COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung

University of Applied Sciences

+1

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.9
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    3.6
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 249 Bewertungen gehen 236 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 25
  • 197
  • 25
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 19 von 63

Perfekter Studiengang für Berufstätige!

David, 12.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.6
Nachdem ich die Hälfte der Dauer, dieses Studienganges erfolgreich absolviert habe kann ich Diesen nach wie vor nur weiterempfehlen. Für berufstätige Angestellte und auch Selbstständige eignet sich dieses Fersntudium wirklich sehr. Dieses vollwertige Studium nebenberuflich absolvieren zu können ist meines Erachtens ein sehr wichtiger Meilenstein für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Die einzelnen Studienfächer, werden sehr gut übermittelt und sind durch eine hervorragende Organisation der Kursleiter und der Studentenbetreuung auch nebenberuflich gut zu meistern. Die flexiblen Lehrmethoden ermöglichen ein einfaches Selbststudium, welches auch teilweise von daheim per Onlinetool abgefragt wird.
Das Lehrmaterial kann sich sehen lassen, wird von den Dozenten verfasst und hin und wieder durch Arbeitskopien vervollständigt, hierbei könnte man sicher noch Anpassungen vornehmen.
Der Kontakt zu den Dozenten ist leicht zu halten, da das familiäre Umfeld der Hochschule kurze Wege zulässt und ein Kontakt auf gewisser „Augenhöhe“ gewünscht ist. Die Stadt Schmalkalden hat sich wieder Erwarten als sehr schöne Stadt für die Pflichtveranstaltungen vor Ort erwiesen, Hotels und Pensionen sind zur Genüge vorhanden, lediglich an Freizeitangeboten für jüngere Studenten mangelt es leider etwas - aber man ist ja nicht zum „Spaß“ vor Ort.
Zu guter Letzt ist zusammenfassend zu sagen, dass dieser Studiengang eine perfekte Erweiterung des persönlichen Horizonts und der beruflichen Weiterentwicklung ist und ich nur jedem dazu raten kann.
Bewertung lesen
David
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 12.12.2018

Top Fernstudium für PTA

Christina, 27.11.2018
Pharmazieökonom (FH) (Zertifikat)
4.6
Sehr gut geplantes und durchgeführtes Fernstudium. Sehr gut in den Arbeitsalltag integrierbar. Aufbau der Präzenzphasen logisch und auch gut schaffbar.Gute Skripte um zuhause nachzuschlagen und zur Prüfungsvorbereitung. Sehr freundliche und kompetente Dozenten und v.a. Herr Ölzner als Betreuer immer erreichbar für die Studenten.
Bewertung lesen
Christina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 27.11.2018

Gut Organisiertes Studium neben dem Beruf

Gunnar, 20.11.2018
Elektrotechnik und Management (M.Eng.)
4.0
Die Hochschule Schmalkalden bietet ein gut organisiertes Studium neben dem Beruf an. Jeden Monat ein Anwesenheitswochenende, zu dessen Beginn die Klausur zur Vorlesung aus der vorherigen Anwesenheitswochenende. Zwischen Anwesenheitsphase und der nächsten Klausur ist ausreichend „Pause“ zum lernen. Das Material eigenet sich hervorragend zur Vorbereitung.
Für Ortsfremde ist ein nettes Rahmenprogramm organisiert und für Verpflegung ist eigentlich auch immer gesorgt.

Neben dem Beruf mit einer 100% Stelle machbar, angenehmer ist es aber die Stunden etwas zu reduzieren.
Bewertung lesen
Gunnar
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 20.11.2018

Tolles Konzept und praxisnah

Pascal, 19.11.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
4.4
Das Konzept ist deutschlandweit einzigartig. Durch die Präsenzphasen können die Inhalte sehr gut erlernt werden und man hat einen guten und direkt Kontakt zum Dozenten. Durch die festgelegten Termine hat man Planungssicherheit und man hat trotz des Lernens für die Klausuren eine guten Anteil an Freizeit. Die Vorlesungen orientieren sich gut an der Praxis.
Bewertung lesen
Pascal
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 19.11.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019