In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium mit Vor-und Nachteilen

Monique, 05.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Allgemein ist das Fernstudium, für jeden geeignet der nicht sofort zur Uni gehen konnte oder wollte. Ich empfehle zu den Präsenzveranstaltungen zu gehen. Da leider nicht alles im Moodle Portal von den Dozenten hochgeladen wird. Und könnte man wichtige Themen verpassen. Ansonsten kann man für sich selbst die Lernphasen flexibel einteilen.
Monique
Geschrieben am 05.12.2017

Beratung und Service super, Fachkompetenz gut

jacqueline, 04.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Es ist alles sehr gut organisiert und man hat immer einen Ansprechpartner, die sehr schnell reagieren. Über Änderungen wird man sehr schnell informiert.
Wünschenswert wäre, dass die Skripte bei einigen Lehrkräften etwas früher digital zur Verfügung stehen. Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit allem. Es ist ein sehr schönes Areal und ich lerne sehr gern dort. Es macht Spaß.
jacqueline
Geschrieben am 04.12.2017

Nebenbei Lernen nicht immer leicht, aber machbar!

Michaela, 30.11.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Dank gut ausgerichteter Unterrichtszeiten sowie Erreichbarkeit der Dozenten und der Studienverwaltung ist das Berufsbegleitende Studium hervorragend zu organisieren. Es werden ausreichend Lehrmaterialien direkt zur Verfügung gestellt und zusätzlich auf Weitere per Empfehlung verwiesen. Die Hochschulbibliothek verfügt über gute Öffnungszeiten, Räume und Technik, ausreichende Literatur u. a. und ermöglicht durch die online Plattform ausgezeichnetes und bequemes Arbeiten von überall, sowie noch umfangreicheren Zugriff auf Bücher, Daten und Medien. Gute Mensa, Moderne Hochschule.
Michaela
Geschrieben am 30.11.2017

Super Hochschule, sorgenfrei studieren

Wiebke, 30.11.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich habe davor an der Uni studiert und bin heil froh, dass ich nach Brandenburg gewechselt habe. Der Service ist sehr gut. Man kann stets Hilfe erwarten, ohne dabei Wartezeiten in kauf zu nehmen. Die Dozenten sind sehr gut und allgemein merkt man, dass die Hochschule unheimlich bemüht ist und LUST auf Studierende hat!
Als Queereinsteiger ist es etwas schwierig, wenn man Kurse aus verschiedenen Semstern belegen möchte, da sich ab und an etwas überschneidet.
Wiebke
Geschrieben am 30.11.2017