Technische Hochschule Brandenburg

Von den 111 Bewertungen gehen 39 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute persönliche und virtuelle Betreuung!

Antje, 19.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Studiumsqualität an der FH-Brandenburg. Die Lehrkräfte sind jederzeit ansprechbar und geben kompetente Auskünfte.
Wir haben viele qualitativ hochwertige Fachliteratur bekommen, mit der ich gut arbeiten kann. Außerdem geben die Dozenten auch immer noch zusätzliche Literaturempfehlungen mit, die man sich kaufen oder in der Campusbibliothek ausleihen kann.
Antje
Geschrieben am 19.11.2015

Bisher nur gute Erfahrungen!

Sabine, 19.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sehr gute Erstsemestereinführung. Selten so gemütlich und wie zu Hause gefühlt, wie in den ersten drei Tagen, dem geht eine gute Betreuung voraus. Auch hier kann nicht gemeckert werden. Die Betreuung auch nach der ersten Tage ist hervorragend. Die Dozenten bzw. Ansprechpartner sind immer offen und freundlich. Das Online Moodle-Portal ist gewöhnungsbedürftigt, jedoch auch hier eine super Betreuung und schnelle Bearbeitung von Anliegen jeglicher Art.

Vielen Dank für die ersten sehr angenehmen Semesterwochenenden.
Sabine
Geschrieben am 19.11.2015

Hilfsbereite Betreuung

Cindy, 16.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Dozenten und Mitarbeiter des Studentensekretariat der FH Brandenburg sind stets hilfsbereit und antworten auf Fragen sehr zeitnah und ausführlich. Die Dozenten bringen den Lernstoff sehr gut rüber und bereiten ihre Studenten optimal auf die Prüfungen vor. Sie stellen hilfreiche Skripte und Zusatzaufgaben ins Moodle. Beim Thema Hausarbeit kann man sich jederzeit an seinen Betreuer wenden. Man ist dort sehr gut aufgehoben :-)
Cindy

Gute Erfahrungen, ich würde die FHB weiterempfehlen

Christin, 16.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Als Fernstudienhochschule immer wieder zu empfehlen.
Die Onlineplattform sollte von den Lehrkräften intensiver genutzt werden.
Vorlesungen waren meist gut strukturiert und vorbereitet.
Eine interessivere Vorbereitung auf die Abschlußarbeit sollte in Betracht gezogen werden.
Christin

Eine super Betreuung durch das Studiengangsmanagement

Georg, 16.11.2015
Sehr praxisnaher Unterricht.
Kompetente Dozenten.
Unterrichtsstunden am Freitag und Samstag sind zeitlich gut wahrnehmbar.
Bibliothek hat zu wenig eBooks.

Zu wenig Seminare wie Steuerrecht, IT Recht.
Stundenpläne der nächsten 2 Semester wären wünschenswert.
Georg

Studium mit Aussicht auf Erfolg

Sarah, 16.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Erreichbarkeit der Dozenten und Studienberatung über Moodle und Telefon/E-Mail ist super. Alle Materialien sind online verfügbar, falls man einmal nicht an den Vorlesungen teilnehmen kann. Gruppenarbeit wird gefördert. Die Lehrkräfte sind kompetent und lassen auch unsere und ihre Praxiserfahrungen mit in den Unterricht einfließen.
Sarah

Gutes Studium für Berufstätige

Max, 07.06.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Fachhochschule bietet ein angenehmes Lernumfeld, eine gute Infrastruktur und im Rahmen des Fernstudiums kompetente Hochschulmitarbeiter. Auch das Studium ist im Allgemeinen gut gestaltet. Leider gab es zum Teil sehr große qualitative Unterschiede zwischen den Modulen in Bezug auf die inhaltliche Gestaltung als auch auf die Dozenten. Die Spanne reicht von sehr gut bis mangelhaft, wobei die Prüfungen jedoch immer fair bewertet wurden und auf einem angemessenen Niveau lagen.
Max
Geschrieben am 07.06.2015

Die Organisation des Studiengangs war optimal!

Patricia, 07.06.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sämtliche Lehrkräfte waren freundlich und kompetent und für alle Fragen offen. Die Kommunikation zwischen den Lehrkräften war sehr gut, sodass auch Anliegen von Studenten weitergeleitet wurden. Der Kontakt zu den Lehrkräften war meist sehr unkompliziert per Mail oder telefonisch möglich. Die Studienmaterialien waren gut ausgewählt, immer jedoch mit dem Hinweis auf (nicht zwingend notwendige) weiterführende Literatur für Interessierte. Die Organisation des Studiengangsmanagements war ebenfalls super!
Patricia
Geschrieben am 07.06.2015

Ein Fernstudiengang, den ich weiterempfehlen kann!

Nora, 04.06.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich studiere an der FH Brandenburg seit zwei Semestern. Aufgrund der guten Dozenten und dem ausgewählten Lehrmaterialien habe ich nach wie vor Freude daran neues Wissen zu erlangen. Das ein Fernstudium eine zusätzliche Belastung, zeitlich und finanziell, ist sollte jedem klar sein. Ich würde den Studiengang trotzdem weiterempfehlen!
Nora
Geschrieben am 04.06.2015

Sehr persönlicher Austausch mit Lehrenden

Gregor, 03.06.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Fachhochschule Brandenburg ist in meinen Augen aufgrund dessen Größe sehr persönlich. Der gegenseitige respektvolle Umgang mit den Dozenten/innen erleichtert es einem, das erlernte Wissen von den Präsenzwochenenden besser zu verarbeiten und zu verstehen. Darüber hinaus bietet die Mensa der Fachhochschule an den Wochenenden ein hervorragenden Ort, um günstige frisch zu bereitete Speisen zu sich zu nehmen.
Gregor
Geschrieben am 03.06.2015