Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung

• Weiterbildungsstipendium
    • Deutschlandstipendium
    • Studienförderung - Deutsche Bildung
      Bildungsfonds

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 573 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Kompetenz bei Lehrkräften, top Service - Institut

Carla, 26.10.2022
Öffentliches Recht und Management (Master)
Kompetente Vermittlung und Verknüpfung von Praxis und Theorie; sehr flexibler und engagierter Studien-Service; sehr gute Qualität der Studienunterlagen; Dozenten/Dozentinnen nehmen sich viel Zeit für Fragen, auch außerhalb der Schulstunden-sehr gute Unterstützung.
Carla
Geschrieben am 26.10.2022

Sehr interessante Weiterbildung

Berit, 26.10.2022
Pharmazieökonom (FH) (Zertifikat)
Ich habe in der Weiterbildung viel gelernt was ich on der Praxis anwenden kann. Auch sehr gut war der Austausch mit den anderen Schülern. Die Betreuung und daa Lernmaterial war sehr gut. Ich empfehle jeden diese Weiterbildung wer sich im Bereich der Apotheke mehr einbringen möchte als bisher. Ich bin für den Chef eine wichtige stütze geworden und nehme ihm viel arbeit ab.
Berit
Geschrieben am 26.10.2022

Tolles interessantes berufsbegleitendes Studium

Christoph, 25.10.2022
Öffentliches Recht und Management (Master)
Positiv:
Eine sehr gute Modulzusammenstellung. Es macht großen Spaß, auch das Lernen. Natürlich muss man Zeit investieren, das kam aber nicht überraschend.
Das Studium ist wirklich gut mit dem Beruf, und soweit die Module in Schmalkalden stattfinden, aufgrund der zentralen geographischen Lage, auch gut mit der Familie vereinbar.
In den Präsenzphasen wird der Inhalt meist begeistert und hervorragend vermittelt. Sehr gut, dass es (wieder) Präsenzphasen gibt.

Negativ:
Schmalkalden ist sehr gut mit dem Auto, aber weniger gut mit ÖPNV erreichbar. Warum Module in Berlin stattfinden, weiß niemand so genau.
Ja es gibt sie auch hier, die reinen Auswendiglernmodule, das macht nicht ganz so viel Spaß, ist aber dennoch interessant.
So begeistert die Dozenten den Stoff vermitteln, umso weniger begeistert scheinen sie Klausuren zu korrigieren. Man wartet teilweise Monate auf die Ergebnisse.
Christoph
Geschrieben am 25.10.2022

Das beste aus Beruf & Studium

Fabian, 25.10.2022
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Ich kann das Studium ganz klar empfehlen. Durch die Blockstruktur der einzelnen Module kann dies auch mit einer 40-Stunden Woche geschafft werden. Die Unterlagen bekommt man rechtzeitig im voraus und es gibt immer kompetente Ansprechpartner die einen bei Fragen unterstützen.
Ganz klare Empfehlung für alle, die im Berufsleben tätig sind und trotzdem den Schritt zum Master wagen wollen.
Fabian
Geschrieben am 25.10.2022