Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung

• Weiterbildungsstipendium
    • Deutschlandstipendium
    • Studienförderung - Deutsche Bildung
      Bildungsfonds

In dieses Ranking fließen 239 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 573 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Äußerst hilfreiches Weiterbildungsstudium

Sascha, 16.07.2019
Produktmanager (FH) (Zertifikat)
Wer im Bereich Produktmanagement tätig ist und wie ich aus einer ganz anderen Richtung kommt, für diejenigen ist dieses Studium ein muss. Es werden umfangreiche Informationen vermittelt, die sich sofort im Arbeitsleben anwenden lassen. Kompetente und immer freundliche Professoren, umfangreiches Studienmaterial und eine gute Organisation, zeichnen dieses Weiterbildungsstudium aus.
Die Klausuren sorgen dafür, dass man sich intensiv mit den Inhalten beschäftigt und so die Methoden und Hintergründe besser verinnerlicht.
Einzig die Einbindung von digitalen Inhalten, wie Online-Vorlesungen oder Webinaren ist ausbaufähig. So könnte man in den Präsenzphasen stärker auf die Anwendung der Methoden eingehen.
Dennoch eine absolute umd uneingeschränkte Empfehlung meinerseits.
Sascha
Geschrieben am 16.07.2019

Top Weiterbildung

Ute, 15.07.2019
Produktmanager (FH) (Zertifikat)
Ich bin sehr froh mich für das Zertifikatsstudium und nicht für einen Kompaktkurs entscheiden zu haben. Die komplette Bandbreite der für PM notwendigen Bereiche wird abgedeckt, es gibt viel Raum für Austausch mit den Teilnehmern und Behandlung individueller Fragestellungen. Ich bin mit 5-jähriger Berufserfahrung gestartet und habe sehr viel dazugelernt. Wir hatten eine bereichernde und wunderbare Zeit.
Ute
Geschrieben am 15.07.2019

Praxisnahe Ausbildung, an das Berufsleben angepasst

Andreas, 15.07.2019
Produktmanager (FH) (Zertifikat)

Sehr gut in den Berufsalltag integrierbar.
Gutes Verhältnis zwischen Präsenszeit und eigenständigem Arbeiten.
Guter Austausch zwischen Dozenten und Teilnehmer durch gute Kursgrösse.
Die Betreuung durch das Zentrum für Weiterbildung ist vorbildlich, die Atmosphäre in der HS sehr kollegial.

Andreas
Geschrieben am 15.07.2019

Lernen fürs tägliche Arbeitsleben

Christian, 10.07.2019
Produktmanager (FH) (Zertifikat)
Leider noch keine Erfahrungen im meinem direkten Aufgabengebiet sammeln können, da die Stellen bzw. das Berufsbild bei uns in der Firma erst im Aufbau und am Start ist.
Teils jedoch bereits gelerntes in der Praxis nutzen können.
Besonders die praktischen Beispiele der Dozenten und der direkte Ausstausch mit den Studienkollegen brachte mir ganz neue Sichtweisen auf manche Problemstellungen und mögliche Lösungsansätze.
Ich bin im vollem Umfang sehr zufrieden mit meiner Entscheidung das Studium am ZfW Schmalkalden zu absolvieren.
Christian
Geschrieben am 10.07.2019