Technische Hochschule Brandenburg

Von den 111 Bewertungen gehen 28 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Angenehmes Studieren

Yvonne, 11.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Man wurde gleich zu Anfang freundlich begrüßt und die Studiengangsleitung hat immer ein offenes Ohr für jeden Einzelnen Studierenden und vorallem bringen Sie auch Geduld mit.
Die Dozenten interagieren gut mit den Studenten und gehen auf alle Fragen ein. Es herrscht ein familäre Umgang. Die Bereitstellung des Arbeitsmaterials erfolgt zeitnah mit aktuellen Themen und Beispielen und der Inhalt ist gut verständlich. Die Dozenten sind vor und nach den Vorlesungen bzw. per Mail ansprechbar und beantworten alle Fragen zeitnah.
Besonders interessant fand ich die Bibliothek. Man hat einen großen Aufenthaltsraum, wo man mit seinen Kommilitonen z.B. gut an einer Präsentation arbeiten kann. Einen extra Raum mit Whiteboard und Beamer, den man allerdings reservieren muss. Aber auch online kann man viel Lernmaterial einsehen und man muss nicht extra in die Bibliothek ein Buch ausleihen. Besonders für Fernstudenten sehr angenehm.
Es macht Spaß an dieser Hochschule zu studieren.
Yvonne
Geschrieben am 11.12.2017

Fernstudium mit Vor-und Nachteilen

Monique, 05.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Allgemein ist das Fernstudium, für jeden geeignet der nicht sofort zur Uni gehen konnte oder wollte. Ich empfehle zu den Präsenzveranstaltungen zu gehen. Da leider nicht alles im Moodle Portal von den Dozenten hochgeladen wird. Und könnte man wichtige Themen verpassen. Ansonsten kann man für sich selbst die Lernphasen flexibel einteilen.
Monique
Geschrieben am 05.12.2017

Beratung und Service super, Fachkompetenz gut

jacqueline, 04.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Es ist alles sehr gut organisiert und man hat immer einen Ansprechpartner, die sehr schnell reagieren. Über Änderungen wird man sehr schnell informiert.
Wünschenswert wäre, dass die Skripte bei einigen Lehrkräften etwas früher digital zur Verfügung stehen. Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit allem. Es ist ein sehr schönes Areal und ich lerne sehr gern dort. Es macht Spaß.
jacqueline
Geschrieben am 04.12.2017

Nebenbei Lernen nicht immer leicht, aber machbar!

Michaela, 30.11.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Dank gut ausgerichteter Unterrichtszeiten sowie Erreichbarkeit der Dozenten und der Studienverwaltung ist das Berufsbegleitende Studium hervorragend zu organisieren. Es werden ausreichend Lehrmaterialien direkt zur Verfügung gestellt und zusätzlich auf Weitere per Empfehlung verwiesen. Die Hochschulbibliothek verfügt über gute Öffnungszeiten, Räume und Technik, ausreichende Literatur u. a. und ermöglicht durch die online Plattform ausgezeichnetes und bequemes Arbeiten von überall, sowie noch umfangreicheren Zugriff auf Bücher, Daten und Medien. Gute Mensa, Moderne Hochschule.
Michaela
Geschrieben am 30.11.2017