Fernstudienanbieterprofil

Institutstyp
Staatlicher Fernstudienanbieter
Fernstudiengänge
5 Fernstudiengänge

Die Fachhochschule Münster steht in einer langen Bildungstradition: 1971 entstanden aus dem Zusammenschluss von staatlichen und privaten Bau- und Ingenieurschulen sowie Einrichtungen mit berufsbezogener Fachausbildung, gehört sie heute zu den größten und erfolgreichsten Fachhochschulen Deutschlands.

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

Fachhochschule Münster
Hüfferstraße 27
48149 Münster
Deutschland

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrung in der Fachhochschule Münster

Jana, 30.01.2023
Management in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen (M.A.)
In meinen Studium "Management in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen lerne ich jeden Tag wirklich sehr effektive Sachen. Das Studium macht mir sehr viel Spaß und auch in der Fachhochschule fühlt man sich sehr wohl. Die Lehrkräfte sind bei jeder Kleinigkeit auch ansprechbar was sehr vielen auch hilft bei Unsicherheiten und die Themen die wir dort lernen sind eine super Vorbereitung fürs zukünftige Job oder auch fürs allgemeine Leben in der Zukunft. Ich empfehle meinen Studium deswegen wirklich sehr für die Leute die mit Pflege und Gesundheit aufjedenfall was anfangen können.
Jana
Geschrieben am 30.01.2023

Inhaltlich super!

Christian, 13.12.2018
Sozialmanagement (M.A.)
Tolle Inhalte! Schlechte Didaktik! Professoren waren fachlich super. Sekretärin war spitze! Nichts digitale, alles in Papier: Old School! Nicht innovativ oder kreativ. Es geht allein um Wissensvermittlung! Die Studienbetreuung in der Masterarbeit war sehr gut!
Christian
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 13.12.2018

Weiterbildung extrem...

I.K., 07.04.2015
Sozialmanagement (M.A.)
Dieser berufsbegleitende Studiengang fordert Einiges von seinen Studierenden. Neben einer Vollzeitstelle ist das Studium nur zu schaffen, wenn man seine Freizeit aufgibt und sich den Perfektionismus verkneift. Die Inhalte sind aber sehr spannend und alles ist super organisiert, so dass man sich gut betreut fühlt...
I.K.
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 07.04.2015

3 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Bewertungen
Gebäudeautomation M.Eng.
In Kooperation mit HBC - Hochschule Biberach
Noch nicht bewertet
Management in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen M.A.
Sozialmanagement M.A.
Noch nicht bewertet

Studiengänge in Kooperation mit zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einem staatlichen Fernstudienanbieter angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund.
Fernstudiengang Bewertungen
Soziale Arbeit (BASA-online) B.A. 42
Soziale Arbeit (maps) M.A. 5

Seitenzugriffe der Fachhochschule Münster auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Fachhochschule Münster unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

• 100% empfehlen das Institut weiter