Technische Hochschule Brandenburg

Von den 111 Bewertungen gehen 28 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gut organisiertes Grundlagenstudium

patricia, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Da die THB eher zu den kleinen Hochschulen gehört, sind die Informationswege recht kurz. Zudem sind Dozenten gut vernetzt, kompetent und nicht zuletzt sehr engagiert. Die Bibliothek ist recht gut ausgestattet, allerdings könnten die Öffnungszeiten studentenfreundlicher gestaltet werden.
patricia

Gutes berufsbgleitendes BWL Studium

Erika, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Wer ein berufsbegleitendes Bachelor BWL Studium mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis sucht, ist an der TH Brandenburg gut aufgehoben.

Lernmaterialien/-inhalte alle online aufbereitet, Vorlesungen Freitag nachmittags und Samstags sehr gut auf die Arbeit abstimmbar.
Sehr gute Betreuuung/Beratung der Studenten - auch inhaltlich gutes Studium.
Erika

Gut Versorgt mit Materialien

Denny, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben im Studium. Mir wurde immer geholfen. Es gab viele Materialien und Unterichtsmittel. Einige Dozenten waren etwas langweilig. Aber es wurde immer versucht das Studium fertigzustellen. Beim Abschluss wurde einem immer sehr gut geholfen
Denny

Familiäre Atmosphäre

Robert, 05.01.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
In der THB findet man ein familiäres Klima vor. Es gibt kurze Wege, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind immer an einem gemeinsamen Konsens interessiert und versuchen bei Problemen individuelle Lösungen zu finden. Es ist eine gute Mischung zwischen Präsens und Fernstudium vorhanden. Im Gegensatz zu vielen privaten Hochschulen hat man hier nicht das Gefühl man bekommt den Abschluss "geschenkt" nur weil man mehrere hundert Euro im Monat bezahlt. Gleichzeitig ein weiterer Pluspunkt für die THB: die vergleichsweise moderaten Studiengebühren.
Robert
Geschrieben am 05.01.2017