Technische Hochschule Brandenburg

Von den 111 Bewertungen gehen 39 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Das Fernstudium ist sehr zu empfehlen

Stefanie, 31.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Fernstudium an der FH Brandenburg ist grundsätzlich sehr zu empfehlen. Die Dozenten unterstützen wo sie nur können, die Vorlesungen an jedem zweiten Wochenende vereinfachen das Lernen und das Verständnis für den Stoff. Die Betreuung vom AWW ist im Großen und Ganzen in Ordnung. Hier ist es jedoch wie mit jedem anderen Vertrag. Was einem bei der Einführung alles vorgeschwärmt wird, muss man nicht immer sofort glauben. Trotzdem finden sich kaum negative Aspekte, so dass ich diese Uni uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Stefanie
Geschrieben am 31.08.2013

generell positiv

Sabrina, 30.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten sind unterschiedlich motiviert. Nicht jeder steht einem Fernstudenten zeitnah zur Verfügung. Die Hochschulbibliothek sowie die Onlinenutzung könnten besser ausgebaut werden sowie die Öffnungszeiten besser mit den Vor-Ort-Präsenzen der Fernstudenten abgestimmt werden.

Sabrina
Geschrieben am 30.08.2013

Fernstudium ganz nah

Jean, 28.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Perfekte Organisation unter Ausnutzung aller zeitgemäßen Möglichkeiten, um mit den Studenten zu kommunizieren. Kompetente Professoren, die mit viel Engagement ihre Studenten morivieren. Hier kann sich der Studierende nur selbst im Weg stehen.
Die FH Brandenburg tut alles in dem Wissen, das die Studenten täglich noch andere Aufgaben meistern müssen, um ihnen den Rücken freizuhalten.

Jean
Studienbeginn 2009

Gute Grundvoraussetzungen für weiteren Bildungsweg

Madlyn, 28.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

FH BRB bietet gute Kurse, praxisorientierte Arbeitsmaterialien, Dozenten die ihre Inhalte aufgrund von Erfahrungen aus dem Job näher bringen bsp. Wirtschaftsrecht, nützliche Vorbereitungskurse (Mathe, Englisch), guten Informationsaustausch per Mail, schnelle Antworten auf Fragen per Mail (Lob an Frau Kersten), gute Verkehrsanbindung (ÖVP + ausreichend Parkplätze)

Madlyn
Geschrieben am 28.08.2013

Positv, sehr Kompetent, guter Sevice.

Frank, 28.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In den 4 Jahren war die Qualität und Aktualität des Studienmaterials zeitnah. Die Lehrkräfte waren, bis auf Ausnahmen, kompetent. Bei den Ausnahmen handelte es sich um Dozenten, die den Lehrstoff pädagogisch nicht zufriedenstellend vermitteln konnten. Auch bei der Kommunikation bezüglich des Schriftverkehrs lies so manche Antwort auf sich warten oder kam gar nicht. Die Beratung und der Service des Instituts war zufriedenstellend.

Frank
Studienbeginn 2009

Bisher nur positiv

vany, 25.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten und betreuenden Personen sind immer per moodle Plattform erreichbar, wir werden gut beraten und betreut!
Die Dozenten bringen die Lehrinhalte sehr gut und verständlich rüber, auch die Materialien sind logisch und gut aufgebaut!
Aufgaben werden immer im Unterricht gelöst und auch zusammen kontrolliert!
Frühzeitige Benachrichtigung zwecks Stundenplan Änderungen, Terminänderungen etc.

vany
Geschrieben am 25.08.2013

Positive Erfahrungen.

Paschalis Georgios, 23.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten, die Vorlesungen und das Vorlesungsmaterial sind kompetent und von hoher Qualität. Auf Anfragen wird in der Regel innerhalb weniger Tage geantwortet - von den Dozenten, wie der Verwaltung. Vorteilhaft war, dass die FH Brandenburg noch als eine der letzten Fachhochschulen den Diplom-Studiengang angeboten hat.

Paschalis Georgios
Geschrieben am 23.08.2013

Ich kann nicht viel negatives berichten.

Guido, 23.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Fachhochschule Brandenburg bietet mit seinem Fernstudium eine gute Möglichkeit den Beruf mit dem Studium zu kombinieren.
Auch für mich als Vollzeitkraft ist das Studium neben meiner beruflichen Tätig zwar eine Herausforderung, aber durchaus machbar.
Die Lehrkräfte nehmen auch auf die besonderen Anforderungen eines Teilzeitstudenten Rücksicht.
Probleme mit der Fachhochschule Brandenburg sind bei mir lediglich bei bestimmten organisatorischen Fragen aufgetreten, da es gelegentlich schwierig ist für Spezialfragen den richtigen Ansprechpartner zu finden.
Abgesehen davon ist das Studium und die Fachhochschule empfehlenswert ;-)

Guido

Präsenz super, Moodle-Arbeit durchwachsen

Diana, 23.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das was man in den Präsenzstunden mitnehmen kann, kann keine Heimarbeit ersetzen.
Aber die Vertiefung zu Hause könnte durch die Dozenten über Moodle noch wesentlich stärker unterstützt werden.
Manche Dozenten arbeiten gar nicht online, dass macht es natürlich etwas schwerer, aber irgendwie geht es doch, hätte ich nich gedacht.

Diana
Geschrieben am 23.08.2013

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der FH gemacht.

Denny Schulz, 23.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist ein sehr guter Studiengang in einer sehr guten FH. Der Kontakt zu den Dozenten verläuft problemlos und die Kompetenz der Lehrkräfte ist auf sehr hohem Niveau. Die Arbeitsmaterialien sind ausreichend und auf neuesten Stand. Die Fh berät einen bei Problemen sehr Kompetent.

Denny Schulz