Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung

• Weiterbildungsstipendium
    • Deutschlandstipendium
    • Studienförderung - Deutsche Bildung
      Bildungsfonds

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 573 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Überblick auf Management

Muhammad, 16.10.2022
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Ich konnte nicht viel vom Management umfangreiche Kenntnisse bzw. praktische Erfahrung sammeln, da es wenig um den Bereich zusammengefasst wurde. Ich hätte viel von der großen Industrieführer kennenlernen, wie sie ihre alltäglichen Geschäfte gestalten und weiterentwickeln.

Dennoch habe ich mir vertiefte Kenntnisse im Maschinenbau angeeignet und diese in meiner jetzigen Tätigkeit als Auffrischung für
Tasks mit technischen Lösungen angewandt. schließlich während des gesamten Studiums blieb nichts anderes übrig, als unter Zeitdruck ruhig zu bleiben!
Muhammad
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 16.10.2022

Sehr gutes Fernstudium parallel zum Vollzeitjob

Dominik, 15.10.2022
Angewandte Kunststofftechnik (M.Eng.)
Das Personal der Hochschule und die Dozenten sind stets freundlich, hilfsbereit und erreichbar. Der Ablauf ist gut organisiert und der Arbeitsaufwand parallel zum Job gut machbar. Einzig die hohen Kosten und die teilweise begrenzte Zugänglichkeit von Fachbüchern als E-Book sind zu bemängeln.

Alles in Allem ist das berufsbegleitende Modell der Hochschule Schmalkalden im Vergleich mit anderen Anbietern für mich das ansprechendste für Vollzeit-Arbeitende egal welcher Altersklasse.
Dominik
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 15.10.2022

Super Studium auf dem Weg zum Steuerberaterexamen

Tina, 15.10.2022
Steuerrecht und Steuerlehre (LL.M.)
Das Studium ist inhaltlich wirklich sehr gut. Auch die Aufbereitung durch die Dozenten und der Professoren ist sehr gut. Die Vorbereitung auf das Examen wird durch die Dozenten von Steuerlehrgänge Dr. Bannas gesichert. Die akademischen Fächer, welche zur Erlangung des LL.M. Abschlusses wichtig sind werden durch Professoren der Hochschulen Gera und Schmalkalden unterrichtet. Man erhält somit das komplette Paket an Wissen.
Die Betreuung durch die Studiengangsorga ist unschlagbar. Es wird sich immer gekümmert, schnell geantwortet und auch besondere Situationen werden berücksichtigt und es wird stets an einer Lösung gearbeitet. Man erhält sehr viel Unterstützung.
Außerdem wird man auch individuell gut betreut und der persönliche Kontakt ist allen Seiten wichtig, was das Studium zu einem tollen Bildungsangebot macht.
Tina
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 15.10.2022

Aus der Praxis - für die Praxis

Nadine, 14.10.2022
Wirtschaftsinformatik und Digitale Transformation (B.Sc.)
Die Studieninhalte sind "am wahren Leben" ausgerichtet, also keine reine Theorie-Show sondern viel mehr aktives Einbinden der Studenten und deren praktische Erfahrungen in die Vorlesungen. Ebenso bereichern die Dozenten die Vorlesungen stets mit eigenen Erfahrungen aus der Praxis, so dass lebendige Vorlesungen entstehen, in denen man in den Dialog kommt. Auch die Prüfungsform ist dem Vorlesungsinhalt angepasst und angemessen, so kommen auch praktische Prüfungen nicht zu kurz.
Nadine
Variante Studium besonders beruflich Qualifizierte