Hochschule für angewandtes Management

3.6

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen in kleinen Kursen

Heidi, 21.12.2015
Public Management (BWL) (B.A.)
Allgemein bin ich zufrieden mit der Hochschule für angewandtes Management.
Der neue Campus in Ismaning gefällt mir gut, nur dass es seither mit dem Parken manchmal etwas schwierig wird.
Man lernt in kleinen Kursen und die Dozenten sind meistens auch engagiert.
Nur mit der Fächerverteilung bin ich manchmal nicht ganz zufrieden, da manche Semester sehr lernlastig sind, andere dahingegen sehr rechtslastig und so weiter.
Heidi
Geschrieben am 21.12.2015

Eine super Betreuung vor Ort und virtuell!

Kristina, 21.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich persönlich kann nur den Standort Unna der Hochschule für angewandtes Management und die dort agierenden Dozenten und Mitarbeiter bewerten. Die sind dort aber alle top!. Das Studium wird semi-virtuell durchgeführt, dass heißt, dass ein großer Teil des Studiums über die hochschuleigene Lernplattform durchgeführt wird. Am Anfang kostet es einige Zeit, bis man sich dort zurecht findet, aber wenn man das Prinzip verstanden hat ist die Plattform super. Man findet dort alle wichtigen Dokumente und muss nicht für Behördengänge o.ä. die Uni aufsuchen.
Die Vorlesungsinhalte sowie der Aufbau und die Pflege des Online-Kurses hängt stark von dem Dozenten ab. Allerdings kann ich sagen, dass der Großteil der Dozenten versucht, den Kurs anschaulich zu gestalten und immer auf dem aktuellen Stand zu halten (klar, ein paar schwarze Schafe gibt es immer...).
Das Semi-virtuelle Konzept ermöglicht außerdem ein Leben neben der Uni. Egal ob eine Vollzeit-Stelle, ein zeitaufwendiges Hobby oder, oder, oder...alles kann gut neben dem Lernstoff geschafft werden. Schließlich kann man sich die Zeit selber einteilen und ist nicht an Vorlesungszeiten gebunden.
Vorraussetzung für dieses Studium sind allerdings sehr viel Eigeninitiative, Selbstmotivation und ein gewisses Maß an gutem Zeitmanagement.
Kristina
Variante Vollzeitstudium

Super Betreuung

Claudia, 21.12.2015
Public Management (BWL) (B.A.)
Die Betreuung ist super. Egal ob telefonisch oder per Mail, es ist immer jemand erreichbar. Anliegen werden zügig und gründlich bearbeite. Nachfragen werden kompetent beantwortet.
Dozenten sind per Mail immer zu erreichen. Fragen werden kompetent und zeitnah bearbeitet.
Das Studienmaterial ist umfangreich.
Die Lehrkräfte sind durchwegs kompetent.
Claudia

Studentenfreundliche Stoffaufbereitung

Florian, 21.12.2015
Public Management (BWL) (B.A.)
In den drei Präsenzphasen wird der gesamte Stoff der für die Klausur relevant ist angesprochen. Schwerpunkte für die Prüfungen werden gesetzt und gegebenenfalls weniger wichtige Themen ausgegrenzt. Auf der Lernplattform werden dennoch Skripte die die Themen vertiefen angeboten. Auch Empfehlungen für die fachspezifische Literatur werden vom Dozenten an die Studenten weitergegeben.
Florian