aufgrund geringer Anzahl an Teilnehmern leider nur ein verhältnismäßig kleines Studienangebot/wenig Auswahl bei Wahl der Spezialisierungen. In den Anforderungen große Unterschiede zwischen den einzelnen Modulen. Die "Qualität" der Dozenten insgesamt in Ordnung.
Christoph

Klappt super mit Familie und Arbeit

Desiree, 29.11.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das Studium ist super mit Familie kompatibel.
Selbst wenn man schon ein paar Jahre weg ist von der Schulbank, machbar.
Zeiten sind auch gut gelegen. Würde jedem empfehlen an den Präsenzphasen teil zu nehmen wenn möglich, dass erleichtert es um einiges.
Desiree

Toller Erfahrungsaustausch

Christopher, 29.11.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Toller Erfahrungsaustausch mit den Dozenten, die teilweise gut aus der Praxis berichten können. Viele Profs aus den Bereichen Contolling und Finanzen, bringen diese Praxis mit. Dort kann man auch unabhängig vom Studieninhalte seine Fragen gut platzieren.
Christopher

Nette und hilfsbereite Dozenten/Studienmanagement

Mariana, 29.11.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sehr nette Dozenten begleiten einen durch das Studium. Auch das Management steht für jegliche Fragen zur Verfügung. Das Onlineportal ist zwar anfangs etwas verwirrend und kompliziert aber wenn man sich einmal damit beschäftigt hat sieht man dort sehr gut durch. Man bekommt, bis jetzt, alles Skripte und Übungsaufgaben im Onlineportal hochgeladen. So entgeht einem nichts, auch wenn man mal nicht anwesend sein kann. Die Präsenztermine sind vorwiegend alle 2 Woche Freitags und Samstags. Ist also neben dem Beruf eigentlich gut zu händeln.
Mariana

BWL "nebenbei"

Jana, 29.11.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Einfach super sich weiterzuentwickeln und dabei keine Finanzellen Nachteile in Kauf nehmen zu müssen! Und auch noch in der Regelstudienzeit den Abschluss zu machen. Betreuung an der THB Brandenburg ist wirklich Klasse. Kann ich absolut weiterempfehlen!
Jana

Stessig, arbeitintensiv

Frederik, 31.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Gute Lerninhalte, Literatur wird gestellt. Studium in sieben Semestern möglich, davon drei Semester Grundstudium dann drei Semester Spezifikationen, letztes Semester Bachelorarbeit, Viele externe Lehrkräfte, dadurch schlechte Betreuung, wenig Absprache unter den Dozentin
Frederik
Geschrieben am 31.05.2017

Sehr gut organisiertes Grundlagenstudium

patricia, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Da die THB eher zu den kleinen Hochschulen gehört, sind die Informationswege recht kurz. Zudem sind Dozenten gut vernetzt, kompetent und nicht zuletzt sehr engagiert. Die Bibliothek ist recht gut ausgestattet, allerdings könnten die Öffnungszeiten studentenfreundlicher gestaltet werden.
patricia
Geschrieben am 17.05.2017

Gutes berufsbgleitendes BWL Studium

Erika, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Wer ein berufsbegleitendes Bachelor BWL Studium mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis sucht, ist an der TH Brandenburg gut aufgehoben.

Lernmaterialien/-inhalte alle online aufbereitet, Vorlesungen Freitag nachmittags und Samstags sehr gut auf die Arbeit abstimmbar.
Sehr gute Betreuuung/Beratung der Studenten - auch inhaltlich gutes Studium.
Erika
Geschrieben am 17.05.2017