Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung

• Weiterbildungsstipendium
    • Deutschlandstipendium
    • Studienförderung - Deutsche Bildung
      Bildungsfonds

In dieses Ranking fließen 318 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Masterstudiengang, der hält was er verspricht

David, 15.11.2020
Öffentliches Recht und Management (Master)
Die einzelnen Module beinhalten aktuelle Themen, die von kompetenten Dozenten praxisnah vermittelt werden. Für die Vor- und Nachbereitung der Vorlesungen wird ein Lehrbrief mit Übungsaufgaben und Lernkontrollfragen zur Verfügung gestellt, der das Selbststudium erleichtert. Die Inhalte decken sich mit den Vorlesungsthemen.

Für die sehr gute Rundum-Betreuung sorgt die Studienkoordinatorin, die Ansprechpartnerin für alle organisatorischen Angelegenheiten über die gesamte Studiendauer ist und für alles ein offenes Ohr hat und versucht, individuelle Lösungen zu finden. Trotz der coronabedingten Herausforderungen gelingt es der Hochschule, den Studienablauf planmäßig durchzuführen.

Besonders für Beschäftigte der öffentlichen Verwaltung kann ich das Fernstudium "Öffentliches Recht und Management (MPA)" sehr empfehlen.
David
Geschrieben am 15.11.2020

Optimale Verbindung von Studium und Beruf

Yannik, 15.11.2020
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Der Aufbau des Studiums ließ sich sehr gut mit dem Beruf kombinieren. Dadurch das bei jedem Präsenztermine eine Klausur geschrieben wurde gab es nie eine stressige Klausur und der Lerninhalt ließ sich sehr gut auf das ganze Jahr verteilen.
Durch die Unterlagen ließen sich die Präsenztermine optimal vorbereiten.
Die Präsenztermine waren perfekt vorbereitet und die Betreuung vor Ort war sehr gut.
Yannik
Geschrieben am 15.11.2020

Master of Engineering

Johannes, 14.11.2020
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Sehr gut organisierte Hochschule, auch während Corona. Die Ausstattung ist sehr gut und die Dozenten geben sich meistens auch viel Mühe.
Es gibt viele Ansprechpartner und einem wird bei Fragen auch immer sehr geholfen. Im Bezug zu der Bibliothek ist es definitiv nicht die spektakulärste aber immerhin. Ich kann die Hochschule und das Studium mit gutem Gewissen empfehlen.
Johannes
Geschrieben am 14.11.2020

Ich war vollkommen zufrieden

Matthias, 14.11.2020
Informatik und IT-Management (M.Sc.)
Ich habe mein nebenberufliches Masterstudium an der Hochschule Schmalkalden durchgeführt und war sehr zufrieden. Vonseiten der Studienbegleitung gibt es nichts zu meckern. Wir wurden immer sehr gut begleitet, sodass wir uns auf das Studium konzentrieren konnten, ohne dabei von den organisatorischen Aufgaben, wie sie in einem normalen Studium auf die Studierenden zukommen, abgelenkt zu werden.
Ich kann es nur weiter empfehlen.
Matthias
Geschrieben am 14.11.2020