Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung

• Weiterbildungsstipendium
    • Deutschlandstipendium
    • Studienförderung - Deutsche Bildung
      Bildungsfonds

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 573 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimales Konzept für Vollzeitberufstätige

Jasmin, 17.11.2018
Öffentliches Recht und Management (Master)
Der Studiengang ist aus meiner Sicht optimal für Vollzeitberufstätige ausgerichtet. Zu Beginn einer jeden Präsenzzeit wird für das vorherige Modul eine Prüfungsleistung absolviert. Letztlich ist die ganze Zeit über stets am Ball zu bleiben; dies ist zwar anstregend, jedoch braucht man den Fokus überwiegend nur auf ein Modul/Prüfung legen, was ich sehr vorteilhaft finde. Sollte lernen und Beruf dennoch mal nicht vereinbar sein, kann man sich kurz vor der Prüfungsleistung ohne Gründe/Attest abmelden und die Prüfungsleistung zu einem anderen Zeitpunkt, der teils sogar individuell festgelegt werden kann, nachholen.

Die Betreuung durch das ZfW ist sehr herzlich. Jede Frage wird geduldig, kompetent und schnell beantwortet. Die Organisation verschiedener Events zur Präsenzzeit runden das Studium ab und stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Ich fühle mich bei dem Studiengang gut aufgehoben und bin froh, mich damals für dieses Studiumkonzept entschieden zu haben.
Jasmin
Geschrieben am 17.11.2018

Kann mich nicht beklagen

Anka, 14.11.2018
Regulierungsmanager (FH) (Zertifikat)
Gute Qualität der Lehrbriefe, Dozenten konnten alle Fragen aus der Praxis gut beantworten.
Seminarräume gut mit Technik ausgestattet.
Wenn man am Wochenende Seminar hat, ist MCDonalds fußläufig sehr gut zu erreichen.
Kaffeeautomat nimmt nur Kleingeld und keine Scheine. Wer umweltbewußt ist, kann seinen Kaffee-to-go-Becher mit zur Cafeterie bringen, sonst kostet dar Pappbecher 15 Ct.
Mensa-Essen super und günstig: 4 Mittagsgerichte, Salatbuffet, Süßspeisen.....
Anka
Geschrieben am 14.11.2018

Inhaltlich ausgeglichenes Studium mit guten Präsenzphasen

Florian, 14.11.2018
Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)
Größtenteils sehr gute Dozenten im Bereich Kunststoffverarbeitung, Konstruktion, Kunststoffprüfung und Projektmanagement
schlechte Dozenten im Bereich Kunststoffchemie
Florian
Geschrieben am 14.11.2018

Strukturiertes Fernstudium mit nützlichen Inhalten

Marvin, 13.11.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Die Organisation des Studiums ist durch das Zentrum für Weiterbildung geregelt und funktioniert sehr gut.

Präsenzphasen sind zwar anstrengend, aber sehr interessant - für Verpflegung ist durch die Semesterbeiträge bereits gesorgt!

Die erworbenen Kenntnisse innerhalb der Vorlesungszeiten an den Hochschulen Schmalkalden und der DHGE in Eisenach können in der Praxis hervorragend umgesetzt werden. Der Studiengang genießt ein hohes Ansehen innerhalb des Betriebs und des Arbeitsmarktes der Industrie.

Wer einen berufsbegleitenden Masterstudiengang absolvieren will, kann guten Gewissens den der HS Schmalkalden wählen. Nur zu empfehlen!
Marvin
Geschrieben am 13.11.2018