Hochschule für angewandtes Management

3.6

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Einschätzung und Meinung zur Hochschule

Stefanie, 21.12.2015
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Kompetenz der Lehrkräfte
Da meine Erfahrungen für dieses Thema sich auf, bis jetzt, zwei Präsenzphasen beziehen, kann ich dazu keine wirkliche Aussage treffen.

Qualität und Aktualität der Studienmaterialen
Die Aufbereitung und Aktualität der Studieninhalte auf der Lernplattform ist leider nicht immer optimal.
Oftmals unübersichtlich und seit mehreren Semestern nicht mehr überarbeitet (besonders auffällig, wenn der Abgabetermin für Fragen noch im alten Semester liegt und nicht angepasst wurde).

Korrektur der Einsendeaufgaben
Diese sind von Dozent/in zu Dozent/in unterschiedlich, es gibt einige sehr engagierte und manche, die überhaupt kein Feedback geben.

Kontakt zu Dozenten und Tutoren
Sofern bis jetzt benötigt gut.

Beratung und Service des Institutes
Die Mitarbeiter/innen der HAM sind meist sehr bemüht zu helfen wo sie können, organisatorisch läuft allerdings nicht immer alles ganz glatt.

Insgesamt bin ich mit der HAM zufrieden, vor allem die zeitliche Flexibilität, der Studiengang und die, im Vergleich zu anderen privaten Hochschulen, relativ geringen Kosten überzeugen.
Stefanie
Geschrieben am 21.12.2015

Hohes Niveau an Kompetenzen und Qualität!

Nathalie, 21.12.2015
Baumanagement (BWL) (B.A.)
An der Hochschule Erding für angewandtes Management werden Studenten von kompetenten Lehrkräften ausgebildet, die nicht nur theoretische Inhalte vermitteln, sondern auch deren Anwendung in der Praxis. Die Studieninhalte werden immer auf den neuesten Stand aktualisiert und werden in Zusammenarbeit zwischen den Lehrkräften und der Hochschule erstellt. Aus diesem Grund kann eine gute Qualität garantiert werden.
Dozenten und Tutoren lassen sich unkomplizert über die Lernplattform kontaktieren. In vielen Fällen erhält man auch die private E-Mail Adresse, sodass der Kontakt stabil aufrecht erhalten werden kann. So verhält es sich auch mit der Einsendung von Übungsaufgaben. Entweder lassen sich diese via E-Mail einreichen oder diese können einfach und schnell auf der Plattform zur Korrektur hochgeladen werden.
Das Serviceangebot lässt sich auf der Plattform, sowie im Studierendenportal ausfindig machen, ansonsten kann man sich jederzeit an das Prüfungsamt, bzw. der Studierendenkanzlei wenden.
Nathalie
Geschrieben am 21.12.2015

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht

Vanessa, 21.12.2015
Public Management (BWL) (B.A.)
Ich bin nahezu vollkommen zufrieden mit dem Institut.
Eine Anregung meinerseits ist jedoch, dass (zumindest in meinem Studiengang) alle 5 Prüfungen eines Semesters innerhalb drei aufeinander folgenden Tagen stattfinden. Man könnte die Prüfungen zumindest auf eine ganzen Woche (5 Tage je eine Prüfung) verteilen oder vielleicht sogar auf 2 Wochen strecken.
Vanessa
Variante Berufsbegleitendes Studium

Mit Praxiserfahrung und Motivation

Josef, 21.12.2015
Sportmanagement (B.A.)
Das beste des Studiengangs ist das Konzept, die Möglichkeit nebenbei arbeiten zu können ist unschlagbar. Dicht gefolgt von den meist hochqualifizierten Dozenten die mit ihrer Praxiserfahrung jedes Lehrgespräch zu einem Erlebnis werden lassen.
Die Bereitstellung von Studienmaterialien sowie deren Qualität hängt stark von der Motivation des Dozenten ab, je weniger motiviert desto älter und spärlicher die Materialien.
Die Studentenkanzlei betreut die Studenten umfassend und steht immer mit Rat und Tat zur Seite.
Josef