Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung

• Weiterbildungsstipendium
    • Deutschlandstipendium
    • Studienförderung - Deutsche Bildung
      Bildungsfonds

In dieses Ranking fließen 239 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 573 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer da...

Heiko, 27.07.2021
Regulierungsmanager (FH) (Zertifikat)
Neben der fachlichen Kompetenz ist mir die prompte Erreichbarkeit und Betreuung am meisten aufgefallen.

Die Schule kümmert sich wirklich sehr gut und reagiert flexibel wenn Probleme auftauchen. Das ist meiner Meinung nach das Wichtigste in einem Fernstudium.

Heiko
Geschrieben am 27.07.2021

Top Studium

Axel, 23.06.2021
Finanzfachwirt (FH) (Zertifikat)
Es war ein sehr intensives aber sehr lohnenswertes Studium in dem man die Zusammenhänge der gesamten Finanzbranche vermittelt bekommt. Inhaltlich Top und auch die Dozenten waren sehr gut vorbereitet und fachlich überragend. Ich bin sehr zufrieden das Studium zum Finanzfachwirt(FH) absolviert zu haben.
Axel
Geschrieben am 23.06.2021

Sehr effizientes Studium :-)

Carsten, 23.06.2021
Finanzfachwirt (FH) (Zertifikat)
Das Studium ist für dich geeignet, wenn du innerhalb kürzester Zeit alle üblichen erforderlichen Lizenzen für Finanzdienstleister (§§ 34 d/f/i GewO) erhalten möchtest. - Besonders geeignet dann, wenn du in der Nähe Münchens wohnst, ansonsten schlagen die Fahrt- und Unterbringungskosten zu den ohnehin nicht ganz niedrigen Studiengebühren ganz schön ins Kontor ;-) -
MIt dem Abschluss als Finanzfachwirt (FH) erwirbt man darüber hinaus die Hochschulzugangsberechtigung (HZB) auch für andere (nicht fachtreue) Studiengänge an anderen Universitäten.
Die Dozenten sind überwiegend sehr gut bis ausgezeichnet, meist aus der Praxis und teilweise bekannt aus Fachzeitschriften und Funk und Fernsehen. Die Betreuung vom Campus-Institut ist immer freundlich bis herzlich, engagiert und kompetent.
Ich habe die Zeit sehr genossen und möchte mich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bei den Teams der Hochschule Schmalkalden und des Campus-Institus bedanken!
Carsten
Geschrieben am 23.06.2021

Praxisorientiertes Wissen

Felix, 22.06.2021
Finanzfachwirt (FH) (Zertifikat)
Die vielen Themenbereiche des Studiums wurden von den Dozenten sehr gut vorgestellt. Für mich persönlich waren die vielen Eindrücke aus der Praxis der Dozenten sehr hilfreich, um neue Blickwinkel auf Sachverhalte zu bekommen.

Im Ergebnis waren die rund 1,5 Jahre neben dem Job eine gut investierte Zeit in die eigene Zukunft!
Felix
Geschrieben am 22.06.2021