Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung

• Weiterbildungsstipendium
    • Deutschlandstipendium
    • Studienförderung - Deutsche Bildung
      Bildungsfonds

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 573 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter und kompakter Zertifikatsstudiengang

Andrea, 10.03.2020
Betriebswirt (FH) Digital Marketing (Zertifikat)
Der Studiengang bietet in zwei Semestern kompaktes Wissen zur Betriebswirtschaft, Marketing allgemein und Online-Marketing. Die umfangreichen Themen wurden während den Präsenzterminen und Webinaren verständlich erklärt. Die kleine Gruppengröße bot auch die Möglichkeit Praxisthemen vor Ort zu besprechen. Fazit nach einem Jahr. Super.
Andrea
Geschrieben am 10.03.2020

Knackiges Studium mit Praxisbezug + Wissenszuwachs

Lutz, 04.03.2020
Finanzfachwirt (FH) (Zertifikat)
In einem Jahr zum erfolgreich Abschluß durch Klausuren immer zeitnah in den Präsenzphasen.
Man sollte aber immer "dranbleiben", verschieben bringt keinerlei Vorteile, sonst wird die Zeit knapp.
Zeit sollte man schon zum Lernen einplanen, "von alleine und nur in den Vorlesungen sitzen" bringt nichts.
Viele neue Kontakte gefunden und ein sehr positives Miteinander erlebt, sowohl mit den Dozenten als auch wir Studenten untereinander.
Lutz
Geschrieben am 04.03.2020

Es lohnt sich!

Francesco, 03.03.2020
Finanzfachwirt (FH) (Zertifikat)
Da Studium zum Finanzfachwirt, war eine interessante Erfahrung. Es bring einem beruflich weiter und vor allem persönlich.

Sehr abwechslungsreiche Studienthemen die im Alltag und im Beruf eine andere Sicht zuweisen.

Die abwechslungsreiche Studienorte lockern die harte Leistung die man natürlich erbringen muss, um an sein Zeil des Abschlusses zu kommen.

Fazit. Es entstand bei mir persönlich auch ein bessres Selbstbild nach der mündlichen Prüfung. Es hat mir nochmal gezeigt, dass wenn man wirklich was möchte auch erreichen kann.

Ich kann das berufsbegleitende Studium zum Finanzfachwirt sehr weiterempfehlen.
Francesco
Geschrieben am 03.03.2020

Schnell und Kompakt

Kathrin, 03.03.2020
Finanzfachwirt (FH) (Zertifikat)
Für mich war das Studium perfekt neben meiner Arbeit kombinierbar!
Einmal im Monat findet eine Präsenzwoche statt, in der man auf die nächsten Prüfungen vorbereitet wird. Die Lehrinhalte sind super auf die Klausuren zugeschnitten und die Skripte helfen einem, sich nochmals selber in das Thema reinzulesen.
Das Studium nimmt mit einer Dauer von nur 10 Monaten eine recht kurze Zeit in Anspruch, dadurch ist diese Zeit sehr intensiv, aber machbar!

Ich bin sehr froh, mich für dieses Studium entschieden zu haben und bereue es nicht, dass das Privatleben ein wenig zu kurz kam :)
Weiterempfehlen kann ich das Studium auf jeden Fall!
Kathrin
Geschrieben am 03.03.2020